Tayfun Korkut

  • Nur mal so einige der Letzten:


    Neururer hat kein kritisches Wort (damit hat er im allgemeinen keine Probleme) über Kind verloren und erhielt sein Gehalt bis Vertragsende weiter.


    Sein Nachfolger Hecking wurde aus persönlichen Gründen aus seinem Vertrag heraus gekauft und wollte durch Rücktritt auf weiteres Geld verzichten - Kind zahlte trotzdem.


    Bergmann hat auch nicht gemurrt und Slomka, der Kind mit seinen Vertragsverlängerungsverzögerungen sicherlich einige Nerven gekostet hat, konnte seine Abfindungshöhe auch nicht kritisieren.


    Schmadtkes Sonderurlaub, Nachfolgeofferte, und und und, mal außen vor.


    Moniz wird ihn auch nicht in ganz schlechter Erinnerung behalten, da dürfte man in Hamburg über Sammer anders denken.


    Und bei Korkut bleibt er seiner Linie treu, so isser halt!

  • Fahrlässig jetzt schon zu verlängern......


    Korkut hat noch gar nichts erreicht. Ich würde erst die Rückrunde abwarten und wenn sie erfolgreich verlaufen ist, dann den Vertrag verlängern.

  • Ich finde eine Verlängerung tendenziell nicht schlecht. Korkut macht hier vernünftige Arbeit die sicherlich von einigen sagen wir mal "Anfänger"-Fehlern begleitet würde aber man sich langsam aber sicher vorstellen wo die Reise mit ihm hingehen soll und da ist eine Verlängerung zu einem Zeitpunkt so es noch nicht so teuer wird nicht verkehrt.

  • Eine Vertragsverlängerung früher als nötig ist generell fahrlässig. Hätte der Trainer Interesse an einem Verbleib, würde er von sich aus eine Verlängerung zu gegebener Zeit anbieten.

  • Eine Vertragsverlängerung früher als nötig ist generell fahrlässig. Hätte der Trainer Interesse an einem Verbleib, würde er von sich aus eine Verlängerung zu gegebener Zeit anbieten.


    ... aha.

  • Durch die HAZ nochmal in Erinnerung gerufen: Das er sich nach dem BS-Spiel auf den Zaun mit Megaphon gestellt hat, finde ich schon besonders und rechne ich ihm auch an. Macht nicht jeder Trainer.


    ...um dann mitzuteilen, dass "die Mannschaft alles gegeben habe!" Bravo!

  • Wie kann man nur in einem Heimspiel so früh der Mannschaft das Signal geben, nur noch das 1:0 verwalten zu müssen? Das geht bei Hannover immer schief. Es gab im TV eine interessante Handgeste von Korkut nach der Halbzeit zu sehen, wo er seine Jungs zurückgerufen hat, dass sie nicht so früh drauf gehen sollen bzw. nachrücken.......unverständlich die Mainzer so wieder einzuladen. Und kaum war Sobiech auf dem Platz wurde es wieder gefährlicher. Wäre ja vielleicht mal ne Idee, so etwas früher als nur die letzten 10 Minuten zu probieren.

  • zwei minuten vor schluss hirsch für schmiedebach zu wechseln ist so unfassbar bescheurt, albern und verzweifelt...vielleicht sogar schon ein stückweit inkompetent.

  • Gegen Bremen, Freiburg und heute eine richtig starke 1. Halbzeit gespielt und dann eingebrochen. Verdammt ärgerlich und ich weiß auch irgendwie nicht, woran das liegt.
    Auch ich kann mir den Wechsel Hirsch - Schmiedebach nicht erklären. Hier im Forum wird die Wirkung von Wechseln aber generell auch etwas überschätzt. In der ersten Halbzeit war das ziemlich schöner, schneller und guter Fußball. Das Stindl und Briand ihre Großchancen nicht nutzen, ist nicht die Schuld von Korkut.
    Der Kritik, die nur an den Wechseln hängt, fehlt es dann schon etwas an Substanz.

  • OK, schon richtig. Nur zur Diskussion: War Kiyotake wirklich schon lange platt? Hat er den Eindruck gemacht, so wie Kai es sagte? Dann verstehe ich den Wechsel. Ansonsten nicht so ganz.

  • Selbst wenn er wirklich platt war. Es waren keine zehn Minuten mehr zu spielen, man wollte noch gewinnen und die Mainzer haben eine Schwachstelle bei ihren Defensivstandards. Mehr Gründe ihn auf dem Feld zu belassen braucht man doch gar nicht.

  • Auch ich kann mir den Wechsel Hirsch - Schmiedebach nicht erklären. Hier im Forum wird die Wirkung von Wechseln aber generell auch etwas überschätzt.

    Überschätzt?! Welch Ironie, dass ausgerechnet der Mainzer Ausgleich durch einen Einwechselspieler erzielt wurde... und da kannste zig andere Spiele(r) heranführen. Kollege Schäfer hat in Frankfurt übrigens auch ordentlich gewirbelt nach seiner Einwechslung und den Ausgleich vorbereitet. Herr Soto kam nebenbei auch noch in der 63. Minute und nicht 5 vor 12.
    Aber läuft bei Korkut und seinem Kader!