Kaderplanung 14/15

  • Alle von sammy genannten kann man eigentlich nicht holen, wenn man sich auf der Position nicht verschlechtern will. Der einzige brauchbare wäre Horn, aber der wird niemals die Freigabe für einen Wechsel zu 96 bekommen, und ob er auch will wenn die aufsteigen?


    Wie gesagt, gleichwertiger Ersatz für Zieler aus Deutschland wäre schwer zu finden. Mir würden da nur Baumann, Ulreich und Vlachodimos (Stuttgart U23).
    Wobei da mein Favorit Vlachodimos wäre, der ist so ziemlich der kompletteste Torwart aus den U20 Jahrgängen. Dürfte auch nicht allzu teuer werden.


    Ansonsten muss man noch gucken wen man so aus dem Ausland holen könnte.


  • Ich weiß, wer sein größter Fan werden würde...


    Auf der Torwartposition mache ich mir die wenigsten Gedanken, da findet sich eigentlich immer jemand. Schlimm würde es nur dann werden, wenn die sportliche Leitung meint, einen erfahrenen Mann jenseits seines Leistungszenits holen zu wollen, wie bspw. Adler, der im Sommer freiwerden dürfte...


    Also Adler ist schon ein guter Torwart, auch wenn das im Moment nicht seine beste Saison ist. Wenn Zieler ginge und wir bekämen ihn, dann wäre ich mehr als zufrieden. Ich glaube aber a) er würde nicht zu uns kommen und b) sein Gehalt wäre zu hoch.


    Die Torwartposition ist für den letzten Feinschliff da, wenn man schon ein funktionierendes Team hat (um am Ende der Saison noch einmal 3-6 Punkte besser dazustehen. Sonst lohnen sich die Kosten meist nicht die in einen überdurchschnittlichen Torhüter investiert werden (mit Ausnahme von Enke, der uns oftmals viel mehr Punkte gerettet hat). Also lieber 2 gute Mittelfeldspieler als einen Torwart der im Jahr 3 Mio. verdienen wird (und das tut Adler sicherlich mindestens).


    Einen von dem Format eines Casteels sollte man sich aber sicherlich auch nicht holen.

  • Fuhry hat man sicher nicht blindlinks geholt, von dem wird man sich schon was erhoffen. Vielleicht traut man ihm ja sogar die direkte Zieler-Nachfolge zu?!? Wie macht sich der Radlinger in Wien? Spielt er??

  • Was ist eigentlich mit Rensing? So schlecht finde ich ihn nicht und in Düsseldorf will er bestimmt auch nicht gerne bleiben. Schlechter als Giefer ist er bestimmt nicht.

  • Das wird man auch tun. Also der BVB oder Leverkusen oder ein ähnliches Kaliber. Für 96 wird er leider zu teuer sein.

  • ich will DEN radikalen Schnitt... kann mir auch kaum vorstellen, dass Tränä/Mänädschä anders denken...
    Ganz schön krass, wie viele Neue da kommen müssen bzw. wie viel Ballast in Form von Gehältern und Kaderplätzen da rumwabert...


    bis 2014
    Leon Andreasen => verlängern; aber nicht zu viel Gehalt; m.E. ein wenig überschätzt
    Artjoms Rudnevs => kaufen, gerade unter dem Aspekt der abgehenden Stürmer


    Frantisek Rajtoral => zeigt sich noch...
    Christian Schulz=> zeigt sich noch (aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht 100% einschätzbar)


    Mame Diouf => darf gerne bleiben, aber wohl kaum zu halten
    Steven Cherundolo => ggf. als Stand-By-Profi,
    Didier Ya Konan => zu verletzungsanfällig; Zenit überschritten; zu hohes Gehalt


    bis 2015
    Ron Robert-Zieler
    Markus Miller
    Konstantin Fuhry
    Szabolcs Huszti


    Christopher Avevor => besser abgeben, wird sich hier nicht mehr durchsetzen, nimmt leider nur nen Kaderplatz weg
    Christian Pander => das wird nix mehr; Vertrag auflösen und wegloben
    Jan Schlaudraff => das wird nix mehr; Vertrag auflösen und wegloben
    Adrian Nikci => Ausleihe bis Vertragsschluss verlängern oder besser abgeben
    Florian Ballas => Ausleihe bis Vertragsschluss verlängern oder besser abgeben


    bis 2016
    Lars Stindl
    Manuel Schmiedebach
    André Hoffmann
    Hiroki Sakai
    Sébastien Pocognoli


