Der persönliche Wahnsinn - Eure Macken, Ticks und Rituale

  • Wenn ich ein Spiel von 96 besucht habe, esse ich bei Siegen grundsätzlich eine Bratwurst nach dem Spiel. Das ist auswärts nicht immer ganz einfach und seit dieser Saison vermisse ich bei Heimspielen die leckere Bratwurst vom Thüringer-Stand doch sehr. Bei Pleiten wird keinesfalls eine Wurst gegessen. Unentschieden definiere ich je nach Spielverlauf (z.B. Gegen Hertha gab's nix).


    Zum Thema Autoschlüssel gehe ich meiner Familie regelmäßig auf den Geist, weil ich grundsätzlich unsicher bin, ob ich wirklich abgeschlossen habe und oft noch mal zurückgehe zum nachschauen. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass wirklich mal noch offen war....

  • Ich muss immer Tanken, auch wenn ich laut Tankanzeige "nur" noch 90% Inhalt habe und damit noch 750km fahren könnte.
    Dann fahr ich zur nächsten Tankstelle, mach den Tank voll mit 8-10 Litern, kaufe mir dazu nen Getränk , zahle meine 15-20€ und freue mich, da fühle ich mich irgendwie besser.
    Total dämlich was solls :lookaround:


  • Mit solchen Leuten gehe ich nicht mehr Essen, das macht mich regelrecht fertig.


    Das ertrage ich auch nicht. Unerhört! Machst du das im Steakhouse mit der Kartoffel auch so?
    Und eine Pizza ißt man im- oder gegen den Uhrzeigersinn, auch mit Messer und Gabel.


    So, nun zu mir:
    - Ich gehe nach dem Senden einer Mail sofort in den gesendet Ordner und lese mir die Mail aus Sicht des Empfängers durch.
    - Ich brauche immer zwei Kopfkissen.
    - Erst Socken, dann die Hose. Barfuss durch die Jeans geht nicht.
    - Ich ertrage es nicht, wenn jemand am PC die Funktion "Erweiterung bei bekannten Datetypen ausblenden" nicht ausschaltet.

    By the way: Dieser Thread ist für mich nun endgültig der Beweis, dass das kein Fußballforum ist, sondern die größte Selbsthilfegruppe der Welt.

    I love it! :herz:


    oh EDIT:
    - Beim Essen von klassischen Mehrkomponenten Gerichten (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Soße) muss so gegessen werden, dass am Ende von allem(!) noch genau ein bißchen auf die Gabel paßt. The final Happen sozusagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Ich will mich auch beteiligen in der Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen und nicht weiterhin denken zu müssen ich hätte manchmal wirklich nicht alle Herris im Kasten:


    - Nach dem Duschen werden erst die Haare gemacht, sobald das Shirt an ist.
    - Ein Musiktitel wird immer bis zum Schluss gespielt. Immer !! Ist ein Film hingegen scheiße, dann mache ich den auch vorher aus.
    - Ich kann kein Bier ganz austrinken. Dieses letzte Schlückelchen ist zurück gelaufene Spucke. Die will ich nicht trinken.
    - Beim Sport werden stets nur weiße Sportsocken getragen.
    - Die Ex-Freundin hat die Macke. Nicht ich!
    - Ich kann es nicht haben in Bewegung zu essen. Wenn essen, dann in Ruhe.
    - Klotürklinken öffentlicher Toiletten werden nicht berührt.
    - Genau so wird hier und da mal der Reißverschluss der Jeans mit einem Feuchttuch abgetupft. Ich meine, was fässt man nach dem Geschäft zuerst an? GENAU !!

  • Spiele gewinnt 96 nur, wenn ich aus einer bestimmten Tasse den Frühstückskaffee komplett ausgetrunken habe. Verbleibt ein Rest in der Tasse, wird das Spiel nichts. Davon bin ich absolut überzeugt.

