Kaderplanung 14/15

  • Lt. BILD der erste Neue für die kommende Saison: Vladimir Rankovic


    Schon wieder ein Talent :nein: ..... Ich hoffe dass dieser Spieler sofort einschlägt und uns verstärkt ansonsten sehe ich hier wieder eine sinnlose Verpflichtung. Mir wäre lieber zwei bis drei gestandene Profis am besten mit Bundesligaerfahrung!


  • Schon wieder ein Talent :nein: ..... Ich hoffe dass dieser Spieler sofort einschlägt und uns verstärkt ansonsten sehe ich hier wieder eine sinnlose Verpflichtung. Mir wäre lieber zwei bis drei gestandene Profis am besten mit Bundesligaerfahrung!


    100% Zustimmung - verstehe auch bis heute nicht, warum die Dortmunder bei all ihrem Geld immernoch Spieler unter 28 Jahren einsetzen - müssten sich doch echt "gestandene Bundesligaspieler" leisten können, aber nein, immer dieses unnötige Risiko


    :engel: (verstehe wohn nüscht vom Fussball-Geschäft)


  • Schon wieder ein Talent :nein: ..... Ich hoffe dass dieser Spieler sofort einschlägt und uns verstärkt ansonsten sehe ich hier wieder eine sinnlose Verpflichtung. Mir wäre lieber zwei bis drei gestandene Profis am besten mit Bundesligaerfahrung!


    Genau so wie Lothar Sippel, Uwe Harttgen und Günther Herrmann damals.

  • Kai und @Käptn_Frühstück; Ich wollte damit sagen dass meiner Meinung nach zu viele Talente verpflichtet werden anstatt gestandene Profis mit Bundesligaerfahrung. Wenn diese Talente "nichts" bringen, dann ist dies ein Fehler der Verantwortlichen die dann auch die Verantwortung übernehmen müssen. Ein Talent der nicht einschlägt, ist ein Spieler weniger der uns weiter bringen könnte.


    Wie geasgt, ich habe nix gegen Talente, ist auch Ok dass man sich einige holt aber in den letzten Jahren sind mir diese einfach zu viele geworden.

  • Ok, wer sind denn diese vieeeeeeeelen Talente? Sakai, Hoffmann, Bittencourt. Was für Talente haben wir sonst so verpflichtet?

  • Ja, mir geht der frische Wind im Kader auch auf den Geist!


    Jetzt holen wir nach Bittencourt und Hoffmann schon den dritten Jungspund, unfassbar!


    Nicht, dass der am Ende auch noch spielt...


    Möchtest du lieber Ballschieben mit Steven, Jan und Christian?

  • Ich denke nicht,dass Mielitz ein Schlechter ist.Hat zu Saisonbeginn viele Punkte für die Fische festgehalten.Eine Sache,die man bei Zieler selten sieht.Zumindestens auf der Linie sehe ich Mielitz stärker.


    Der spielt schlechter Fussball, der kann doch gar nichts.
    Wer ein bischen Ahnung vom Torwartspiel hat sieht, dass der sich auch taktisch falsch verhält- Macht viele Fehler im Stellungsspiel, Fangsicher ist er übrigens auch nicht.
    Und zur Ausstrahlung wurde schon genug geschrieben. Allenfalls 3.Liga, wird nach seiner Zeit in Bremen nicht mehr in der Bundesliga auftauchen.


    Rankovic sollte schon letzte Saison verpflichtet werden, ist am Veto der Bayern gescheitert.
    War unter Don-Jupp im Profikader.

  • Mielitz - bei allem Respekt - nicht bundesligatauglich!


    Das Talent aus Bayern? Die Vita ist schon mal super, aber ob er sich hier durchsetzt wird man sehen. Für mich eine gute Verpflichtung, allzu viel kann er vom Gehalt her nicht kosten.


    So, auf gehts vom biederen Paderborn ins ekelhaft karnvealistische Mainz ;)


    Edit: Huppala.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Wenn Zieler wechselt, dann wären ganz interessante Kandidaten in meinen Augen Andreas Luthe (26, bei Bochum seit einigen Jahren die Nummer 1 mit hervorragenden Statistiken dazu noch Kapitän) oder Timo Horn (20, Köln, daher vermutlich deutlich schwerer zu bekommen und auch deutlich teurer). Ansonsten muss man mal schauen, wer noch so ins Blickfeld fällt... da fällt mir ein Hesl (Fürth) und Giefer (Düsseldorf) ein. Oder, wenn man auf Nervenkitzel steht, der Fernandes von Osnabrück, mit Stajneresken Leistungsunterschieden (alles von Brilliant bis Kreisklasse) aber mit der richtigen Anleitung könnte aus dem ja eventuell was werden ;)

  • Für die erste natürlich. Bis auf Fernandes traue ich allen vier genannten zu, in der ersten Liga eine gute Leistung zu bringen (Reihenfolge Horn, Luthe, Giefer, Hesl). Ich hab nun nicht jeden der genannten ausführlich gesehen und die Stärken/Schwächen analysiert, aber bei meinen Ausflügen in den Zweitliga-Fussball haben sie mir immer recht gut gefallen.


    Bezüglich Fernandes ist mir klar, dass das ein enormes Risiko ist, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, war teilweise echt gut, teilweise aber auch miserabel.

  • Andreas Luthe


    Ich weiß, wer sein größter Fan werden würde...


    Auf der Torwartposition mache ich mir die wenigsten Gedanken, da findet sich eigentlich immer jemand. Schlimm würde es nur dann werden, wenn die sportliche Leitung meint, einen erfahrenen Mann jenseits seines Leistungszenits holen zu wollen, wie bspw. Adler, der im Sommer freiwerden dürfte...