    Samuel Radlinger => ist eh noch bis 2015 ausgeliehen
    Felipe => wird es leider nicht mehr als Profi schaffen => Invalidität wär aus rein monetärer Sicht wohl das Beste
    Franca [size=10]=> Ausleihe bis Vertragsschluss verlängern oder besser abgeben


    [size=10]bis 2017
    Artur Sobiech
    Salif Sané
    Edgar Prib
    Leonardo Bittencourt
    Marcelo
    Tim Dierßen

    4 Mal editiert, zuletzt von Großfuß ()

  • das Kommentieren und Schlechtmachen von Posts scheint Dich eh mehr zu reizen als Dich inhaltlich mit 96 auseinanderzusetzen, oder Second Prize?
    Oststädter Großhirn: wen von den "Gestrichenen" würdest Du denn unbedingt behalten wollen??? eine Diskussion bei mehr als 2-3 von denen sehe ich nicht? (Schlaudraff? USA? Pander?)

  • Das ist ja alles schön und gut, aber wie soll das denn mit den Spielern funktionieren?


    Wohin eine Ausleihe, wie den Vertrag auflösen, ...?!


    Dann brauch man auch einen Markt für diese Spieler, wo ist der?

  • Großfuß: da werden locker 7 Mio als Abfindung fällig. Dazu werden locker 5 bis 10 mio an Ablösen zusammen kommen. Woher kommt die Kohle?

    2 Mal editiert, zuletzt von sammy ()

  • Großfuß, es geht nicht darum, wen ich unbedingt behalten möchte. Ich musste zur Kenntnis nehmen, dass 96 ohnehin nicht auf mich hört :D . Aber Deine Liste ist nicht realisierbar. Woher soll das Geld kommen? Außerdem, da glaube ich mir gibt der aktuelle Kader recht, bin ich der Meinung, dass allein der Einkauf von Qualität keine gute Mannschaft formt. Selbst wenn wir Topspieler verpflichten könnten, müsste eine Mannschaft erst einmal "wachsen".

  • Nochmal zum Torwart: Marwin Hitz von Augsburg hat mir gut gefallen in den Spielen, die ich gesehen habe. Insgesamt sicher einen tick schwächer als Zieler, aber auch günstiger. Sehr fraglich aber, wieviel Geld Augsburg gern sehen wollen würde. Bis 2 Mio wär's ne sinnvolle Verpflichtung, denke ich.

  • Luthe würde nie aus Bochum weggehen, halte ich auch nicht für stark, macht viele Fehler, schlechter Fussballer.
    Marvin Hitz war für uns gut als er in Wolfsburg spielte, aber nur weil er den Ball damals rein ließ- wenn der gut wäre, würde nicht der alte Manniger spielen.
    Rensing ist kein Fliegenfänger, der fängt keinen Ball, dem wurde Horn vorgezogen, war damals 18 Jahre.


    Der einzige heute genannte Torwart neben dem von mir ebenfalls genannten Fernandes mit echter Qualität ist Vlachodimus, dachte aber der wäre ins Ausland ausgeliehen.

  • Der Bruder von ihm ist Feldspieler und spielt in Griechenland. ;)
    Der größte Fehler den man machen könnte ist auf eine günstige bzw. "der-ist-schon-ganz-okay" Lösung ala Hitz o.ä. zu setzen, das das zwangsläufig schief geht sieht man an Bremen mit den beiden unterdurchschnittlichen Torhütern Wolff und Mielitz.
    Wenn auf der Position einmal Unruhe drin ist, zieht das die ganze Mannschaft runter, mit einem soliden Torwart würden die definitiv da unten nicht drin stehen.


  • Marvin Hitz war für uns gut als er in Wolfsburg spielte, aber nur weil er den Ball damals rein ließ- wenn der gut wäre, würde nicht der alte Manniger spielen.


    Könnte an seiner Verletzung liegen....

  • Marvin Hitz war für uns gut als er in Wolfsburg spielte, aber nur weil er den Ball damals rein ließ- wenn der gut wäre, würde nicht der alte Manniger spielen.

    Du hast ja Durchblick. Hitz ist seit dem 11. Spieltag Stammtorhüter in Augsburg. In 10 Spielen 9 Gegentore, geklettert von Platz 15 auf 9. Fehlte die letzten 3 Spiele verletzt.