  • Herrlich dieser Faden. Insbesondere um zu sehen, dass man mit so mancher Macke scheinbar nicht allein da steht... In vielen bereits genannten Sachen finde ich mich selbst wieder, Schlüssel/Handy/Portemonaie-Check beim Verlassen des Hauses; Auto mehrfach über den Funkschlüssel abschliessen; nicht auf die Tram warten sondern stattdessen zu Fuss zu gehen ohne jegliche Zeitersparnis; "Angst" vor Unpünktlichkeit insbesondere beim Fliegen/Bahnfahren; Armbanduhr zuhause runter...
    Was bei mir vielleicht noch als Spieltrieb durchgeht ist das Abpassen von Grünphasen beim Autofahren auf meinem Arbeitsweg. Gibt mehrere Stellen, bei denen ich den Tempomat auf die exakt benötigte Geschwindigkeit einstelle, dass die Ampel beim Eintreffen direkt auf Grün umspringt. Dazu gehört dann noch sich tierisch über andere Autofahrer aufzuregen, die einem die perfekte Fahrt durch ihre Unfähigkeit versauen.

  • - Genau so wird hier und da mal der Reißverschluss der Jeans mit einem Feuchttuch abgetupft. Ich meine, was fässt man nach dem Geschäft zuerst an? GENAU !!

    Du ziehst deine Jeans+Shorts an deinem Reißverschluss hoch?

  • Jeden Nachmittag nach der Arbeit und vor dem Abendessen ins Fanmag gucken, niemals vormittags oder während der Arbeit. Und dann nachlesen, was sich alles wahnsinniges den Tag über getan hat.
    Und dann Fanmag Forum immer von unten (Kartenbörse) nach oben (96) lesen.


    Bei 96-Heimspielen immer zum Gramann-Wagen Richtung Stadion, nicht dem in der Bruchmeisterallee.


    Geldscheine müssen nach Wertigkeit aufsteigend im Portmonnaie einsortiert werden.


    Bei einer größeren Zugfahrt ca 15-20 Minuten vor Abfahrt auf dem Bahnsteig sein (der Zug könnte ja früher einlaufen).

  • Geldscheine müssen nach Wertigkeit aufsteigend im Portmonnaie einsortiert werden.


    Genauso ist es. Ein Bruch in der Reihung darf nur erfolgen zwischen den Gruppen eigenes Geld und Firmengeld, sofern man auf Dienstreise welches mit sich führt. Außerdem darf ein Geldschein maximal einmal in der Mitte geknickt werden. Wenn jemand ein Bündel zerknitterter Scheine aus der Hosentasche zieht bekomme ich einen Anfall.

  • Du ziehst deine Jeans+Shorts an deinem Reißverschluss hoch?


    Nein. Die wird per Hosenbund in Position gebracht.
    Aber Du hast Recht. Zuerst kommt der Hosenbund in die Hände, bevor man den Reißverschluß benutzt. Trotzdem ist hoffentlich klar, was ich mitteilen wollte. :engel:

  • Dann lass uns zu spät gegen BS am Baum treffen und irgendein Bier mitbringen und pöbeln :herz: Sujo ist auch dabei. Der Asi!

  • Schön hier. Bei vielen Macken erkenne ich mich wieder, weil ich sie entweder genauso oder gegenteilig habe.


    Ganz schlimm bei mir: beim Spazierengehen an Straßen zähle ich für jedes Auto idR sechs Schritte. Die ungeraden sind immer rechts. Wenn es nicht hinkommt, dürfen es auch mal nur zwei Schritte pro Auto sein. Für Lücken sind es zwei oder acht Schritte. Für große Lücken auch gern ein vielfaches davon, muss aber durch vier teilbar sein. Der Ursprung für die sechs Schritte sind die sechs Räder des Autos, vier auf der Straße plus Ersatz- und Lenkrad. Viele LKW bekommen entsprechend acht (ohne Anhänger) oder vierzehn (mit Anhänger) Schritte, je nachdem wie viele Räder. Damit es eine gerade Zahl Schritte bleibt, zählen Ersatzräder an Anhängern nicht mit.


    Früher war das schlimmer, da habe ich das sogar beim Straßenbahnfahren gemacht, dann halt nur leicht mit den Zehen gewippt (als Ersatz für Schritte) und genauso im Geiste mitgezählt.


    Und ich verachte Menschen zutiefst, die ihren Einkaufswagen nach dem Einkauf in die Reihe zurückstellen, wo schon die meisten Wagen drinstehen, bloß um einen oder zwei Meter zu sparen.

