Der persönliche Wahnsinn - Eure Macken, Ticks und Rituale

  • Heute wieder einmal aufgefallen:


    Ich ertrage es nicht, wenn sich Leute aus dem nahen oder auch fernen Umfeld qualitativ überschaubare Produkte kaufen.


    Eine Kollegin der Frau will sich ein E-Bike kaufen. Da das Rad der Wahl erst im Sommer lieferbar ist, nimmt sie jetzt ein anderes, in meinen Augen höchst zweifelhaftes.


    Es macht mich wahnsinnig, dass mir sowas nicht einfach am Arsch vorbei geht. Ich mein, was juckt es mich?

    Du regst dich darüber auf, das jemand Fremdes etwas kauft, was dir nicht gefällt?

    Da hätte man aber viel zum aufregen...

  • „Guck mal, ein günstiges Bitset an der Kasse beim Obi, dass müssen wir kaufen.“


    Alman Achim, 46, Bottrop

  • Oh ja, die sind ein Leckerbissen, da habe ich auch ein Set zu Hause von.


    Noch besser Zangensets, wo die Rohrzange sich in 4D bewegen lässt nach dem Kauf.

  • Gerade bei Werkzeug kommt es doch auch auf den Bedarf an. Wer alle paar Jahre mal ein neues Regal oder Schränkchen zusammenbaut, kommt doch mit sowas bestens aus. Wer jede Woche an Maschinen und Motoren schraubt, der braucht halt was besseres.

    Ich habe als Jugendlicher mal an einer Kirmesbude einen "Schraubenzieher" gewonnen, bei dem ist tatsächlich ratzfatz der Griff abgebrochen. Aber etwas so schlechtes bekommt man doch nicht mal beim Baumarkt an der Kasse. Und mit einem sehr billigen Fahrradwerkzeugkasten (wahrscheinlich bei Amazon nach Preis gekauft, weiß ich aber nicht mehr so genau) habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber selbst an dem habe ich immerhin was gelernt, nämlich was es überhaupt für spezielle Fahrradwerkzeuge gibt und wofür man sie benutzen könnte. Die Inbusschlüssel und Kettenpeitsche daraus halten sogar noch, den Rest habe ich nach Bedarf inzwischen ersetzt.

  • Wenn ich bei facebook sehe, dass irgendwas 95 oder 1895 Likes hat, muss ich es "liken", egal, ob es mir gefällt oder nicht. Hat ein Artikel 96 Likes, bekommt er kein "Gefällt mir" von mir, um die Vollkommenheit nicht zu zerstören.

  • Wir suchen seit einem Tag den zweiten Autoschlüssel.


    Eigentlich nichts Wildes, eher ärgerlich. Aber es stört meinen inneren Frieden, weil ich einfach wissen will, wo dieser scheiss Schüssel ist!!


    Wer hat ihn überhaupt verlegt? Ich oder doch meine Frau (in einer ihrer 100 Handtaschen)?

    Wann habe ich/meine Frau noch beide Schlüssel zuletzt gesehen?

    "Wann bist Du denn zuletzt mit dem Auto gefahren?"

    Hat der Kleinste mit gespielt und ihn irgendwo in eine Kiste/Schachtel gelegt?

    Man fragt sogar schon die Großen, ob die zufällig wissen, wo der Schlüssel ist!


    Ich WILL diesen verf***ten Schlüssel wieder finden!!! :motzen:

  • ** vorsichtig anmerkend **


    Fall ihr ihn wirklich verloren habt, ist das leider einer Meldung an eurer Versicherung würdig - es könnte sonst im Schadenfall Probleme geben.

  • Der wird schon irgendwo sein, also innerhalb unseres Umfeldes, aber wo???


    Trotzdem danke für den Hinweis.


    Mein Ehering war mal weg, damals hatte ihn K2, das wusste ich noch und ich sagte ihm "Oh, pack den bitte mal wieder weg" ohne es weiter zu verfolgen. Er war dann natürlich weg. 3 Jahre lang das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Wir kamen dann zu dem Ergebnis, dass er weg ist, weil ich zu der Zeit heftig im Haus saniert hatte und er sicherlich im Baustaub/dreck untergangen ist.


    Eines Tages kam K1, weil etwas in die letzte Sofaritze reingefallen war, so dass ich das Sofa umdrehen und den Stoff unten aufschneiden musste..dreimal kannste raten, was da noch drin lag.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()