• nach der op soll sie dann so einen anzug tragen anstatt einen kragen. ich bin ja mal gespannt, ob sie mir das jemals verzeiht...

    haben die katzaner hier erfahrungen mit so einem anzug?

    und noch was: ich bin auf der suche nach katzenstreu. madame ist nämlich bevorzugte drinnenscheißerin. da ist sie gestern 5stunden draußen, maut vor der terassentür , ich lass sie rein und sie rennt schnurstracks aufs klo.

    Unsere beiden Katzen haben nach der Kastration jeweils einen stylish-roten Body getragen. Das hat nach ca. einem Tag Anlauf super geklappt. Wir haben die direkt vom Tierarzt bekommen, ein selbst gekauftes Modell hat sich selbst in der kleinsten Größe als zu groß erwiesen.


    An Streu kann ich alles empfehlen, was mit Aktivkohle versetzt ist, die bindet den Geruch. Wir haben Biokat's Diamon Care.

  • Unser Kater hat in seiner Jugend während einer Revierklopperei ein halbes Ohr verloren und auch sonst einige Schrammen davongetragen. Deshalb musste er auch so einen Strampelanzug überziehen. Er hat das Teil sofort gehasst, ist ganz komisch krumm gelaufen in der Hoffnung, der Body fällt ab. Dann ist er in den Garten in die Sträucher. Nach kurzer Zeit kam er stolz und erhobenen Hauptes ohne sein Kleidungsstück zurück. Der zweite Versuch ist dann noch schneller gescheitert, da Jöri nun wusste, wie man sich des Teils sicher entledigt. Also hat meine Frau es gelassen, ihm nochmal was anzuziehen und es hat ihm nicht geschadet. Seitdem ist er übrigens der Boss im Garten.

  • haltet euch fest. ich glaube, die junge lady ist ein kater.

    da waren letze woche noch keine klöten, ich schwöre es ! eben beim intensivkuscheln war er auf dem rücken und ich dachtte, oh, die mumu ist aber geschwollen. und auf einmal kam da so ein kleiner pillermann zum vorschein.

  • Alle Katzen und Kater gehören kastriert, ausser es sind Zuchttiere.

    Unsere, im laufe der Jahre jetz 12 Katzen / Kater sind / waren alle kastriert.

  • Ich komme gerade vom Tierarzt und habe den histologischen Befund erfahren: Alle Tumore sind bislang gutartig. Wahnsinn. :blume: Damit konnten wir nicht rechnen. Es waren so viele … Im Januar/Februar werden die restlichen Knoten entfernt, wenn der operierte Bauchbereich nicht mehr so spannt. Hoffentlich bleibt uns das Glück dann hold. Heute bin ich einfach nur froh! :klatschen:

  • Gerade über eine Facebook-Gruppe davon gelesen, dass eine 7 Jahre vermisste Katze aus Hannover-Badenstedt nun in Lindhorst lebendig gefunden und über das Tierheim und die noch bestehende Vermisstmeldung bei Tasso dem Besitzer übergeben werden konnte.


    Herrlich..

  • Wir sind am Boden zerstört. Heute Vormittag mussten wir unseren geliebten Kater 🐈‍⬛ Jöri einschläfern lassen. Ihm ging es in den letzten Tagen immer schlechter. Hat ganz komische Mauz- und Schnurrgeräusche von sich gegeben. Wenn er gelegen hat, dann nur noch auf dem Bauch mit erhobenem Hinterteil und war extrem kurzatmig. Ist auch nie lange liegengeblieben. Und hat oft „geweint“.


    Meine Frau war heute bei der Tierärztin. Das Röntgenbild war verheerend. Es wurde beschlossen, ihn sofort von seinen Leiden zu erlösen. Er hat sich nur noch gequält und keine Luft mehr bekommen. Eine schreckliche Vorstellung, diese Atembot. Der ganze Bauchraum voller Luft und ein großer Tumor.

    Meine Frau hat mich dann sofort dazu geholt, damit wir gemeinsam Abschied nehmen konnten. Jede(r), die/der schonmal ein Tier verloren hat weiß, was für ein schmerzlicher Moment das ist. Ich könnte schon wieder heulen.


    Unser Trost ist, dass er immer ein gutes Leben hatte. Erst mit meiner Frau, später auch mit mir. Er war ein glücklicher Kater.


    Machs gut, Jöri. 💔

  • Oh nein carpaccio das tut mir sehr, sehr leid.

    Der Schmerz ist nicht zu beschreiben. Fühl Dich/Euch gedrückt und tröste Dich mit dem Gedanken, dass ihr Jöri nicht habt lange leiden lassen und dass ihr ein tolles Leben mit ihm und er mit euch hatte(t)!

  • carpaccio Das tut mit leid für euch :(

    Gerade über eine Facebook-Gruppe davon gelesen, dass eine 7 Jahre vermisste Katze aus Hannover-Badenstedt nun in Lindhorst lebendig gefunden und über das Tierheim und die noch bestehende Vermisstmeldung bei Tasso dem Besitzer übergeben werden konnte.


    Herrlich..

    Ich habe keine Ahnung von Katzen und kann mich auch schwer in sie hinein versetzen. Aber die haben doch einen ausgezeichneten Orientierungssinn und kann es sein, dass die manchmal keinen Bock haben, zu ihrem Besitzer zurück zu kommen!?

  • Ich würde sagen, das kann schon sein. Bei uns in der Nachbarschaft gibt’s einen Freigänger, der seine „Besitzer“ komplett gewechselt hat. Die alten sind ganz schon angefressen. Aber was willste machen bei den Biestern …