Hannover 96 - Hertha BSC 1:1

  • Mit sehr, sehr schwacher Leistung nen Punkt geholt. Ärgerlich weil der Ausgleich recht spät war? Eher nicht, dafür war die zweite Halbzeit zu erbärmlich.

  • Bin ich der einzige, der meint dass viele spiele in dieser Saison eher Abstiegskampf-feeling den Europapokal-qualität versprühen?

  • Man kann froh sein nicht verloren zu haben. Warum fangen die gegen einen Aufsteiger an zu betteln zuhause...

  • @ fünffünfunddreißig: Vorher auch. Null vernünftige Spielzüge, zwei Riesenchancen für Hertha, keine für uns, mit mehr Pech kriegen die noch einen Strafstoß. Das war der letzte Schrott von uns. Schlaudraff hat sich wohl mit seinen bescheuerten Fouls zu Beginn und seinem weiteren Spiel wohl hoffentlich nicht für weitere Einsätze empfehlen können.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Schlechtestes Heimspiel der Saison.
    Am Ende muss man froh sein, das Hertha so blind war vor dem Tor.
    Amateurhaftes Verhalten in der Mauer.


    Das war nach vorne gar nix heute. Deswegen hat man sich auch ein Sieg nicht verdient.


    Lernen und weiter gehts

  • Nach der Leistung haben sie sich auch keinen Sieg verdient. Die Konter richtig bescheiden ausgespielt, hinten nicht immer souverän... Im Mittelfeld hatten wir ein klares Untergewicht und kamen mit dem Herthaner Pressing garnicht klar. Da fehlt dann scheinbar die Qualität sich da durchzukombinieren. Mit Diouf hätte man vielleicht mehr Möglichkeiten gehabt das Mittelfeld durch lange Bälle zu überbrücken. Aber insgesamt muss da einfach mehr kommen.

  • Ich könnte explodieren! Wie kann man so saudumm spielen?
    Nach dem 1:0 war nichts mehr los. Jede Sache, wo man hätte kontern können, wurde verschleppt, unsauber gespielt oder schlampig der Abschluss gesucht.
    Das war in der zweiten Hz nur noch verwalten.

  • Wenn man ehrlich ist, dann hätte man auch in den vorherigen Heimspielen den ein oder anderen Punkt abgeben können. Insofern muss man, gerade auch wegen des Spielverlaufs heute, wohl zufrieden sein.

  • Schlechtestes Heimspiel der Saison.
    Am Ende muss man froh sein, das Hertha so blind war vor dem Tor.
    Amateurhaftes Verhalten in der Mauer.


    Das war nach vorne gar nix heute. Deswegen hat man sich auch ein Sieg nicht verdient.


    Lernen und weiter gehts


    Gelernt haben die schon lange nichts mehr. Passspiel würde sich anbieten, man war das schlecht heute. Schulle bester Mann. Sonst fällt mir ausser Zieler niemand mit Normalform ein; aber einige waren ganz schlecht.

  • Ich wollte auch grade schreiben, dass man in den letzten Heimspielen auch nicht gerade ein Feuerwerk an Chancen gesehen hat.


    Heute gab es nach Fehler in der Berlin-Abwehr das 1:0. Was kam danach? Ich kann mich nur an Sobiechs Schüsschen in der 1. HZ erinnern, einen Kopfball in der 2. HZ, der weit über das Tor ging, und den Kopfball kurz vor Schluss.


    Ansonsten war doch nichts.

  • gefühlte niederlage.


    die erste hz war schlecht, die zweite war noch schlechter. wie de guzman im spiel-thread schrieb: dagegen waren unsere letzten auswärtsspiele zucker. oben drauf kommt noch eine längerfristige verletzung von ya konan.


    am besten waren noch die abwehrspieler. mittelfeld? teilweise nicht vorhanden. andreasen ist außer form, stindl und huszti waren noch die besseren. schlaudraff unglücklich - bittencourt kopflos. prib ganz schwach. spielaufbau in der 2. hz überhaupt nicht mehr vorhanden. sobiech muss eine von den beiden kopfballchancen eigentlich nutzen.


    ich freue mich auf die rückkehr von diouf. der fehlt nämlich.


    konter? ganz schlecht. teilweise sinnloses nach-vorne-rennen, sodass hertha trotz eigener führung kontern kann.

  • Was für ein Drecksspiel von uns.


    Zum wiederholten Male gerade in der 2. Hz, nur Murks. Viell. ganz gut so, das wir uns nicht durchgemogelt haben.
    Dann wäre der Mantel des Schweigens über diese Leistung gelegt worden.


    Nicht ein "normaler/gescheiter" Spielzug in der 2 HZ. Gewürge und das beliebte 1, 2 Ball ist weg Spiel von 96. Grausam.


    Aber leider irgendwie logisch. Man kann nicht jedes Heimspiel gewinnen. "Natürlich" reißt die Heimserie zuerst.. :???:

  • Ein wirklich enttäuschender Auftritt. Kein bisschen Druck ausgeübt. Wie viel Schüsse kamen eigentlich aufs Tor? Nach dem 1:0 hätten die den Kraft nach Hause schicken können.

  • Das - völlig überforderte - 96-Mittelfeld war heute und auch ansonsten schon verschiedentlich besorgniserregend. Über längere Phasen weder ein vernünftiges Offensivspiel bzw. Ansätze dazu noch Zugriff in der Defensive. Ich finde gerade die Doppelsechs bei 96 sehr schwach. Egal wer da spielt.