Empfehlenswerte Handwerker in und um Hannover

  • Ich hab das mitbekommen El Toro (danke) , bin aber zu mellow.

    Das ist im Vorfeld schon zuviel Denkarbeit

    - wann?

    - muss die Küche raus aus der Wohnung? - warum ist das kein Paket mit den neuen Dielen zusammen... - ist doch ein Gewerk?


    Küche (Unterschränke) raus - alte Dielen raus - neue Dielen rein - Küche rein - hört sich nach zwei Tagen zu zweit an (wenn man die Küche im Wohnzimmer parken kann) - also 1.600,- plus Material (neue Dielen) und Entsorgung (alte Dielen).


    Wenn die Küche raus und zwischengelagert werden muss, ein "Pakettleger" Montag rausreißen, aber erst 3 Tage später neu machen kann, und dann noch 2 Wochen zum Versiegeln braucht - dann...


    Puh - klar kann ich eine Küche auf-, und abbauen, aber ich hab keinen Bock auf Versicherung, Mieter, anderes Gewerk , Hausverwaltung... - mehr Schriftkram als eigentliche Arbeit.


    Und so :D

  • Termin ist mir fast egal. Bin da flexibel.

    Kann auch in Ruhe in einer Woche erledigt werden und ich ziehe dann ein paar Tage aus.

    Küche kann in den Flur oder ins Wohnzimmer und kann in der Wohnung bleiben.
    Fußboden kann gerne gleich mitgemacht werden. Denke mal, meine Vermieter wären damit auch zufrieden.
    Grundsätzlich kann ich das auch selber abbauen, aber die Versicherung braucht die Rechnung und übernimmt das dann komplett.
    Falls du doch Bock hast oder jemand jmd. kennt, gerne PN. Kann auch gerne Fotos schicken.

  • Sorry. Doof formuliert.

    Die Arbeit an sich, kann auch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

    Ob das Ganze in 3 Monaten oder in 4 Wochen gemacht wird, ist mir egal. ;)

  • Kann jemand eine gute Zimmerei oder Ähnliches empfehlen, die ein hochwertiges ca. 9 x 3 Meter großes Fahrradhaus errichten kann? Die Planung haben wir fertig, es geht nur um den Bau und ggf. praxisorientierte Anpassungen der Planung.

  • Kann jemand eine gute Zimmerei oder Ähnliches empfehlen, die ein hochwertiges ca. 9 x 3 Meter großes Fahrradhaus errichten kann? Die Planung haben wir fertig, es geht nur um den Bau und ggf. praxisorientierte Anpassungen der Planung.

    Ich kann die Tischlerei Georg & Kempelmann aus Anderten empfehlen, einfach mal anrufen unter 0511/521551.

  • Das Thema Fahrradhaus finde ich spannend. Über einen kurzen Bericht (ob und wie alle funktioniert hat) würde ich mich sehr freuen.

  • Der Waschbär wurde ja schon öfter empfohlen. Vor über zehn Jahren habe ich da eine gebrauchte Siemens gekauft. Die ist inzwischen insgesamt 21 Jahre alt und lief bis jetzt einwandfrei. Auf einmal schleuderte sie nicht mehr. Anruf beim Waschbären, Ferndiagnose vermutlich Motorkohlen (wie auch das Fanmag sagte), wurden bestellt und zum Reparaturtermin wenige Tage später mitgebracht. Kostenvoranschlag am Telefon 150 Euro. Die alten waren völlig runter und sogar gebrochen. Kostenvoranschlag vor Ort 130-150 Euro. Motorkohlen wurden getauscht und die Maschine lief runder als vorher. Endpreis etwas mehr als 100 Euro also deutlich unter Kostenvoranschlag. Leider konnten nicht alle Bruchstücke der alten Motorkohlen geborgen werden. Nach 14 Tagen stand die Trommel wieder still. Anruf am Donnerstag. Am Dienstag drauf kam derselbe Monteur. Es hatten sich Bruchstücke zwischen die neuen Motorkohlen gesetzt. Diese wurden entfernt und die Waschmaschine läuft wieder. Zweite Reparatur erfolgte kostenlos. Er sagte aber, falls sie nochmal ausfallen sollte, wäre wohl eine neue fällig. Ich denke aber fast, dass dann beim Kauf einer Maschine beim Waschbären aus Kulanz bestimmt ein Rabatt drin wäre. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Freundlich, schnell und kompetent.

