Hamburg - Hannover

  • Wie sieht denn Eure Strategie für den weiteren Umgang mit Huszti aus, die Ihr ihn alle endlich aus der Mannschaft fliegen sehen wollt? Weg mit dem? Soll der nach ein paar schwachen Spielen ausgemustert werden? Oder glaubt Ihr, der braucht einfach mal einen "Denkzettel" und findet dadurch wieder zu seiner Form?


    Klar spielt er schlecht genug, um ihn mal aus der Mannschaft zu nehmen. Aber der will doch und ärgert sich selbst am meisten, wie es bei ihm und dem Team läuft. Das sieht man Woche für Woche. Und er kann in Normalform auch, mehr als alle anderen im Mittelfeld. Wer soll bei uns denn mal eine vernünftige Flanke auf Diouf schlagen wenn nicht Huszti? Schmiedebach und Hoffmann jedenfalls nicht. Solange wir praktisch keine Alternativen haben, halte ich nichts davon, einen routinierten, verdienten, leistungsbereiten Spieler nur deshalb auf die Bank zu setzen, weil er gerade außer Form ist. Dem rutscht doch noch am ehesten mal wieder eine gute Aktion raus.


    Bei Andreasen mag es anders liegen, der wirkt auch auf mich "überspielt", so dass ich eher denke, dass ihm eine Pause mal guttun könnte. Und wer Stindl in denselben Topf mit den beiden schmeißt, der muss sich wirklich das letzte Spiel noch einmal ansehen.

  • Huszti hatte 6 gute Spiele, seine ersten zurück in Hannover.
    Das war Weltklasse, aber seitdem?
    Soll er jetzt durchgängig spielen bis ihm Barthaare wachsen?


    Is egal, gibt eh wieder auf die Fresse Sonntag.

  • Ich kenne Huszti nur zwischen den Extremen, ein konstanter Spieler war er noch nie - darum an ihm festhalten.


    Wann er den Schalter umlegen kann, weiß nur er selbst, kann aber jederzeit passieren.


    Andreasen schleppt sich und ist dann vorne kraftlos, da hilft auch keine Pause.

  • Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass Pocognoli und Sakai eventuell deswegen nicht in der A-Elf im Traning mitspielten, da sie als letzte von der Nationalmannschaft zurückkamen und deswegen nicht das volle Programm mitmachten? :schlafen:

  • Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass Pocognoli und Sakai eventuell deswegen nicht in der A-Elf im Traning mitspielten, da sie als letzte von der Nationalmannschaft zurückkamen und deswegen nicht das volle Programm mitmachten?


    Das ist für mich nun gar kein Argument! Dann müsstest Du ja auch Diouf, Sane, Andreasen etc draussen lassen! Poco hat gar nicht gespielt und Sakai hatte in diesem Fall keine weite Rückreise wie sonst.
    Und da Mirko in der PK gesagt hat dass seit Mittwoch 2 mal nicht öffentlich trainiert wurde, weil Bein-Ausdauer und Oberkörper-Kraft Übungen gemacht wurden (bin zwar kein Fitness Trainer, aber für mich gäbe es 3 Tage vorm HSV Spiel wesentlich wichtigere Sachen zum trainieren, aber das steht auf einem anderen Blatt.), haben die auch nichts verpasst, sollten sie erst Mittwoch zurückgekehrt sein.


    Hamburg steht auf Platz 14, hat zuhause erst 4 Punkte geholt. Dort zu punkten am Sonntag ist genau so Pflicht, wie es schon in Bremen war. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir Kampf, Wille und Leidenschaft sehen wollen. Sich aufopfern für den Mitspieler, auch mal unangenehme Strecken laufen, früh stören, nah am Gegenspieler sein und sich auch mal mehr spielerisch Chancen versuchen zu erarbeiten und nicht immer nur langen Ball auf Diouf. Daumen drücken, wir brauchen die Punkte!
    Auf geht's Jungs!

  • Das ist für mich nun gar kein Argument! Dann müsstest Du ja auch Diouf, Sane, Andreasen etc draussen lassen! Poco hat gar nicht gespielt und Sakai hatte in diesem Fall keine weite Rückreise wie sonst.


