• Zementboden

    auch für dich gilt: betonboden ! es gibt keine böden aus reinem zement. :D

    und vevor einer fragt: auch zementfliesen sind aus keramik, die heißen nur so,

    Hi, in diesem speziellen Fall kann es übrigens sein, daß Du falsch liegen könntest und es ist kein Betonboden. In Afrika sind sicherlich zumindest hier und da reine Lehmböden üblich. Und ich kann mir vorstellen, daß man in Ermangelung von Kies (bzw. Geld) auch Lehmböden mit dem Zusatz von Zement herstellt und die dann zur Abgrenzung von Lehmböden Zementböden nennt. ;)

  • von fachwerk.de :

    Lehm bzw. Tonminerale und Zement passen nicht zusammen,

    es sei denn Sie bauen Sie mit minimalem w/z- Wert und hoher Verdichtung ein. Dann können Sie aber auf den Zement verzichten

  • Bolonkas haben zwar einen Jagdtrieb, sind aber komplett aggressionsfrei. Außerdem fangen die nix. Wenn's Gras höher wächst, sehen sie die Karnickel nicht. Außerdem wächst mitunter eine Haarlocke übers Auge. Und wenn es ein umzäumter Garten ist, dann fangen sie zwar manchmal ein Hauskarnickel, schlecken ihm danach aber nur die Ohren aus. Die größte Gefahr bei Bolonkas besteht nur darin, daß sie große Hunde anbellen und dann sich dann feige auf Herrchens/Frauchens Arm flüchten. Herrchen/Frauchen können dann mit dem großen Hund weiterverhandeln.


    Leg ein dickes Kissen vors Sofa. Die kleinen dünnen Knochen halten den regelmäßigen Sprung vom Sofa auf den Boden auf Dauer nicht so gut aus. Nimm das Kissen als eine Art Sprungtuch. Viel Spaß mit dem wollkneulnden Wollkneul in Form eines Wollkneuls.

  • Unser Hund ist am Samstag Abend mit seiner linken vorderen Daumenkralle im Wald hängengeblieben. In der Kleintierklinik wurde ihm die Kralle dann ohne Betäubung komplett gezogen. Wahnsinn was das für Schmerzen sein müssen. Wir mussten ihn zu dritt fixieren und diesen Schmerzensschrei habe ich jetzt noch im Ohr.

    Langsam wird es besser, aber wir sind uns sehr unsicher ob wir einen Verband brauchen oder sogar einen Schuh. Due Versuche ihm einen Schuh anzuziehen sind kläglich gescheitert

  • Tja im Nachgang frage ich mich das auch. Der Tierarzt meinte, dass das nicht nötig wäre und man das nicht machen würde. Habe ich ihm geglaubt. So im Nachgang habe ich dann gelernt, dass das eigentlich ein Unding sei und schon länger nicht mehr ohne Betäubung gemacht wird.

  • Da waren wir zweimal und fühlten uns auch nur so Semi-Gut aufgehoben (beim zweiten mal den Umständen entsprechend besser)

    Da wir mit der TiHo auch keine guten Erfahrungen gemacht haben, ist in einem "Notfall" (Klinik statt stationärer, regelmäßig betreuender TA) dann wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera...

  • Öhm... unser Tierarzt bietet an, bei Notfällen ihn anzurufen. Damals in Garbsen hatten wir auch einen Tierarzt, den wir Himmelfahrt anrufen mussten (Geburtskomplikationen) und innerhalb von einer halben Stunde war der in der Praxis und hat Operiert.