Kaderplanung 14/15

  • Wieso sollte kein Umschwung mehr möglich sein? Hannover hat bis Ende April die Wahl, ob sie die Option ziehen. Geht nur darum, dass, wenn Hannover es tut, weder Hamburg noch Rudnevs noch ein Mitspracherecht haben.

  • Wieso sollte kein Umschwung mehr möglich sein? Hannover hat bis Ende April die Wahl, ob sie die Option ziehen. Geht nur darum, dass, wenn Hannover es tut, weder Hamburg noch Rudnevs noch ein Mitspracherecht haben.



    Nee, das war nur Klugs...wätzerei vom Pony. Er meint vermutlich dass sich Rudnevs ja ausruhen kann wenn man jetzt schon signalisiert dass man ihn behalten möchte. Könnte man aber natürlich auch anders formulieren und das ganze aus Wertschätzung für den Spieler jetzt schon publik machen damit dieser Sicherheit verspürt und dann befreit aufspielen kann (zumal 2 Monate sicherlich schon ausreichen um sich ein Bild von der Leistungsstärke des Spielers zu machen wenn man ihn täglich sieht)

  • Weiß nicht ob man unbedingt die Option ziehen muss. Seine technischen Schwächen und sagen wir eher durchwachsene Geschwindigkeit auf dem Platz ist schon recht auffällig. Kämpfen kann er aber würde ich sagen. Und eiskalt vorm Tor ist er auch. Einfach noch etwas Zeit lassen und auf Wiedervorlage legen.

  • Ich denke, es wäre fatal, wenn wir Rudnevs zu dem Schnäppchenpreis nicht holen würden. Der Junge hat doch seine Qualität bereits nachgewiesen. Im richtigen System, mit den richtigen Mitspielern schießt der auch hier locker 12 Tore + in einer Saison!

  • Rudi kaufen und Diouf irgendwo in die Wüste schicken!
    Rudnevs wird nicht der beste Techniker werden (das ist Diouf aber auch nicht), alleine die Tatsache das der Kerl immer kämpft und nicht bei jeder Aktion sau dämlich reklamiert, macht Ihn schon sympathisch!
    Es heißt ja nicht umsonst, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Rudnews, ist einer der sprintschnellsten Spieler in der Bundesliga.
    Das ist statistisch belegt, man muss sich manchmal echt fragen, was einige hier für einen Dünnpfiff schreiben.

  • Zitat

    sagen wir eher durchwachsene Geschwindigkeit auf dem Platz ist schon recht auffällig.


    Der Typ ist ne absolute Rakete.
    Technisch sicherlich mit Potential und teilweise noch überhastet, aber für den Preis wirst du mir Sicherheit keinen Besseren finden.

  • Das ist statistisch belegt, man muss sich manchmal echt fragen, was einige hier für einen Dünnpfiff schreiben.


    Krieg dich wieder ein.
    @ de Guzman: Ja, meinte schon Rudnevs. Zumindest kam er mir in den letzten Spielen nicht sonderlich schnell vor. Wenn Statistiken etwas Anderes sagen, ok. Ich meinte mehr den Antritt. Aber da das hier widerlegt wird, habe ich mich diesbezüglich wohl getäuscht. Technisch, Ballannahme usw. bleibe ich aber bei meiner Meinung.

  • Dann bleibt eben nur die Frage offen, was bei einem Stürmer zielführend ist.


    Die vorhandene Grundschnelligkeit mit erheblichen Defiziten bei Taktik und Technik, oder eben eine ausgereifte Technik und taktisches Denken mit einbrüchen bei der Laufgeschwindigkeit.


    Ich wäre ja für ein gesundes Mittelmaß.

  • Dieses Mittelmaß verkörpert (hat verkörpert? :grübel: ) Ya Konan doch ganz gut, oder?



    Ich hoffe wirklich, dass der nochmal fit zurück kommt und bei uns halbwegs an seine guten Tage anknüpfen kann.

  • Und um das auch mal deutlich zu sagen (wiederholen), jemanden der sich dauerhaft in der Buli durchgesetzt hat können bzw. wollen wir uns momentan nicht leisten.


    Dein Beitrag läßt den Schluß zu, dass du weißt, was wir uns leisten können oder wollen.
    Das ist gerade für die weiteren Diskussionen hier im Thread enorm hilfreich und daher bitte ich dich, dein Wissen mit uns zu teilen. Bitte konkrete Zahlen und nicht nur Verweise auf irgendwelche Bilanzzahlen, die im Internet veröffentlicht sind.

  • Die Scheichs kaufen doch auch sonst jeden Mist ein, wieso könne sie nicht Schlauffi aus dem Vertrag kaufen...der verein würde wahrscheinlich auch auf ne Ablöse verzichten, um das Gehalt von der Liste zu bekommen. Ein Auffangbecken für alternde Profis soll ja auch Amerika sein :D

  • Der Kader für die neue Saison wird eine rießen Aufgabe für Dufner. Wenn Diouf nicht verlängert, sind wir im Sturm extrem schwach aufgestellt. Die Stürmer waren in den vergangenen Jahren die Garanten für den Erfolg.


    Artur ist wohl der Einzge, der sicher bleibt. Ein sympathischer Typ. Ob er mal ein klasse Buli-Stürmer wird. Mittlerweile zweifle ich daran.


    Schlaudraff ist zum einen kein typischer Stürmer, zum anderen wird er vermutlich auch nicht mehr viele Einsätze für 96 haben.


    Von Rudnevs bin ich lange nicht so überzeugt wie einige hier und sehe einen Kauf keinesfalls als Schnäppchen. Stand jetzt würde ich die Option trotz der 3 Tore nicht ziehen.


    Didi sollte man noch einen Vertrag geben. Der hat meiner Meinung nach noch was im Tank und ist vielseitig einsetzbar. Wenn man ihn so einfach gehen liese, fände ich das fahrlässig.


    Diouf ist mit Abstand der stärkste Stürmer im Team. Auch wenn er nicht jede Chance verwertet, so macht er viel Alarm, ist schnell, schuß und vor allem Kopfballstark.


    Die beiden Hauptverdienste, die ich Schmadtke zugeschrieben habe, waren die Vertragsverlängerungen von Spielern, bei denen man befürchten musste, dass die uns verlassen und die Verpflichtung von 3 Top-Stürmern zu Schnäppchenpreisen. Hier ist Dufner in diesem Sommer gefordert. Wenn er Diouf hält, hat er in jedem Fall auch meine Anerkennung.