• Och, Mensch … Mein Hund hat wohl Arthrose. Sie hatte sich in letzter Zeit schon so komisch verhalten. Da die letzte Läufigkeit nicht wie gewohnt ablief, hatte ich bei der Tierärztin eine Gebärmutterentzündung ausschließen wollen, aber schon sowas wie Arthrose im Hinterkopf. Jetzt weiß ich nicht was besser ist … Starke Schmerzen haben wohl zur Verhaltensänderung geführt. Hunde sind ja hart im Nehmen und lassen sich lange nichts anmerken. Hat jemand Erfahrung mit Arthrose beim Hund bzw. auch mit Physio? Ich bin dankbar für eure Infos!

  • Die Ernährungsdocs empfehlen bei Arthrose Antientzündliche Nahrung. Vielleicht gilt das ja für Hunde auch.

    Ich fühle mit deinem Hund, Arthrose ist wirklich Sch….!

  • Wir fahren am WE zu einer Tierschutzstelle und schauen uns 2 rote Kater an.


    Von dem was wir bis jetzt wissen würden sie perfekt zu uns passen.


    Jetzt muss man sich gegenseitig beschnuppern.


    So könnte genau das eintreten was unsere TÄ gesagt hat: Sie war sich sicher, dass wir noch dieses Jahr mit 1-2 Katzen bei ihr vorstellig werden.


    Meine Frau und ich merken auch, dass wir langsam bereit sind uns neuen Fellnasen hinzugeben.


    Das ist ja keine Entscheidung gegen unseren Merli (😢😢😢), sondern für das Leben.

  • Ich finde den Ausdruck Hund bzw. Katze schöner. Der Ausdruck Fellnase behagt mir nicht und reduziert die schönen Tiere auf ihr Riechorgan. Dabei sind sie doch soviel mehr. :herz:


    Edith sacht: Mein Vater nannte mich früher u.a. Nasenbär, das fand ich nicht besonders schön. (die anderen „Kosenamen“ waren übrigens noch schlimmer. Kann man hier nicht aufschreiben ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Bei uns hat es eine Woche gedauert - also Alles gut. Zwei Katzen bekommen ein Zuhause, das sie sich nicht besser wünschen könnten. Darauf kommt es an.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Das freut mich so für euch! Nachdem unsere alte Dame so plötzlich gestorben war, war ich auch zuerst nicht sicher, ob und wann ich wieder bereit bin. Nach einer guten Woche ging dann doch schon das Ausschauhalten los. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es auf beiden Seiten "passt" :)