Hannover 96 - Hertha BSC 1:1

  • In der Tat war die Slomkasche Wechseltaktik für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Allerdings kennt er die Form und die Stärke seiner Spieler viel besser als ich.


    Wenn also ein Stürmer in der 45. Minute verletzungsbedingt ausfällt und ich habe noch einen anderen Stürmer auf der Bank, nämlich Kadah. Dann hätte ich Kadah gebracht. Auch vor dem Hintergrund, dass die Ordnung ( wenn das heute überhaupt so sagen kann..) im Mittelfeld beibehalten worden wäre. Aber Slomka baut lieber um, stellt Schlaudraff ( der gefühlt noch nie als "echter" Stürmer überzeugt hat ind die Mitte. Und es kommt dieser Prib. Der immer kommt - es sei denn er steht schon in der Startelf. Dieser Prib, der völlig asynchrone Laufweg hat, dadurch sich und seine Mitspieler immer wieder verwirrt, was zu unnötigen Ballverlusten führt. Dieser Prib, der Ecken und Freistöße schießen kann- in einer Qualität, die auf Kniehöhe ist. Dieser Prib, der sich in die Mauer stellt und im entscheidenden Moment sich wegdreht, so eine Lücke in die Mauer reißt und damit das Gegentor begünstigt. Aber Slomka schwört ja wohl auf diesen Prib. Ich nicht. Wie schlecht muss nur Hoffmann geworden sein ?


    Also Prib in die Mannschaft. Dann verletzt sich Schlaudraff, der bis dahin ja "Stürmer" gespielt hat und es kommt dann nicht etwas der Stürmer Kadah, sondern Mittelfeldmann und Jung-Talent Bittencourt. Somit war Sobiech alleinige Spitze.


    Dann fällt das Gegentor und Slomka warte erst mal ab. Viellicht spekulierte er ja auch einen Standard oder Elfer. Wer weiß. Als dann bis zur 88. Minute nichts passierte, kam endlich Kadah. Logischer Weise konnte er auch nichts mehr ausrichten.


    So bleibt es bei einer gefühlten Niederlage gegen einen Aufsteiger. Das schlechteste Spiel unserer Truppe seit langem. Hätte nur noch gefehlt, dass Marcelo das eine Dinge Zieler ins Netz gehauen hätte. Hätte zum heutigen Tage gepaßt.


    Was ist nur aus Stindl, Huszti und Andreasen geworden ?? Von Schlaudraff will ich erst gar nicht anfangen.


    Bester Mann bezeichnender Weise Schulz, das wandelnde Verletzungsrisiko und Fast-Wolfsburger.
    Sakai hat eigentlich auch ganz ordentlich gespielt, als er seine obligatorischen 2 Fehler schon in den ersten 2 Minuten abgearbeitet hatte, konnte es ja auch nur noch besser werden. Pocognolis Leistung war auch akzeptabel. Der Mann gefällt mir immer besser. Zieler war trotz einiger Wackler auch nicht schlecht.


    Ich bin momentan jedenfalls extrem übellaunig.

  • Aus einem Team, das mit der Einstellung "Heimspiel – gewinnen wir ja sowieso irgendwie" an den Start ging und durch ein Zufallstor auch noch darin bestärkt wurde, ragten Huszti und erst Schlaudraff, dann Bittencourt noch deutlich nach unten heraus. Auch eine Kunst.

  • Ein fürchterlicher Auftritt, das schwächste Heimspiel seit sonstnochwann.


    Die Sieger bei 96 diejenigen, die nicht dabei waren, also Diouf und Sane.

  • Ein Tor aus dem nichts - sonst war da nix.
    Mag ja am Bildschirm voll spannend gewesen sein, vor Ort war dass der letzte Dreck.
    !
    Außer Zieler war da nix - vielleicht Sakai noch, aber die Bemühungen liefen ja alle über links.


    Und dann noch Slalom um zur Halbzeit überhaupt von der Nord aus dem Stadion zu kommen, selbst die Ordnerinnen waren ob der Schikane amüsiert bis verzweifelt.

  • Die nächsten beiden Spiele werden auch keine Selbstläufer. In Dortmund wird es wohl nichts geben und mit Hoffenheim kommt dann ein ebenbürtiger Gegner ins Niedersachsenstadion. Eine Leistungssteigerung muss kommen!

  • Ein schwacher Auftritt, sehr ernüchternd. Dass sowas auch mal kommen wird, war ja klar, aber die heutige Partie hat doch einen durchaus faden Nachfeschmack.


    Man hat leider sehr lange um den Gegentreffer gebettelt und diesen dann verdientermaßen auch noch kassiert. Dass man einem Ronny jedoch nicht solch eine Freistoßposition schenken darf, sollte allerdings bekannt sein. Insgesamt geht das Ergebnis aber wie gesagt mehr als in Ordnung, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Lausiger Auftritt, fast teilnahmslos beim Aufbauspiel.


    Hertha war schwach, hatte aber die besseren Spielanteile, das sagt alles.


    Gefühlt ein Auswärtsspiel, in dem Schlaudraff ohne Not den van Bommel macht und danach keine richtige Entscheidung mehr schafft, weil alle gefühlt stehen.


    10 Sekunden Regel eher für den Rückpass auf Zieler gedacht.


    Alle Braunschweiger töten fand ich aus der Kurve nicht so hilfreich, eher oberdämlich!

  • Insgesamt ein glücklicher Punkt. Zweite Halbzeit war nichts. Aber ich finde, dass Berlin das auch gut gespielt hat für ein Auswärtsspiel. Würde ich mir von unsren Jungs auch mal wünschen. Sol langsam stellt sich heraus, das unser Mittelfeld, besonders was die 6er Position betrifft, nicht so prickelnd ist wie gedacht. Na ja, Mund abwischen und weitermachen.Zu Hause immer noch ungeschagen...

  • Schlaudraff war jetzt weshalb erwähnenswert? - fand ich jetzt nicht schlechter als .... alle anderen.




    mustermann


    Weil er es nicht nötig hat, sich mit diesem gelbgestraften unsinnigen Foul einzubringen.


    Ich glaube, dass Schlaufi das gezeigt hat was ihm 96% aller User absprechen wollten
    Motivation
    Klar ne blöde gelbe Karte, aber definitiv nicht spielentscheident.


    Zudem war die 1.HZ u.U. auch dank Schlaudraff besser als die zweite...

  • Gott meint es gut mit mir.


    Ich war VOR dem Spiel mit den richtigen Leuten was Essen und bin danach zum richtigen Spiel gefahren.


    Wenn Mustermann schon das Spiel nicht gut gefunden hat, dann ist da was dran.


    Wenn man demnächst dann evtl. eine 4-1-4 Bilanz hat, dann ist doch nicht mehr alles so toll, wie mancher meinte.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Ein unfassbares Kackspiel.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich alkoholisiert zum Melodramatischen neige, aber ich bin wirklich schockiert. Für mich grenzt es an ein Wunder dass Hertha nicht deutlich gewonnen hat. Besonders HZ 2 war eine dermaßen gequirlte Scheiße, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
    Ok war Zieler, der Rest, hm.
    Zum Glück ist die Hertha heute im Abschluss total blind gewesen, sonst hätte es richtig in die Fresse gegeben...

  • Kaum Stimmung seit Mitte der ersten, ganz sicher aber seit der zweiten Halbzeit auf dem Unterrang. Oftmals wurden Gesänge im Keim erstickt, weil die Unterrang-Capos schienen, einen Canon anstimmen zu wollen, sowas braucht keine Socke.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Didi keinen Kreuzbandriss hat. :trösten: