Nach Freiburg, mit dem Zug?

  • Mahlzeit,


    meinen ersten Post starte ich mal hier, mit einer Frage:


    Was sagt Ihr, gibt es Alternativen gegenüber einer langen Bus oder PKW Fahrt, nach Freiburg.


    Was müsste man ggf. für die Anreise einplanen an Zeit?


    Wie fahrt Ihr hin?



    Gruß
    martin

  • Mit Regionaltickets wird es schon recht anstrengend (aus eigener Erfahrung), aber machbar... Würde dann am Freitag Abend losgehen und am Sonntag Morgen ist man zurück. Direkt mit dem Zug geht nur ICE, der wohl aktuell ab mindestens 150 € retour kostet.

  • Für den Schnellzug würde ich auch Platzkarten empfehlen. Sollten Züge überfüllt sein, werden auch mal Leute auf spätere Züge verwiesen. Am Vorweihnachtswochenende vielleicht nicht so unwahrscheinlich.

  • Danke vorerst für die Antworten.


    Zum Thema ICE hab ich schon geschaut. Würde 220€ kosten, das Ganze. Das wäre mir in dem Sinne zu viel. "Bummelzüge" fahren 14 Std in eine Richtung.


    Der RoteKurve Bus wird wohl schon voll sein, nehme ich mal an!?



    Gruß
    Martin