Der persönliche Wahnsinn - Eure Macken, Ticks und Rituale

  • :)


    Tatsächlich noch nicht.


    Ich verspreche aber zu berichten, wenn wir ihn gefunden haben.


    Aber geht Euch das nicht auch so, dass einen so etwas wahnsinnig macht? Man will einfach nur wissen, wo er oder etwas ist und wieso, um dann letztendlich erleichternd anzumerken "Ach ja, stimmt ja"

  • Ich habe einen 100% sicheren Trick. Bestell beim Hersteller einen neuen. In dem Moment in dem du den neuen Schlüssel bezahlst, bekommst du einen Anruf: "Habe den Schlüssel gefunden."

  • Das hatte ich auch mal. Hab dann gelernt dass man sein (altes) Auto zwar wie Mc Gyver kurzschliessen kann, das Lenkradschloss aber das Fahren verhindert.


    Den Schlüssel hatte damals Kind klein unter eine Schale auf dem Wohnzimmertisch versteckt. Da war ein kleiner Hohlraum mit dem niemand gerechnet hat. Hat auch Tage gedauert.

  • Schlüssel gehören immer(!) an die gleiche Stelle.

    Bei uns ist es ein Schlüsselbrett neben der Haustür.

    Da kommt direkt nach dem Betreten des Hauses mein Schlüssel dran.

  • Interessant: Bei uns derzeit der gleiche Fall. Der Zweitschlüssel vom Wagen meiner Tochter ist weg. Das Ganz Haus auf den Kopf gestellt. Alle Taschen durchsucht. Nix.


    Ein Zweitschlüssel muss sein. Unbedingt. Aber wie oft hört man, dass Gebrauchtwagen mit nur einem Schlüssel verkauft werden! Das sind keine Einzelfälle und die Leute meinen offenbar, dass es nicht so schlimm ist und auch schon nichts passieren wird.


    Ein neuer Schlüssel selbst bei einem 20 Jahren alten Kleinwagen kostet heute über 200 EUR und viel Bürokratie. (früher ging man einfach zum Schlüsseldienst und die feilten dann einen Rohling zurecht...). Aber wir erden es jetzt machen und hoffen insgeheim auf von Mustrum beschriebenen Effekt, der ja schon fast Naturgesetz-Charakter hat. Für Töchterchen wird es hoffentlich eine Lehre sein.

  • Schlüssel gehören immer(!) an die gleiche Stelle.

    Bei uns ist es ein Schlüsselbrett neben der Haustür.

    Da kommt direkt nach dem Betreten des Hauses mein Schlüssel dran.

    Ja, da hast Du vollkommen Recht!


    Vorne am Eingang, da hängt natürlich auch bei uns so ein Brettchen und darunter steht sogar noch ein Körbchen, wo die Garagenöffner (fehlt aktuell übrigens auch einer) und etwaige Schlüssel reinkommen....in der Theorie.


    Dann kommste vom Einkaufen oder Fußball und weil schon jemand daheim ist, gehts über die Terrasse rein und das erste was gemacht wird, den Schlüssel auf den Esstisch im Wohnzimmer werfen oder oben aufn Kühlschrank, wo alles drauf steht, was da nicht hingehört.


    Aaaaaaahhhh Hilfe!! :)

  • Mal IM Kühlschrank geguckt?

    Ansonsten sind's doch gerne Jackentaschen, weil m,an ja die hand frei braucht oder so und nun ist es warm/wärmer und man trägt keine/eine andere Jacke ...

  • Aber geht Euch das nicht auch so, dass einen so etwas wahnsinnig macht?

    Ehrlich gesagt hab ich gelernt einfach ruhig zu bleiben, nicht weiter zu suchen...und dann taucht der Gegenstand meist wieder auf. Wohl der größte Erfolg in meinem Leben, das ich das geschafft habe. :victory:

  • Schlüssel gehören immer(!) an die gleiche Stelle.


    Lass ich als fancy Lebensweisheit über unser Bett airbrushen.


    Hier sucht auch immer jemand den Schlüssel. Ich lege Schlüssel immer in die gleich Schale im Regal.


    Edit: Ich schließe mich dem Niedersachsen an. Es hilft, einfach mal die Suche ruhen zu lassen.


    Er wird wieder auftauchen, wenn keiner mit rechnet.


    Aber ich kenne diesen unbändigen Antrieb, zu suchen, weil er doch irgendwo sein muss.

  • Eines Tages kam K1, weil etwas in die letzte Sofaritze reingefallen war, so dass ich das Sofa umdrehen und den Stoff unten aufschneiden musste..dreimal kannste raten, was da noch drin lag.

    Hmm... K2?

  • Wir haben auch so einen zentralen Platz für alle Schlüssel. Wenn da einer fehlt fehlt, muss ich nicht lange suchen. In 96 % der verschwundenen Schlüssel finden sie sich in den unendlichen Tiefen des Rucksacks meiner Frau wieder. In den restlichen 3 % in ihrer Handtasche und 1 % in meiner anderen Hose. Niemand ist perfekt, ich auch nicht. :D

  • Bei uns ist es ein Schlüsselbrett neben der Haustür.

    Hier auch, aber eigentlich ist das gar nicht so ratsam. Weil das perfekt für Langfinger ist.


    So lange Finger durchs Schlüsselloch. :respekt:


    Nö, aber eine Haustür haben die meines Wissens in sehr wenigen Minuten geöffnet. Wenn sie dann den Autoschlüssel dort hängen haben, sparen sie sich den weiteren Einbruch und fahren einfach mit dem Auto davon. Nennenswert teurere Dinge als das Auto würden sie nämlich meist ohnehin nicht im Haus finden.

  • Handelt es sich um einen einen Schlüssel mit Keyless-Go Funktion, ist es auch praktisch, wenn der Schlüssel kurz hinter der Eingangstür hängt. :lookaround:

  • Nö, aber eine Haustür haben die meines Wissens in sehr wenigen Minuten geöffnet. Wenn sie dann den Autoschlüssel dort hängen haben, sparen sie sich den weiteren Einbruch und fahren einfach mit dem Auto davon. Nennenswert teurere Dinge als das Auto würden sie nämlich meist ohnehin nicht im Haus finden.

    Man sollte die Haustür auch richtig sichern. 5 Schlösser, 3 Riegel und möglichst das Türblatt aus Metall. Bloß aufpassen das keiner reinkommt... ist nur schlecht, wenn man dahinter liegt und Hilfe braucht.... aber sicher ists.