• Kommen Frösche einfach aus der Nachbarschaft rüber gehüpft? Oder kommt lediglich erst der Laich in den Tai(ei)ch? Das ist die Frage, denn der Laich wird angeblich von den Fischen gefressen.

  • mit mir spricht gar keiner, aber ich wollte dennoch anmerken, dass Kronsbein ein Hausfrosch ist:ja:


    ich habe auch noch Bombina orientalis und Pfeilgiftfrösche...und ein paar Vogelspinnen:P

  • Die kommen wohl angehüpft, auch wenn bei mir, nach 2 Wochen, noch nichts quarkt.

    Na dann warte ich mal weiter. Wir haben unseren Teich jetzt schon Monate (also drei ca) und bisher kein Frosch zu sehen, ansonsten wächst und gedeiht im und um das Wasser alles prächtig.

  • Als ich heute nach Hause gekommen bin, saß ein schwarzer Kater vor unserer Haustür. Als wir uns beide ansahen, erkannte ich "meinen" Karsten. Er ist eigentlich ein reiner Hauskater und wollte seitdem er uns zugelaufen war, nicht mehr raus. Also wollte ich ihn nehmen und wieder ins Haus tragen, jedoch hat er urplötzlich die Biege gemacht. Er war dann ca. 2 Stunden weg, als es dann aber angefangen hat zu regnen, war ich mir sicher, dass er gleich wieder da ist.

    Und Tatsache, nach dem kurzen Guss kam er dann kleinlaut und etwas verwirrt wieder ins Haus gestiefelt. :D

  • Wir haben ihm Anfangs die Möglichkeit gegeben. Aber mehr als ein, zwei Schritte hat er nicht rausgemacht. Irgendwann haben wir dann "dicht" gemacht. Und wenn die Tür Mal offen stand, dann hat er nur rausgeguckt. Also ist er nicht freiwillig raus, da heute nur ein Fenster im OG offen stand.

  • Kater Jöri benutzt meine 96-Fußmatte immer zum "Anklopfen". Die liegt auf der Terrasse auf dem Gitter zum Waschkeller. Wenn er Einlass begehrt, hebt er 2-3 mal die Matte mit den Krallen an und lässt sie jedesmal mit Schmackes aufs Gitter zurück klatschen. Kann man weder ignorieren noch überhören. :D

    Gerade eben auch wieder, um unters Sofa zu kriechen, weil der kleine Schisser das Gewitter gespürt hat, was 5 min später da war.

  • Ein Montag wie er im Buche steht, und um die Sache rund zu machen hat sich der Kater über die Erbsen hergemacht, die ich zu meinen Fischstäbchen essen wollte 😯 wenigstens hat er mir letztere überlassen. Kannste dir nicht ausdenken, sowas.

  • Ich würde mir über die Qualität der Fischstäbchen Gedanken machen, wenn die Katze die verschmäht (und sie schon aufgetaut waren)...

  • Nee die Stäbchen waren aus altmodischen, noch tiefgefrorenem Fisch. Und, nach dem Braten, überraschend gut. Heute hat er einen rohen Makkaroni geklaut und gefressen. wir müssen auch ständig vorsichtig sein, weil er Plastik frisst, in jeder herumliegenden Form. Vielleicht daher der japp auf die Erbsen ;)

    Ich glaube, er ist einfach etwas irre. Und nie satt. Katze halt.

  • Zitat

    Das geht ja bei Hunden schon los, dass die über manche Sachen nur müde lächeln wo ein Mensch schon heulen würde.

    Was magst du denn damit sagen, Heideförster?