Der persönliche Wahnsinn - Eure Macken, Ticks und Rituale

  • Beim Bäcker schnell mitrechnen und wie Einstein fühlen, wenn die schon hingelegten 2,58€ korrekt sind.



    Oder beschämt das Portemonnaie wieder rauskramen weil doch noch 12ct auf die 2,70€ fehlen...

    Ich auch!


    (Is nich schlümm, ich steh inner Schlange ja immer hinten...)

  • Simultanschach ohne Figuren. Selten schillernd (Scanner piepte doppelt! Aktionsrabatt muß noch runter!!), oft matt.


    Was ich übrigens nach 18 1/2 Jahren immer noch nicht wirklich spitzgekriegt habe: Den Wert einer Münze, wenn ich nur die Rückseite von ihr seh'. Das klappte vom Groschen bis hin zum Heiermann wunderbar. Aber mit den Spitznamen ging auch das verloren.

  • Was ich übrigens nach 18 1/2 Jahren immer noch nicht wirklich spitzgekriegt habe: Den Wert einer Münze, wenn ich nur die Rückseite von ihr seh'. Das klappte vom Groschen bis hin zum Heiermann wunderbar. Aber mit den Spitznamen ging auch das verloren.


    Sei froh, daß du diese "negative Eigenschaft" hast, denn bei beidseitiger Beschau erkennst Du die Fake-Euros. (euroähnliche Münzen aus anderen Ländern oder aus der Vor-Euro-Zeit)

  • Da haben wir letztes Jahr vor Weihnachten eine Münze ins Nest gelegt bekommen... Die 10 Baht-Münze (Thailand) ist verdammt leicht mit dem 2er zu verwechseln.

  • Sei froh, daß du diese "negative Eigenschaft" hast, denn bei beidseitiger Beschau erkennst Du die Fake-Euros. (euroähnliche Münzen aus anderen Ländern oder aus der Vor-Euro-Zeit)

    Vor Jaahren habe ich versucht, einen Kleinsteinkauf mit einer Euromünze zu bezahlen. Die Kassiererin bei Kaufhof jedoch hat die 1 Ägyptische Pfund-Münze nicht als Euro akzeptiert. Damals muß es so bei 10, 12 oder 13 Cent gestanden haben. Schlechter Tausch. Heute steht es bei 5 Cent. Schlechte Wertanlage auch noch. Das Pfund kann ich aber nur bekommen haben, indem ich selbst es als Wechselgeld akzeptiert (oder eher unachtsam eingesteckt) habe.


    Mich interessiert nur die Zahl. Ich weiß nicht mal auswendig, ob bei der 1 Euro-Münze der Rand Messingfarben ist oder der Kern. Bei der 2 Euro-Münze ist es anderherum, da weiß ich nicht auswendig, ob der Rand Silberfahrben ist oder der Kern :lookaround: Zum Glück ist die Herstellung von Münzen so teuer, daß sich Falschmünzen nicht lohnen zu prägen.

  • Ich finde Lochmünzen cool.

    Kreis, Quadrat, Dreieck, das Leben kann so einfach sein, und man spart ordentlich Material.

  • Du wirst erlöst, das digitale Geld ist nicht aufzuhalten.

    Only over my dead body...


    (Der letzte klägliche Versuch interessierter Kreise, uns das Bargeld abzunehmen, diesmal unter dem Tarnbanner „Infektionsschutz“, war dann doch so offensichtlich, dass selbst Drosten lachen musste, so dass die Banken auch schnell wieder ganz still wurden - fürs Erste.)

  • Zitat

    Only over my dead body...

    Bitte sowas nicht sagen. Der Sensenmann ist polyglott! Und ich brauche nach Corona immer mal wieder eine MFG!


    Und ansonsten wird die biologische Lösung schon dafür sorgen. Sobald unsere Generation Alt und klapperig ist (also in spätestens drei Jahren) kommen die Quexe, die ja jetzt schon alles wacker mit Applepay bezahlen.

  • Zitat

    Only over my dead body...

    Bitte sowas nicht sagen. Der Sensenmann ist polyglott! Und ich brauche nach Corona immer mal wieder eine MFG!


    (...)

    Keine Sorge Rehlein,

    das ist ja nur ein harmloser Hinweis

    (diesem oder jenem gleich, die daneben hängen).





    ——————

    (Und Nein, das ist nicht von Drake...)

  • Der Landkreis Minden-Lübbeke hat einen ähnlichen Umriss wie Schleswig-Holstein. Welche Macke habe ich, dass mir sowas auffällt? Oder, wenn ich mir das einbilde, welche Macke habe ich dann?