Tayfun Korkut

  • :rofl:


    Danke.


    Die wollen echt an ihm festhalten. Ich fasse es nicht.

    Ganz ehrlich, die Einstellung der Mannschaft gegen Bayern war perfekt. Besser hätte man es nicht machen können. Gegen Gladbach, wo man nicht gewinnen muss, war die Einstellung für den Arsch, aber dort haben wir auch keine Klatsche kassiert. Jetzt kommt Dortmund und da erwarte ich nicht mehr als eine knappe Niederlage und dann wird er auch weiterhin Trainier bleiben. Voraussetzung wird für Korkut eher das abschneiden der anderen Mannschaften sein.


    1.Verliert Hannover nicht höher als 2:0 gegen Dortmund
    2. Gewinnen Stuttgart, Freiburg, Paderborn und Köln nicht / Hertha-Hamburg möglichst ein 0:0


    Bei 1. und 1.+2. wird Korkut Trainer bleiben. Trifft 1+2 nicht zu, wird er fliegen.


    Selbst der blindeste unter den Blinden kann die 3 Punkte nicht als verstanden Ultimatum haben.


    Ich bleibe dabei, dass Korkut Trainer bleiben muss und in erster Linie Herr Duffner seine Papiere abholen muss, damit wir zur neuen Saison vernünftig aufgestellt sind. Das traue ich Herrn Duffner nicht mehr zu. Ich mag Korkut irgendwie mehr als die Art Slomkas und die bringt viel mehr Ruhe ins Spiel, obwohl momentan das Spiel zu ruhig ist :D


    Sollte er wirklich aus einen der Gründe gefeuert werden, sehe ich für die restlichen Spiele schwarz. Ich sehe weder eine Alternative noch eine Änderung des Spielstils für die letzten Spieltage. Nach meiner Rechnung brauchen wir noch zwei Siege und die werden wir gegen Hertha und Freiburg holen. Mehr werden die Teams unten auch nicht holen können.

    :rofl:


    Danke.


    Die wollen echt an ihm festhalten. Ich fasse es nicht.

  • Laut HAZ hat Korkut kein Ultimatum bzgl. dem BVB-Spiel. Kind hat dann aber verklausuliert noch irgendwas von wegen er müsse situativ Entscheidungen treffen oder so hinterhergeschoben. Klingt für mich nach einem schlechten Versuch, ein wenig Druck von Korkut zu nehmen.


    Eine B-Lösung im Hintergrund habe man übrigens nicht. Man würde aber grds. über "den Markt" bescheid wissen.


    Die B-Lösung sitzt doch seit mehr als einem Jahr auf der Bank. :grübel:


    Und dieses "über den Markt Bescheid wissen" erzeugt nicht gerade wohlige Gefühle.

  • Laut HAZ hat Korkut kein Ultimatum bzgl. dem BVB-Spiel. Kind hat dann aber verklausuliert noch irgendwas von wegen er müsse situativ Entscheidungen treffen oder so hinterhergeschoben. Klingt für mich nach einem schlechten Versuch, ein wenig Druck von Korkut zu nehmen.


    So etwas ähnlich hat er ja schon vor dem Bayern-Spiel gesagt. Auf Nachfrage meinte er damals, dass eine Niederlage von 0:10 eine andere Auswirkung auf Korkut hätte als eine Niederlage, die geringer ausfällt bzw. bei der gesehen wird, dass das Team nicht zerlegt wurde. Ich denke, er wird sich das Auftreten der Mannschaft ansehen und dann "situativ entscheiden".


    Und dass es keinen Plan B gibt ist wahrscheinlich eh klar, ich sehe da auch nichts am Horizont. Und Stuttgart wohl auch nicht, sonst hätten die sich auch schon lägst von Stevens getrennt.




    Wobei ich mich echt frage, warum Stuttgart den Zorniger nicht sofort holt. Schlechter kann es ja punktemäßig gar nicht mehr werden. Und beide Seiten müssen sich ja auch mit dem Thema 2. Bl beschäftigt haben, also, dass Zorniger sie auch in der 2. BL übernehmen wüde.

  • Wobei ich mich echt frage, warum Stuttgart den Zorniger nciht sofort holt. Schlechter kann es ja punktemöäßig gar nicht mehr werden.


    Vielleicht sind sie der Überzeugung, dass es auch mit einem anderen Trainer nicht besser wird.
    Stevens ist Routinier und hat bewiesen, dass er Abstiegskampf kann. Zorniger fehlen diese Eigenschaften.


    Auch bei Hannover 96 dürfte es die höchste Priorität haben, die Liga zu halten. Dazu sollte man Personal auswählen, das entsprechendes Know How hat. Einen Fachmann für "Abstiegskampf".
    Was nützen die schönsten Konzepte und der frischeste Neuanfang, wenn man sich in der 2.Liga wiederfindet ? Der Gedanke, dass nach einem Abstieg alles schön neu geordnet werden kann, dass alle Weichen neu gestellt werden und man quasi wie aus einem Jungbrunnen komplettrenoviert den direkten Wiederaufstieg schafft, ist sehr schön romantisch, aber leider unrealistisch. Nachzufragen in Fürth, Nürnberg, Kaiserslautern oder Düsseldorf.


    Daher ist ein Abstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu vermeiden. Selbst wenn man gegen die eigenen Prinzipien oder Ideale verstoßen muss.

  • Daher ist ein Abstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu vermeiden. Selbst wenn man gegen die eigenen Prinzipien oder Ideale verstoßen muss.


    Das habe ich jetzt mal in zwei vollkommen unterschiedlichen Tonlagen so vor mir hergesprochen und kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich Angst vor Dir bekommen muss oder nicht. ;)

  • Erschießen der gegnerischen Spieler im Vorfeld der Begegnungen wird er schon nicht gemeint haben. :)


    Denke auch, dass der Gedanke einer Gesundung in der 2. Liga trügerisch ist. Vermutlich wird in der kommenden Saison RB Leipzig noch mal einiges investieren, sollte es jetzt mit dem Aufstieg nicht klappen. Dann bleiben nur noch anderthalb Plätze,

  • Ich drücke dem BVB ganz fest die Daumen das der Typ hier, im sinne von 96, Samstag sein letztes Spiel hat. Bin ich froh wenn dieses gesülze und planlose gebolze endlich vorbei ist.

  • Ich drücke dem BVB ganz fest die Daumen das der Typ hier, im sinne von 96, Samstag sein letztes Spiel hat. Bin ich froh wenn dieses gesülze und planlose gebolze endlich vorbei ist.

    Das drei Punkte aus drei Spielen Ultimatum wurde doch schon wieder aufgehoben, da hast du etwas nicht mitbekommen, verlieren ist weiterhin erlaubt.

  • welche Formulierung hätte denn dein Gefühlsleben angeregt?

  • Daher ist ein Abstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu vermeiden. Selbst wenn man gegen die eigenen Prinzipien oder Ideale verstoßen muss.


    Du befürwortest also den augenblicklichen Rücktritt Kinds und Dufners, sowie deren Ersetzung durh Hedemann (Präsi) und DRH (Sportdirektor), sowie Bronco (Fanbeauftragter) und Prickel (Pressesprecher)? Damit in diesem Verein endlich mal wieder alle an einem Strang ziehen?
    Ach ja, ich vergaß Stammspieler als Service manager der Investorengruppe zu erwähnen.

  • Hat vielleicht jemand noch ein Video von dem 2:2 gegen Mainz, nach dem Lienen entlassen wurde? Nur damit wir uns nochmal vor Augen führen können wie ein intaktes Verhältnis aussehen kann, welches Kind hier zu erkennen meint.

  • Das war damals eine ganz andere Mannschaft mit Typen wie Tarnat, Enke, Lala, Cherundolo und Balitsch. Kann man mit dem heutigen Kader nicht wirklich vergleichen. Auch ein Teil des Problems. Stindl scheint der Führungsspielerrolle, mit der man ihn in einen neuen Vertrag loben wollte, nicht wirklich gewachsen. Schulz, mhm. Keine Ahnung, inwiefern Andreasen da noch Einfluß hat. Aber irgendwie fehlen mir die Führungsspieler, die auch mal nach vorne gehen und dem Rest Ansagen machen. Klar ist das teilweise auch etwas populistisch, aber 96 taumelt so sehr, dass man sich gerade solche Dinge wünscht.


    Dennoch sind das aktuell vielleicht auch Scheinargumente. In Wirklichkeit kann Kind Angst haben, Korkut und Dufner rauszuschmeißen und dann in der Phase ohne Trainer und Sportdirektor dazustehen. Oder er weiß, wer für die Transferphase verantwortlich ist und möchte deswegen Korkut schützen.
    Kind mag nicht extrem viel Ahnung von Fußball haben, ein absoluter Laie ist er aber auch nicht. Dem müssten da die offenkundigen Probleme eigentlich schon auffallen.

  • Meiner Meinung nach sollte erst mal der Dufner entlassen werden. Sonst holt der dann den nächsten Trainer und da traue ich dem nicht zu einen guten zu finden, falls das im Moment überhaupt möglich ist.
    Ich würde mir zwar auch einen anderen Trainer wünschen aber was hier so geschrieben wird wer kommen soll bzw. gewünscht wird ist blanker Horror (Loddar, Effenberg, Keller ect.). Ich bin noch traumatisiert von den letzten Trainerspekulationen.
    Vor allem den Effenberg nach seinen Äußerungen zur WM in Katar möchte ich hier überhaupt nicht sehen. Also ein wenig ethisch/moralische Ansprüche an einen Trainer sollten schon sein, gilt meines Erachtens auch für Manager, Präsidenten etc.
    Mal abgesehen davon, MK agiert ja nicht im luftleeren Raum. Da gibt es doch diese ganzen anderen Gesellschafter. Die haben oder wollen doch garantiert auch ihre Meinung dazu zu sagen und die Probleme sehen die doch auch. Wie viel Einfluss die haben und wann deren Schmerzgrenze erreicht ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann ja mal ein "Insider" dazu etwas sagen.

  • Nunja, einen guten Manager zu finden scheint mir deutlich schwieriger zu sein als einen brauchbaren Trainer zu finden.


    Im übrigen hat das Duo Dufner/Korkut Mist gebaut und sollte der Klassenerhalt geschafft werden und die beiden wieder die Saisonplanung machen dürfen, würde ich mir von der nächsten Saison gar nichts versprechen. Wer wievirl Schuld an dem Desaster hat, kann ich aber auch nicht beurteilen. Als Duo sind sie aber nichts.

  • Meine Trainerfavoriten (im Falle eines Trainerwechsels) wären Veh/Keller/Breitenreiter (den man aber jetzt wohl nicht bekommen würde). Für den Managerposten würde ich die Namen Jan Schindelmeiser und Christian Nerlinger in den Ring werfen wollen.

  • - Bei Keller würden mir die Worte fehlen
    - Veh hatte schon keine Lust mehr auf Frankfurt und dann Stuttgart - der kommt hier niemals her
    - Breitenreiter wird nicht innerhalb der Saison wechseln (und darum geht es doch!)

  • Das es schwieriger ist einen guten Manager zu finden mag durchaus stimmen. Aber wenn er jetzt geht, hätte man bis Saisonende Zeit einen zu finden.
    Den Trainer könnte, als Übergangslösung bis Saisonende, evt. jemand anderes aus dem Verein ersetzen. Da gibt es doch auch noch mehr Trainer. Zum Beispiel den Co-Trainer und den von den Amateuren. Ob die, die erste Mannschaft auch trainieren können/wollen weiß ich allerdings nicht. Aber so abwegig finde ich das gar nicht. Könnt mich gerne korrigieren.