• nur...ein Bullterrier wird es nicht werden, dafür sind Quitte und ich nicht sportlich genug....

    Das ist auf jeden Fall ein kluger Gedanke, Kraft und Temperament sollten zu DIr und Quitte passen. Gebt euch Zeit, dann wird schon die richtige Personlichkeit zu euch stoßen. Ihr müsst nicht hetzen, und die Schutzstellen/TH/Züchter kennen ihre Tiere meiner Erfahrung nach ja gut.

  • Was hälst Du davon, bei Seelen für Seelchen nach einem jungen Hund zu gucken, den Du als Pflegestelle mit Option nimmst. Vorkontrolle könnte ich machen und bzgl. der Kosten bekommen wir das sicherlich geregelt.


    Wir haben wirklich viele junge Hünd:innen, die ein Heim brauchen.


    https://seelen-fuer-seelchen.de/


    Entweder ein Fellchen hier in Deutschland, bei dem Du genau weisst, was Du bekommst... oder eine kleine, liebe Wundertüte aus Rumänien.


    Und wer nachdenkt, der hat eigentlich schon entschieden... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wir haben seit 2004 Katzen. Kater1 starb 2017 an einer Herzerkrankung. Katze1 in diesem Jahr, das erste Weihnachten ohne sie...


    Die tiefstehende Wintersonne streichelt ihre Fotos im Bücherregal, lässt die Augen aufleuchten. Sie fehlen so sehr. Ich heule ein bisschen in meine Glühweintasse, das Zeug macht sentimental. Kater 2 guckt mich fragend an. Bekommt einen Knuddel. :herz:

  • Mittags am ersten Weihnachtstag. Die Gans ist vorbereitet, etwas Ruhe kehrt ein bevor die Gäste kommen. Und dann ist da dieser Moment, wo die Katze mit einem schmierigen Bart aus abgeschnittenen rohen Gänsehautresten durchs Wohnzimmer flitzt und unter dem Sofa verschwindet... :|

  • Also auch einen Tag danach kann ich es nur empfehlen. Unser Hund lag zitternd und sabbernd (weil dauerhaft am Hecheln) zwischen Sofa und Tisch. War eigentlich gar nicht mehr ansprechbar. Gegen 21:30 gab es dann einen Esslöffel Eierlikör. Danach konnte er in der Mitte des Raums seinen Kauknochen essen und im Anschluss den Abend bei uns auf dem Sofa verbringen. Die Nacht war dann nicht so entspannt wir sonst, aber erträglich und er konnte schlafen.

  • Im Verhältnis Spot und Mr Walli haben wir in den letzten beiden Tagen, so hoffe ich, Fortschritte erzielt.


    Gestern war Spot oben am Treppenhaus und Walli kam von unten hoch und es gab heftig Beef mit ordentlich Fellverlust und dem einen oder anderen Schmiss, so ich das übersehen kann, und dann ist Walli abgehauen und Sport hinterher in den Garten und hat Walli in Schach gehalten.


    Das hat es so noch nicht gegeben.


    Ein bisschen Sorge habe ich, dass wenn Spot merkt, wie groß und stark er ist, er Walli richtig platt macht.


    Heute waren die beiden unten,i Spot an der Schwelle zur Haustür, Walli neben mir auf dem Stuhl, auf welchem er immer sitzt, zwei Meter Distanz würde ich sagen.


    Spot hat versucht in den Wintergarten zu kommen, jeder Schritt wurde mit knurren und Knurrlaberei von Walli kommentiert und dann hat er sich doch nicht getraut.

  • Quitte wächst da was, mitten auf dem Kopf...eine Zecke ist es nicht.


    Ein Pickel...DJ hatte auch so etwas am Bein als er zu mir kam....2 Jahre später war er tot.


    Ich hab soooooooo Angst:(


    Vielleicht wird Quitte ja auch ein Einhorn, das wäre charmant, aber ich glaube eher nicht daran.


    Scheisse, scheisse, scheisse

  • Da muss was in der Luft gelegen haben. Yuna hat heute Nacht stundenlang mein Kopfkissen geteilt und und mich laut schnurrend mit liebevollen Kopfrummsern immer wieder wachgemacht.


    Vielleicht war es auch nur der Duft meines frischen Dinkelspelzkissens, der sie wuschig gemacht hat ;)