    Achja? Die angesprochenen Diouf, Sané und Andreasen hatten übrigens in der Länderspielpause lediglich ein Spiel und waren somit pünktlich zum dieswöchigen Trainingsauftakt am Montag wieder am Ball (mit einem Ruhetag am Sonntag), während Sakai und Pocognoli am Dienstag um 21 Uhr in Belgien zum Fußballspielen verweilten. :engel:
    Ich wollte nur sagen, vielleicht muss das alles nicht so viel heißen, wie zu Beginn der Trainingswoche aufgestellt wird.


    Aber bild.de liefert ja neueste Informationen vom Training: "Prib, Schmiedebach und Schlaudraff spielen in der A-Elf". Laut HAZ ist Sulejmani übrigens "für die U23-Mannschaft" nominiert und wird somit nicht im Kader stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Das wäre sehr mutig von Slomka und es kommt mir fast schon verzweifelt vor!!! Das er Poco früher oder später absägen will war seit dem Leverkusen Spiel klar und es wurde lediglich aufgrund der Pander Verletzung verschoben! Das Sulejmani vermutlich schon wieder nicht im Kader ist ist bezeichnent und macht mich ( genauso wie die mögliche LV-Entscheidung ) fassungslos! Wenn das an Sonntag (gegen schwächelnde Hamburger) in die Hose gehen sollte ( wovon ich leider ausgehe ) MUSS Kind reagieren - ehe es zu spät ist !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karim ()

  • Rambazamba in Form von klugem Verteidigen, starkem Offensivdrang in Kombination mit traumhaften Standards aller Art?

  • Ich habe nichts gegen Pander, mag ihn sogar sehr, aber für mich ist er einfach schwächer, ungriffiger und harmloser als unser bester Seit-dem-Bundesligaaufstieg-Linksverteidiger.


    Mit Schmiedebach als Laufkind in einem hoffentlich umkämpften Derby kann ich leben, aber ein Startelfeinsatz für Schlaudraff erschließt sich mir nicht.


    Spielt Schmiedebach stellt sich die Frage, ob Leon seine Pause bekommt und Manu neben Sané spielt (Hoffmann IV) oder ob Manu mit Leon spielt und Sané für Hoffmann in die Viererkette rutscht.


    Aaaaalter! Prib gehört auf die 6!

  • Ich warte schon lange darauf, Schlaudraff mal wieder in der Startelf zu sehen!


    Uneffektiver kann unser Spiel, was Strafraumszenen und Torgefährlichkeit angeht, ja kaum noch sein!


    Schlaudraff mag seine Fehler haben - vielleicht ist er nicht mehr so schnell, vielleicht nimmt er auch oft die Schnelligkeit aus dem Spiel, weil er zuviel nachdenkt - aber er ist immer noch einer, der ein Spiel lesen kann und schlaue Pässe spielt. Und genau das möchte ich mal wieder sehen. Die ewigen planlosen Flanken nach vorn, die keiner verwerten kann, bringen nichts und werden auch im Spiel gegen den HHSV nichts bringen.


    Auf den Punkt gebracht: Es kann nicht schlechter werden... :lookaround:

  • @ LL: Volle Zustimmung! Wenn Diouf oder Sobiech vorne stehen, werden zu häufig einfach hohe Bälle nach vorne gedroschen. Dass man damit nicht mal gegen Teams auf Zweitliganiveau gut aussieht, hat man am 8. hier gesehen.


    Hamburg ist bisher unser schwächster Gegner auswärts. Das läuft!

  • @ LL: Volle Zustimmung! Wenn Diouf oder Sobiech vorne stehen, werden zu häufig einfach hohe Bälle nach vorne gedroschen. Dass man damit nicht mal gegen Teams auf Zweitliganiveau gut aussieht, hat man am 8. hier gesehen.

    Darum sollten ja auch Sobiech UND Diouf vorne stehen, so dass wir vorne variabler sind und der eine dem anderen auflegen kann. Das hat in der Vergangenheit oft gefruchtet.

    Hamburg ist bisher unser schwächster Gegner auswärts. Das läuft!

    Bremen schätze ich nicht stärker ein. Nichtdestotrotz: Da ist was drin (wie jedes Jahr). Auf geht's (wie jedes Jahr). Heute Party (wie jedes Jahr), morgen Sieg (wie...ähm)...