Polizeieinsätze und Sicherheitskonzepte

  • Minute 9:05.
    Insider, erklär mal. Hat der böse Bundesbürger einen rechtmäßigen Polizeieinsatz gefilmt...

    Hier bin ich vermutlich anderer Meinung. Wenn ICH auf dem Boden gelegen hätte wäre ICH froh, dass der Spinner, der meint MICH filmen zu müssen, daran gehindert wird. Das kann man aber auch durchaus auch in gesitteter Form und ohne Gewalt lösen.

  • Ich wäre froh, wenn mein Kumpel, der das Glück hat nicht von der polizeilichen Maßnahme betroffen zu sein, die Übergriffe der Beamten dokumentiert, damit ich beim anstehenden Prozess auf unabhängiges Bildmaterial zurückgreifen kann und nicht auf die "fehleranfällige" Technik der Beamten angewiesen bin. Die Polizei kann einem echt Leid tun. Ständig fallen denen in den entscheidenden Momenten die Camcorder aus. Das kommt von der chronischen Unterfinanzierung! So! GDP GDP GDP!

  • Bronco, was ist denn nun mit den Rechten derer, die gefilmt wurden. Dich einmal ausgenommen. Und was bitte ist ein Übergriff?

  • Weiß hier Jamand genau warum sich die 20 schwarzgekleideten und vermummten Täter unter die BSG Fans gemischt haben und warum sie die Solidarität der anderen Fans, die unter anderem Polizisten angegriffen haben, erhalten haben?


    Ich finde es merkwürdig wie einseitig hier geschrieben wird, ohne sich den wirklichen Tatsachen zu stellen. 20 vermummte Männer betreten einen Supermarkt, begehen Ladendiebstahl, zerstören und dürfen, oder besser sollen dann unverfolgt bleiben, weil sie sich unter Fussballfans mischen, zu denen sie 96% gehören? Geile Logik....

  • Ähm, wo steht das die vermummt und schwarzgekleidet sind? Wo ist die Aussage das die definitiv unter den Fans waren, und warum hat man dann doch anscheinend keinen von denen erwischt?


    Klar, jetzt wird hier jeder Ladendiebstahl mit einer Hundertschaft verfolgt. Dann haben die Jungs ordentlich was zu tun.
    Unverhältnismäßig ist hier das Stichwort.

  • Dann musst Du mal die LVZ, oder andere Zeitungen lesen, oder in Leipzig bei der Polizei nachfragen, oder Du rufst die Ladenbesitzerin in Zwenkau an, oder Du rufst Jemanden an der dabei war, oder, oder, oder.


    Wenn Du jetzt noch hörst das die eingesetzten Polizisten n Leipzig bei RB abgezogen wurden (2:0 gegen Regensburg, jetzt auf Platz 2), muss doch Deine Wut noch größer sein. Also bitte erkundige Dich.

  • 20 vermummte Männer betreten einen Supermarkt, begehen Ladendiebstahl, zerstören und dürfen, oder besser sollen dann unverfolgt bleiben, weil sie sich unter Fussballfans mischen, zu denen sie 96% gehören? Geile Logik....


    Und wenn diese Leute nach dem Diebstahl mit einem Regionalzug "geflohen" wären, hätte man auch alle Menschen im Zug auf dem Boden fixieren müssen bzw. erstmal mit Gewalt gegen alle vorgehen um danach die Personalien aufzunehmen? Logik ¿

  • Bronco, was ist denn nun mit den Rechten derer, die gefilmt wurden. Dich einmal ausgenommen. Und was bitte ist ein Übergriff?


    Mag sein dass ich die Wortwahl jetzt nicht 100% treffe, aber ich meine, man darf fotografieren/filmen, sofern man damit den Polizeieinsatz protokolliert und nicht wahllos Portraitaufnahmen der Beamten macht.
    Was für Privatpersonen gilt, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle, dass 20 vermummte Gewalttäter einige der Szenen in dem Video rechtfertigen. Ich habe beim Schauen des Films auch erst gedacht "Na ja - wo ist das Problem?". Aber die Szene wo der Filmende mit der roten Kappe ohne Vorwarnung von den Beinen geholt und auf den Boden geworfen wird ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen. Gab noch ein zwei andere Situationen, die ich aber nicht so eindeutig fand.

  • Habe Die Schritte schon genannt. Ich wollte nur, das die Kenner des Vorfalls ebenfalls bitte mal in die Recherche einsteigen ;)


    Naja, selbst deine "Beweise" bleiben im ungefähren :


    "Etwa 20 schwarz gekleidete Männer, teils vermummt, sollen im Vorfeld des Spiels in einem Supermarkt einen Diebstahl begangen haben. Anschließend hätten sich die mutmaßlichen Täter unter die Anhänger der BSG gemischt."


    Hab das wichtige mal markiert, nicht das du das wieder überliest.


    Und das man in Sachsen auf gewissen Augen blind ist, ist ja jetzt auch nix neues. ;)

  • Lassen wir das, aus dem Mund eines Magdeburgers klingt das sehr lustig, wirklich. :D


    Jeder darf sich natürlich seine Meinung bilden.......

  • Ich bezweifle, dass 20 vermummte Gewalttäter einige der Szenen in dem Video rechtfertigen. Ich habe beim Schauen des Films auch erst gedacht "Na ja - wo ist das Problem?". Aber die Szene wo der Filmende mit der roten Kappe ohne Vorwarnung von den Beinen geholt und auf den Boden geworfen wird ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen. Gab noch ein zwei andere Situationen, die ich aber nicht so eindeutig fand.


    der Cop, der ihn runterzieht konnte offensichtlich seine Wut nicht kontrollieren. Man muss ihm nur mal die halbe Sekunde vor dem auf den Boden schmeissen ins Gesicht schauen.. Sollte Idioten haben bei der polizei nichts zu suchen und sollten schnellstens schritte genen ihre Wutausbrüche einleiten..
    dass das Handy einfach so mutwillig auf dem boden zerstört wird, ist da nur die Randnotiz..


    Und ja, man darf filmen solange man die aktion nicht behindert (was er hier nicht tat), und sebst wenn, ist das was hier passiert ist unter aller Sau..


    wen jemand ohne Uniform sowas machen würde, bekommt er ne dicke Klage an den Hals....
    Aber wir wissen alle, dass hier gar nix geschehen wird.


    auf den kosten für sein zerstörtes Handy bleibt er wahrscheinlich auch noch sitzen..