  • Schuhe müssen immer so abgestellt werden, dass der rechte Schuh immer ein wenig vor dem linken steht.
    Beim Treppensteigen zuerst mit dem rechten Bein die Grundplatte erreichen (bei einem Fail wird das jeweilge Teppenteilstück jedoch nicht wiederholt, so durchgepisst bin ich Gott sein Dank noch nicht).
    Beim großen Geschäft in der Firma darf sich keine andere Person im Raum aufhalten. Andernfalls Schockstarre und warten, bis die Luft rein ist (nicht olfaktorisch gesehen).

  • Rick Linger hat gewonnen.


    Einen kleinen Rechentick hatte ich aber auch mal. Als ich öfter Karlsruhe - Hannover gefahren bin, hatte ich mir angewöhnt, alle Viertelstunde an den Kilometermarkierungen abzulesen, wieviel ich in der letzten Viertelstunde gefahren war, wahlweise auch alle 10 Minuten, und hab' dann die Durchschnittsgeschwindigkeit des letzten Abschnitts ausgerechnet und die Ankunftszeit prognostiziert. Staus wurden umgerechnet, also die Differenz zwischen normaler Reisegeschwindigkeit und die Zeit, die ich im Stau für die Strecke brauchte, subtrahiert. Gab sehr gute Ergebnisse. (Beste Zeit: 3:20 auf einer Nachtfahrt, wobei reale Fahrtzeit 3:40 war, 20 Min. Stau wegen Unfall.)


    War aber zwanghaft. Aber meine große Macke (also von den kleinen Macken), die ich nicht in den Griff kriege, ist die oben.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ein Thread für Zwangsneurotiker aller Art... ü-ber-ra-gend!


    Dann fange ich mal an:


    Die Lautstärke muss im Auto, auf der normalen Musikanlage oder dem Fernseher immer eine gerade Zahl sein.
    Kleine Anekdote dazu: Irgendwann im Winter vor rund zwei Jahren dachte ich mir "warum machst du das eigentlich? Ist doch total bescheuert! Ich lasse die Lautstärke jetzt einfach auf 19, was soll schon passieren?" Keine zehn Minuten später war ich in einem Auffahrunfall verwickelt, welcher mich schließlich rund 1.500,00 Euronen gekostet hat. Daher immer schön auf ein gerade Zahl!


    Im Stadion:
    Bei sämtlichen Freistößen die gefährlich werden können ist sitzen bleiben angesagt, seitdem danach mal ein Tor gefallen ist handhabe ich das so :D
    Bei jedem Elfmeter wird aus Refelex gesagt "Ich seh schon am Anlauf, dass das nix wird!


    Bringt subjektiv gesehen Glück :D

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich, erkenne mich hier auch in vielen Macken wieder. :)


    Zum Thema Autoschlüssel gehe ich meiner Familie regelmäßig auf den Geist, weil ich grundsätzlich unsicher bin, ob ich wirklich abgeschlossen habe und oft noch mal zurückgehe zum nachschauen. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass wirklich mal noch offen war....


    Bei der Wohnungstür nicht auch? Bei mir ist es bei Auto und Wohnung so. Außerdem kontrolliere ich auch zig mal, ob ich den Wecker (richtig) gestellt habe. Das gleich gilt für Licht in der Wohnung - ist es auch überall aus? Und und und, zig kleinere Kontrollzwänge. Ätzend.


    Beim Essen, esse ich immer zunächst vornehmlich die Dinge, die ich am wenigsten mag und spare mir das beste am Essen für den Schluss auf. Dummerweise esse ich somit das beste meist nur noch lauwarm...

  • Noch eine Macke von mir.
    Ich ärger gern meine männlichen Mitbürger auf den öffentlichen WC´s.


    Wenn ich z.b. im Kino bin und es ca 20. Pissoir´s nebeneinander gibt, davon 18 frei sind, muss ich mich einfach neben ein andern Mann stellen und mein Wasser lassen.
    9 von 10 können nicht mehr, sobald ich mich daneben stelle und wechseln mit offener Hose das Pissoir.


    Ich amüsiere mich darüber köstlich und freu mich nen Keks - das ist wirklich eine seltsame Macke, aber ich kann sie nich abstellen.