Der persönliche Wahnsinn - Eure Macken, Ticks und Rituale

  • Das geht mir fast genauso, nur ohne Uhr.
    Jahrzehntealtes Kontrollritual, ob die drei Dinge in der Jacke an ihrem (richtigen) Platz sind.


  • Ohne Portemonnaie, Schlüssel, Handy und Uhr aus dem Haus- -> Ungutes Gefühl, ich hätte etwas vergessen.
    Tasche gepackt und werde Abgeholt. Gucke die Tasche immer mindestens noch 3 mal durch, obwohl ich weiß, dass alles drin ist.


    Mein Ritual dazu sieht immer so aus, dass ich nach Verlassen der Wohnung einen gedanklichen Hosentaschen Check mache: Ist auch in jeder Tasche das richtige?
    Der erste Schock Moment kommt dann immer, wenn das Handy nicht wie geplant in der linken Hosentasche ist, sondern ich es in der Hand halte :nein:

  • Erstmal danke an Horsebadorties für diesen genialen Thread.


    Wenn ich morgens mal keine Zeit hatte, den 3-Tage-Bart zu rasieren, spiele ich mir den ganzen Tag mit den Fingern gegen den Wuchs am Kinn rum...

  • P-King: bitte ;).
    Im weitesten Sinne passend zu dem ständigen Nachschauen, ob man auch seine sieben Sachen beisammen hat (das muss ich auch ständig), ertrage ich es nicht, zu spät zu kommen. Das gilt insbesondere, wenn Reisen mit Zug oder Flugzeug anstehen. Am liebsten bin ich schon 96 Stunden vorher da. Wenn ich dann noch mit jemanden reise, der/die am liebsten auf den letzten Drücker losfährt, bekomme ich Plaque. Gleichzeitig gibt es kaum auch etwas schlimmeres als auf jemanden zu warten...

  • Oh nein!
    Pünktlichkeit ist eine Zierde!


    Unpünktliche Menschen sind rücksichtslose Monster, die sich einen Dreck um die Lebenszeit der anderen Menschen kümmern und gefoltert werden sollten.

  • Wege blockieren, beidseitig.


    Wenn andere Wege blockieren, nervt mich das, aber ich komme inzwischen halbwegs damit klar. Aber wenn ich selber irgendwo in einem Laufweg festgehalten werde, z.B. weil sich jemand mit mir unterhalten will, während wir in einer Tür, auf einem Flur oder mitten auf einem Bürgersteig stehen, krieg' ich die Krätze.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Mag ja sein, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.
    Davon abgesehen sind mir Leute, die ETWAS zu spät kommen lieber, als Leute die zu früh sind und dann noch nörgeln, wenn man selber pünktlich ist. Ein Freund von mir ist so ein Spezi. Wenn man sich mit dem auf acht verabredet ruft er garantiert spätestens um 19:30 an, wo man den bleibt. DAS ist wirklich hassenswert!

  • Zu spät? Wenn man einen Termin hat, dann hat man auch DANN vor Ort zu sein! Ignorantes Scheissverhalten ist das, wenn man dann 15 Minuten zu spät ist. Dann nicht einmal eine Entschuldigung zu haben ist dreist!

  • Ich benutze aus Aberglaube bei 96-Heimspielen immer das erste Pissoir auf der rechten Seite, wobei es keine Rolle spielt in welchem Klohäuschen bzw. -raum ich mich befinde. Neulich wurde ich etwas schräg angeguckt als ich während des Spiels dort war und etwa 1 Minute auf das entsprechende Pissoir gewartet habe, obwohl natürlich nahezu alle anderen Pissoirs frei waren.


    Ansonsten habe ich auch den Kontrollwahn, der bei mir "Handy-Portemonnaie-Schlüssel-Uhr" genannt wird, verbunden mit antippen der entsprechenden Positionen, um zu fühlen, ob die Dinge auch tatsächlich dort sind, wo sie sein sollen.


    Weitere Macken o.ä.:
    - Mehrfaches Drücken auf den Verschlussknopf der Autofernbedienung.
    - Beide Schuhe müssen angezogen sein, bevor die Schnürsenkel gebunden werden.
    - Pizza wird von außen nach innen gegessen, sodass also zunächst der komplette Rand gegessen wird.
    - Bei McD und BK wird im Menü zunächst die gesamte Portion Pommes gegessen...vorher werden der oder die Burger nicht angerührt.

  • Mein Vater hat eine Macke, dass er beim abschließen des Autos jedes mal nochmal an der Tür überprüft ob es danach auch wirklich abgeschlossen ist.
    Hat mich immer tierisch aufgeregt und jetzt mach ich es selber immer

  • Zitat

    Bei McD und BK wird im Menü zunächst die gesamte Portion Pommes gegessen...vorher werden der oder die Burger nicht angerührt.


    Da reagiere ich empfindlich. Ich stopfe mir zunächst den Burger rein und kaue meist schon längst lustlos auf den wabbeligen Pommes rum, wenn mein Gegenüber die Burgerpackung öffnet.


    Mit solchen Leuten gehe ich nicht mehr Essen, das macht mich regelrecht fertig.