Hamburg - Hannover

  • @ LL: Volle Zustimmung! Wenn Diouf oder Sobiech vorne stehen, werden zu häufig einfach hohe Bälle nach vorne gedroschen. Dass man damit nicht mal gegen Teams auf Zweitliganiveau gut aussieht, hat man am 8. hier gesehen.


    Hamburg ist bisher unser schwächster Gegner auswärts. Das läuft!


    Wie ein anderer User schon sagte: Genau darum müssen beide gemeinsam ran.


    @ Lady Lay:
    Zum Beispiel in dem einzigen wirklich guten Spiel der roten in dieser Saison: Beim 4:1 gegen Mainz. Wie oft durften die denn ansonsten noch gemeinsam beginnen? Gegen Hoffenheim z.B., als Hannover in den ersten 8 Minuten 3 Großchancen rausgespielt hat. Bis Diouf vom Platz gestellt wurde. Gegen Schalke haben sie ebenfalls gemeinsam begonnen, da hat Sobiech Diouf glänzend per Kopf freigespielt und die Notbremse/den Elfmeter hervorgebracht und damit den Grundstein für den Sieg gelegt.


    Und jetzt kommst du - in welchem Spiel in diesem Saison durften denn die beiden gemeinsam ran und haben nicht überzeugt?

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Stylewars:



    Wow, Respekt und vielen Dank! Das hatte ich so alles gar nicht mehr auf dem Schirm!



    Ich sehe vor meinem inneren Auge immer nur einen Diouf, der aber auch jede Chance auslässt. Selbst nach recht gutem Zuspiel !


    Okay, mag sein, dass es mit Sobiech gemeinsam besser funktioniert, aber mit Schlaudraff zusammen hat es auch schon hingehauen. Weiß nicht mehr in welchem Spiel das war, aber da landete der Ball von Schlaudraff, von der rechten Außenbahn aus geschossen, exakt auf Dioufs Kopf! Den konnte er nicht verdaddeln. Und mir gefällt die Variante "hängende" Spitze besser als die mit 2 Stürmern.


    Ich könnte allerdings jede Wette abschließen, dass morgen 2 Stürmer auflaufen und Schlaufi nur auf der Bank sitzt.

  • Mit einem Schlaudraff in Top Form, gerne.
    Aber wenn man ihn im Moment als hängende Spitze aufstellt, dann ist er überall zu finden, nur den Stürmer unterstützt er nicht.
    Im Endeffekt hätte man dann wieder einen 1 Mann Sturm, weil Schlaudraff es aktuell einfach nicht mehr schafft mit der Leichtigkeit aufzutreten und so da ist, wo es gefährlich wird.

  • In welchem Spiel hat die Zusammenarbeit Sobiech und Diouf noch mal gefruchtet ??? :grübel:

    Schalke ?!?! :nein: Die beide zusammen spielen sehr gut zusammen. Wenn ich Schlaudraff den alten Traumtänzer morgen sehe, falle ich vom Glauben an Slomka ab, da ist nach den letzten Spielen zwar eh nicht mehr viel über aber naja. Der hat in den letzten Spielen NIX gezeigt, was einen Einsatz rechfertigen würde.

  • Schalke ?!?! :nein: Die beide zusammen spielen sehr gut zusammen. Wenn ich Schlaudraff den alten Traumtänzer morgen sehe, falle ich vom Glauben an Slomka ab, da ist nach den letzten Spielen zwar eh nicht mehr viel über aber naja. Der hat in den letzten Spielen NIX gezeigt, was einen Einsatz rechfertigen würde.


    Alles eine Sache der Wahrnehmung ;) Ich kriege mittlerweile eher eine Krise, wenn ich Diouf und seine Spielweise sehe. Da, wo mancher im letzten Spiel gerne ein Foul und wenn möglich noch einen Elfer gesehen hätte, war dem Diouf in Wahrheit einfach nur der Ball vom Fuß gesprungen und er ist gefallen - wie eigentlich immer und sowieso viel zu oft...! Dieses Ungelenke und dieses Lamentieren und Beschweren etc.! Also, ich hätte jetzt gerne mal wieder einen guten Techniker mit Auge für das Spiel! Im Spiel gegen BS hatte Schlaudraff meines Erachtens einige sehr gute Szenen bzw. konnte seine Mitspieler sehr gut in eben diese setzen. Ich möchte das Spiel flüssig [color=#000000][size=10]sehen ... !! Auf vor allem möchte ich einen Spielaufbau sehen und wenn möglich , wenig bis keine stupiden langen Flanken...

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Lay ()

  • Ich kann mich an keine gute Szene von Schlaudraff gegen den aBSchaum erinnern...


    Vielleicht, also ganz vielleicht, könnte das mehr an deinem Erinnerungsvermögen als an Schlaudraff liegen. ;)

  • Vielleicht, also ganz vielleicht, könnte das mehr an deinem Erinnerungsvermögen als an Schlaudraff liegen. ;)


    Nun ja,wenn eine Flanke von JS die vom Gegenspieler zur Ecke geklärt wurde schon als tolle Aktion gefeiert wird, dann magst du recht haben.

  • Die verpulvern nicht wirklich das Geld für die Anreise nach Hamburg???
    Unglaublich. Die sollen das Geld in die Jugendarbeit stecken und sich das erneute Frusterlebnis ersparen!

  • Neben der Geschichte mit der Wahrnehmung ist es auch sehr geil, wie das BS-Desaster als ultimatives Argument gegen alles und jeden verwendet werden kann (und auch wird!). Diouf, Schlaudraff, Sobiech, alles Mist. Sowohl einzeln als auch in Kombination. Herrlich!

  • Vielleicht, also ganz vielleicht, könnte das mehr an deinem Erinnerungsvermögen als an Schlaudraff liegen. ;)

    Alle Szenen die hier als gute Aktionen angeführt werden, waren maximal standard Bundesligakost nicht mehr nicht weniger...

  • So ich lege mich jetzt schön ins Bett damit ich morgen früh Fit bin für das Auswärtsspiel in HH.
    Montag und Dienstag hab ich mir mal frei genommen,damit man auch mal Sonntag´s einen über den Durst trinken kann.
    Das ich morgen in HH wieder enttäuscht sein werde nach unserer Leistung ist mir jetzt natürlich schon bewusst.
    Als 96er weiss man was leiden heisst, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Gute Nacht.
    Wir sehen uns in HH!!!
    :motzen:


    PS:Wenigstens haben die :kotzen: heute verloren!

  • Ich würde so beginnen:


    ------------Zieler-----------


    -Dolo----Sane----Hoffmann---Poco-


    ----------Stindl---------


    Sakai-----------------Prib (Suljmani)


    -------Leo----------------


    -----Diouf---Arthur------------

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()