Wer wird neuer Trainer?

  • Nachdem Slomka beurlaubt wurde, wem würdet Ihr gerne auf unserer 96-Bank sehen?


    Ich fange mal an: Thomas Schaaf


    Bitte, konstruktive Kritik was Vorschläge angeht :ja:


    Danke!


    Und hier ein Zwischenergebnis nach 170 Threads ( nur Sinnvolle Vorschläge :(


    Platz 1. mit 26% Schaaf ( mittlerweile abgesagt )
    Platz 2. mit 12% Matthäus
    Platz 3. mit 8% Rangnick, Jol und Breitenreiter ( abgesagt )
    Platz 6. mit 6% Ismael
    Platz 7. mit 5% Scholl und Effenberg
    Platz 9. mit 3% Tuchel, Stanislawski, Fink und Weinzierl
    Platz 13. mit 2% Daum, Osterland, Büskens, Finke, Rutten, Meier und Köstner

    3 Mal editiert, zuletzt von Beslivo96 () aus folgendem Grund: Offizielle Trennung von Slomka

  • Unser GröPaZ hat ja in der Vergangenheit bereits fast einmal Lothar Matthäus verpflichtet, von daher darf man mal gespannt sein.


    Schaaf passt meiner Meinung nach gar nicht nach Hannover und ich habe momentan auch gar nicht den Überblick, wer überhaupt frei wäre.


    Ich muss mich erst einmal kundig machen und werde dann noch etwas dazu schreiben.

  • Das macht einem ja Angst zu lesen, wer überhaupt auf dem Markt ist.


    Bitte auf gar keinen Fall: Fink, Labbadia, Basler oder Magath!


    Von den aufgelisteten Trainern (fast 1.000) sagt mir persönlich, auch wenn es mutig wäre, nur Scholl zu.


    Ich fände es ja am besten, wenn man Rangnick bei RB loseisen könnte und ihn überredet, wieder als Trainer zu arbeiten. Auch Breitenreiter wäre vielleicht nicht verkehrt.


    Ansonsten findet man auf der Liste ja leider nur Namen wie Toppmöller, Foda, Augenthaler & Co.

  • Das läuft wohl alles auf Thomas Schaaf raus. Keine besonders schöne Vorstellung, hier einen mit grünen Socken zu haben, aber unter allen möglichen Lösungen wohl die naheliegendste.


    Die Babbel, Labbadia, Fink usw. muss ich nicht haben und einen erstligaunerfahrenen Mann wird 96 nicht holen.

  • "Wir" sind am WE auch mal die freien Trainer durchgegangen und mussten dann feststellen, dass es keinen geeigneten Mann auf dem Markt gibt.
    Wenn ich schon Babbel, Fink und den Problembären Bruno lese, wird mir kotzübel. Matthäus hat von denen sicher noch die meiste Ahnung, den nimmt am Samstag doch aber kein Spieler für voll, wenn der Freitagabend wieder bei allen Boulevard-TV Shows durch den Kakao gezogen wurde.


    Wenn Slomka fliegen sollte, ich bin da noch hin und er gerissen, würde ich es evtl. wirklich mit dem Osterland versuchen. Da ich dieses Jahr die Amas allerdings noch nicht gesehen habe, ist das mehr so ein Bauchgefühl.

  • Mein Vorschlag: Entweder Rangnick oder ein völlig unbekannter, junger, ambitionierter Trainer. Aber keiner von der Sorte Matthäus, Fink, Babbel etc.

  • Salif Keita: Osterlamm (Schlachtbank?) ist 27! Dem ziehen die erfahrenen Profis die Unterhose in die Kimme und sperren ihn in den Spind. So ein Kokolores.


    Tuchel ist ein reiner Welt-Sympath. :kotzen:


    Dann holen wir evtl. lieber einen 65jährigen Rentner, der schon viel erlebt hat und den Spielern aus Korea und Vietnam erzählen kann!


    Ich habe gesagt, dass ich den Osterland noch nicht wirklich in Aktion gesehen habe, aber bei ihm vom Feeling her ein gutes Gefühl habe.
    Das Alter hat bei Kompetenz eine untergeordnete Rolle und ich sehe nicht wirklich einen "alten Hasen" bei uns im Team, der irgendjemandem den Schlüppi runterziehen wird.


    Bei Tuchel, dem hässlichen Vögel, bin ich aber natürlich komplett bei dir.

  • Mein Vorschlag: Entweder Rangnick oder ein völlig unbekannter, junger, ambitionierter Trainer. Aber keiner von der Sorte Matthäus, Fink, Babbel etc.


    Und Rangnick hat bestimmt ganz dolle Sehnsucht nach unserem Präsidenten!

  • Ach du meine Güte... Büskens... bloß nicht. Zunächst muss man ja sagen, dass Slomka noch da ist... Ich habe es im Kind-Faden eben schon geschrieben- ich finde ihn nach wie vor einen guten Trainer, der hier aber nichts mehr erreicht! Von daher wünsche ich mir die klare Linie vom Vorstand, JETZT, oder zumindest noch diese Woche den Schnitt zu ziehen. Alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig. Ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, dass Slomka den turnarround schafft.


    Mein Wunschkandidat wäre Thomas Schaaf. Er ist derzeit der einzige Trainer auf dem Markt, dem ich auch zutrauen würde, dieses Team in den Griff zu bekommen. Und auch die Kombination Dufner-Schaaf kann ich mir durchaus gut vorstellen! Der Verein hat mit Slomka jetzt auch schon relativ lange "Konstanz" gezeigt, denn wer war schon länger als 4 Jahre am Stück bei uns!? Mit Schaaf hätten wir auch einen Trainer, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es ähnlich konstant werden könnte!


    Ein Magath fällt eher raus, da er sich ja auch beim HSV in die Vorstandsriege plaudert und wahrlich nicht mehr als "nur" Trainer irgendwo anfangen würde. Zwei Argumente, die für ihn sprechen würden- die Mannschaft wäre DANN definitiv fit... und sowohl in München, als auch vor allem mit Wolfsburg hat er ja beachtliches erreicht mit der Meisterschaft. Hier wären allerdings die Mittel arg begrenzt, um "erfolgreich" zu sein.

  • Für mich, der keine Ahnung hat, gibt es nur zwei Kandidaten. Thomas Schaaf und Valerien Ismael. Letzterer hat mit der zweiten Mannschaft eine respektable letzte Runde hingelegt und ist jetzt mit VWs Mannschaft Erster der RL. Die haben zwar andere Voraussetzungen als wir, trotzdem muss man das erstmal schaffen. Darüber hinaus kennt er Stadt, Verein und Mannschaft, braucht also keine lange Eingewöhnungszeit. Außerdem ist er ein ehemaliger Spieler mit großen Erfolgen und bei ihm als altem IV habe ich die Hoffnung, dass er den Laden hinten dicht bekommt. Dazu mehrsprachig.

  • Ja, mit Schaaf kann ich auch sehr viel besser leben als mit manch anderem Namen hier. Aber auch die schon genannten Ismael, Scholl oder Sascha Lewandowski rufen bei mir noch keine reflexartigen Negativgefühle hervor.