  • 100 EUR ist ein total fairer Preis, wenn man nicht selbst tauschen kann oder möchte. MwSt., Sozialabgaben und 2x Anfahrt und Materialkosten dürften da schon die Hälfte von ausgemacht haben. Danke für die Rückmeldung!

  • Der Waschbär wurde ja schon öfter empfohlen. Vor über zehn Jahren habe ich da eine gebrauchte Siemens gekauft. Die ist inzwischen insgesamt 21 Jahre alt und lief bis jetzt einwandfrei. Auf einmal schleuderte sie nicht mehr. Anruf beim Waschbären, Ferndiagnose vermutlich Motorkohlen (wie auch das Fanmag sagte), wurden bestellt und zum Reparaturtermin wenige Tage später mitgebracht. Kostenvoranschlag am Telefon 150 Euro. Die alten waren völlig runter und sogar gebrochen. Kostenvoranschlag vor Ort 130-150 Euro. Motorkohlen wurden getauscht und die Maschine lief runder als vorher. Endpreis etwas mehr als 100 Euro also deutlich unter Kostenvoranschlag. Leider konnten nicht alle Bruchstücke der alten Motorkohlen geborgen werden. Nach 14 Tagen stand die Trommel wieder still. Anruf am Donnerstag. Am Dienstag drauf kam derselbe Monteur. Es hatten sich Bruchstücke zwischen die neuen Motorkohlen gesetzt. Diese wurden entfernt und die Waschmaschine läuft wieder. Zweite Reparatur erfolgte kostenlos. Er sagte aber, falls sie nochmal ausfallen sollte, wäre wohl eine neue fällig. Ich denke aber fast, dass dann beim Kauf einer Maschine beim Waschbären aus Kulanz bestimmt ein Rabatt drin wäre. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Freundlich, schnell und kompetent.

    Irgendwie kann ich dir da nicht folgen. Warum sollten sie einen Rabatt gewähren?


    Aufgrund des guten Service, solltest du ja eher bereit sein, bei einer Neuanschaffung, nicht nur auf den Preis zu gucken. Die zweite Reparatur kostet den Händler ja auch was.


    Wenn du mit dem Service zufrieden bist, ist es ja völlig in Ordnung. Frage mich nur, warum er sich dann bei einem Neukauf "kleiner machen soll, als er ist".

  • Weil er mir eine Garantie auf die Reparatur gegeben hat. Wenn das Teil nächste Woche wieder nicht läuft, dann könnte man da mal drüber sprechen, finde ich. Wenn es länger hält, natürlich nicht.

  • Ich habe versagt, bzw. würde versagen. Die Dichtung unserer Spülmaschine ist nicht mehr in Ordnung und ich habe einfach mal eine neue bestellt und gedacht das es vermutlich eine Sache von 3 Minuten ist diese einzusetzen.

    Dumm, das ich die YouTube Tutorials erst danach geschaut habe und feststellen musste, das man quasi die ganze Maschine auseinanderbauen muss um diese kleine Dichtung unten an der Klappe auszutauschen. Es bleiben also zwei Möglichkeiten:

    1. Ich versuche es selber und werde am Ende das gerade mal 2 Jahre alte Gerät austauschen, weil gar nichts mehr geht
    oder
    2. Jemand kennt einen Handwerksbetrieb der sowas erledigt, zuverlässig ist und dafür nicht den Wert einer neuen Maschine berechnet.


    Meine Frau, die mittlerweile seit einem halben Jahr deswegen nervt und mir täglich die Tupperschalen mit dem Dreckwasser das unten raustropft auf den Frühstückstisch stellt, dankt für jegliche Hinweise.

  • Unsere alte Spülmaschine hattest auch eine Zeitangabe mal eine Inkontinenz. Da hatte eine intensive Reinigung aller Gummidichtungen für Abhilfe gesorgt.

  • Oder Maik Othmer in Sarstedt-Hotteln

    Keine persönliche Erfahrung aber die wurden uns mehrfach empfohlen.