Hannover 96 - Hertha BSC 1:1

  • Der brauchte den Kopf gar nicht wegziehen, da der Ball noch gar nicht auf Kopfhöhe war. Breite Brust und Körperanspannung hätten ausgereicht. Aber es hätte weh getan.

  • 119 KM/h, Hut ab Kai.


    Ich weiß zwar nicht wo Du Deine Brust hast, aber das ist in meinen Augen Kopfhöhe....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Einstellung 0:13 kannst du es gut sehen.


    Der Ball berührt sogar noch leicht den Rücken, soweit ich das sehen kann.
    Seine Mitspieler haben danach mit Prib ein paar Worte gewechselt. Die Gesichter waren dabei nicht sehr freundlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Der Ball berührt sogar noch leicht den Rücken, soweit ich das sehen kann.


    Und Du glaubst, der Prib hat Winkel und Aufschlagsort des Balls in der Hundertstel Sekunde, die der Ball bis zu seinem Körper gebraucht hat, einschätzen können? Mmmh, genau.
    Hast Du mal einen Ball gegen die Birne bekommen, der gefühlt eine Rigipswand durschschlagen hätte?

  • Wieso reden wir vom "Ball gegen Kopf" ?
    Und ja, ich habe schon einige Bälle gegen den Kopf bekommen. Nicht als Mauer-Steher (da standen die langen Kerls) sondern als Verteidiger, wenn ich Flanken abwehren wollte/mußte. Treffer aus nächster Nähe. In der Klasse, in der ich spielte, wurde die Geschwindigkeit nicht gemessen. Ich war ja nie Profi-Spieler. Hat trotzdem höllisch weh getan, insbesondere, wenn das Ohr getroffen wurde.
    Und nein, bleibende Schäden sind nicht entstanden.


    Und wir sieht es bei dir aus, Prickel ?

  • Irgendjemand hatte schon einmal die Frage gestellt: Warum ist es kein Foul, wenn der Berliner mit seinem Körper unsere Abwehr wegdrückt?

  • Naja ich hatte durch einen Ball letztes Jahr eine Gehirnerschütterung. Wäre in dem Fall vielleicht auch möglich gewesen.
    Aber was solls. Er ist ja nicht der erste Spieler, der sich in der Mauer wegdreht. Das passiert eben. Gegen Ronny hat man doch sowieso kaum eine Chance.

  • Nach eingehender Studie des Bildmaterials spreche ich hiermit Prib (zumindest zur Hälfte) frei.


    Guckt euch mal in dem Video nochmal genau die Hintertor-Perspektive an, rechts neben Prib ist noch ein Spieler (ich meine Schulz) der sich aber mal so richtig angsthasenmäßig hinter die anderen wegduckt!


    Edit: Es ist Schulz.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsen ()

  • Schulz soll die Lücke schließen, die durch den Herthaner entsteht, der sich in die Mauer gestellt hat. Nach meiner Einschätzung wurde Schulz weg gedrängt und hat sich nicht "angsthasenmäßig" weg geduckt.

  • Du hast Recht, ist allerdings nicht 100%ig zu erkennen, ob der Herthaner Schulz wegschiebt oder Sobiech.


    Einigen wir uns darauf dass das Tor irregulär war ;)

  • Bleibt die Frage an die Schiri Experten, ist das von Wagner nicht ein Foul? Schiebt da schon extrem in der Mauer.

  • Was hat das Arschloch überhaupt in unserer Mauer zu suchen!


    1. FC Hannover Ulbricht
    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

  • Wieso reden wir vom "Ball gegen Kopf" ?


    Hä? Was soll das denn?
    Hast Du zwischenzeitlich den Faden verloren?



    Das Spiel haben wir auch sicherlich nicht wegen Pribs Reflex 'verloren', sondern aufgrund der mangelhaften Konzentration und eines uninspirierten Mittelfeldes.

  • Wie wäre es, Prickel, wenn du erstmal meine Frage beantwortest. Gerne auch gewohnt polemisch.
    Dein erster Satz läßt mich darauf deuten, dass du dir die bewegten Bilder und den Sujo-Link nicht wirklich genau angeschaut hast.


    Aber sei es drum: Bei deinem letzten Satz bin ich wieder zu 100% bei dir.