Empfehlenswerte Handwerker in und um Hannover

  • Haben sich hier Eigentümer einer Wohnung in Hannover mit Fernwärme und so beschäftigt?


    Ich komme auf das Thema, da ich mit einem Installateur Kontakt hatte wegen einer kaputten Therme...

    Bei so einer Wohnung bleibt ja erstmal nichts, als eine neue Therme zu besorgen.


    Die Installateure müssen einen ja jetzt in dem Thema aufklären, ist ja gar nicht so verkehrt.

  • irgendwie schwirrt mir da was im Kopf herum ...


    Fernwärmevertrag machen und bis das dann in tausend Jahren spruchreif ist ne Leihtherme von Enercity

    versuch Dich da mal schlau zu machen, ob ich das nur geträumt habe und falls nicht, ob das interessant sein könnte

  • Ich habe mich damit 2022 beschäftigt. Unsere Therme lag im angedachten Fernwärmenetz von Enercity. Ich habe nachgefragt, wann das Haus angeschlossen wird und habe keine Aussage für die Planung erhalten. Eine Woche später kam die Dienstleistungsanfrage :) Leihtherme :) Wir haben selbst eine neue Gasheizung gekauft.


    Wohl gemerkt, Fernwärme finde ich gut. Es wird lange dauern bis das Fernwärmenetz ausgebaut ist und es wird immer ein Monopol mit regulierenden Stellungen bleiben, aber verlasst euch nicht darauf, dass die Flächen ,die in der Fernwärmeplanung eingezeichnet sind, auch wirklich ferngewärmt werden. Enercity verspricht das nicht!