Dufte wäre gewesen, du hättest den Termin aufgrund deiner Magen Darm Verstimmung verschoben, um den Arbeiter nicht noch anzustecken.
Empfehlenswerte Handwerker in und um Hannover
-
-
—-
-
um den Arbeiter nicht noch anzustecken.
Na ja. Magen-Darm wird ja nun eher nicht über die Luft verbreitet, ne.
-
Eher nicht? Also schon, oder?
-
Puh.
-
Haben sich hier Eigentümer einer Wohnung in Hannover mit Fernwärme und so beschäftigt?
Ich komme auf das Thema, da ich mit einem Installateur Kontakt hatte wegen einer kaputten Therme...
Bei so einer Wohnung bleibt ja erstmal nichts, als eine neue Therme zu besorgen.
Die Installateure müssen einen ja jetzt in dem Thema aufklären, ist ja gar nicht so verkehrt.
-
irgendwie schwirrt mir da was im Kopf herum ...
Fernwärmevertrag machen und bis das dann in tausend Jahren spruchreif ist ne Leihtherme von Enercity
versuch Dich da mal schlau zu machen, ob ich das nur geträumt habe und falls nicht, ob das interessant sein könnte -
Leihtherme
Leittherme las ich zuerst. Analog zu Leitkultur.
-
Nennt sich Pop-Up-Heizung.
Dankt mir später.
-
Haben sich hier Eigentümer einer Wohnung in Hannover mit Fernwärme und so beschäftigt?
Ich komme auf das Thema, da ich mit einem Installateur Kontakt hatte wegen einer kaputten Therme...
Bei so einer Wohnung bleibt ja erstmal nichts, als eine neue Therme zu besorgen.
Die Installateure müssen einen ja jetzt in dem Thema aufklären, ist ja gar nicht so verkehrt.
Ich habe mich damit 2022 beschäftigt. Unsere Therme lag im angedachten Fernwärmenetz von Enercity. Ich habe nachgefragt, wann das Haus angeschlossen wird und habe keine Aussage für die Planung erhalten. Eine Woche später kam die Dienstleistungsanfrage Leihtherme Wir haben selbst eine neue Gasheizung gekauft.
Wohl gemerkt, Fernwärme finde ich gut. Es wird lange dauern bis das Fernwärmenetz ausgebaut ist und es wird immer ein Monopol mit regulierenden Stellungen bleiben, aber verlasst euch nicht darauf, dass die Flächen ,die in der Fernwärmeplanung eingezeichnet sind, auch wirklich ferngewärmt werden. Enercity verspricht das nicht!
-
-
Ich hatte das so verstanden, dass es da (für Mehrfamilienhäuser zumindest) Zwangsfernwärme gibt?!
-
Wärmepumpen kannst du auch statt Fernwärme nutzen. Enercity drückt sich so aus:
„Ja, diese Wärmealternative muss jedoch gewisse Bedingungen erfüllen, die in der Satzung im Einzelnen festgelegt sind. Grundsätzlich muss diese Alternative emissionsfrei sein oder gleiche bis niedrigere Emissionen an Treibhausgasen als bei Fernwärme verursachen.“
Fernwärmesatzungsgebiet in HannoverDie Landeshauptstadt Hannover plant zusammen mit enercity eine Fernwärmesatzung. Finden Sie heraus, ob Ihr Gebäude innerhalb des Gebiets liegt.www.enercity.deIch wollte damit ausdrücken, dass nur weil ein Haus im Satzungsgebiet für den Fernwärmeanschluss liegt, es nicht gleichbedeutend damit ist, dass Enercity da eine Fernwärmeleitung hinlegt. Es wird sicherlich weiterhin im Einzelfall entschieden, ob es wirtschaftlich ist.
-
Jemand einen Tipp für ne KFZ-Werkstatt, die Roststellen behandeln und kleine Schweissarbeiten durchführen?
-
Moin, wir haben vor zwei Jahren einen Wintergarten bauen lassen, der leider bei starkem Regen undicht ist, trotz diverser Nachbesserungen. Die Firma, die den Wintergarten gebaut hat, gibt es inzwischen nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wer so etwas abdichtet? Ein anderer Wintergartenbauer, oder hilft da auch ein Fensterbauer oder vielleicht ein Dachdecker? Und für konkrete Namen wäre ich auch sehr dankbar.
-
Ich würde zunächst mal einen Fensterbauer fragen, da könnte auch die Reaktionsgeschwindigkeit höher als bei Dachdeckern sein.
-
Zwei Besuche bei zwei unterschiedlichen Vertragswerkstätten (also beide original VW) wegen spezifischem Geräusch.
Werkstatt 1: Kostenvoranschlag: 3.500€ (die Bremsen müssten auch gleich gemacht werden. Bzgl. Geräusch hoffe man, mit der Reparatur die Lösung zu haben)
Werkstatt 2: Kostenvoranschlag: 1.150€ (Bremsen, die sehn doch noch gud aus (Eckaaaaaart!) und der Verursacher des Geräusches wurde gefunden. Verursacher Ist bei Werkstatt 1 nicht genannt worden, also nicht im Preis enthalten).
Leute, schaut genau hin, wo ihr mit euren Mühlen hin fahrt und lasst euch ggfs. nochmal einen zweiten KV geben.
-
Jetzt noch ein kleiner Tipp, welche Straße einer anderen Straße vorzuziehen ist...
-
Ich habe früher bei meinen Schrottkarren immer die Musik lauter gemacht, dann war das Geräusch auch weg und hat nichts gekostet.
-
Jetzt noch ein kleiner Tipp, welche Straße einer anderen Straße vorzuziehen ist...
Meide den Bauweg. Und die dazugehörige Dependance in der Falkenstr.
-
Wobei beide Örtlichkeiten doch die gleiche Suppe verkaufen? Scheint also, dass der eine Koch nicht so gut ist.
-