Kaderplanung 14/15

  • Ja, er sagte, 96 komme nicht mehr in Betracht; er habe eingesehen, dass 96 ihm zuviel zahlen müsse und er zudem nur gut, aber nicht wirklich gut sei.


    Einsicht ist der erste Schritt zum Weltstar...ehm...natürlich Weltfußballer...sorry

  • Netter Scherz. Das hieße zugleich, dass Braunschweig die Relegation spielt.


    Gefühlt und überregional ist Mainz gerade mal wieder deutlich an uns vorbeigezogen.


    seh es positiv: Es hieße auch gleichzeitig, dass der kleine HSV direkt abgestiegen wäre und nicht durch Schmiergelder an Schiri 1, 2, 3 und 4 bei der Relegation doch noch durchrutscht... :D


    Bei solchen Aussichten ertrage ich die Blau-Gelben durchaus noch einmal 32 Spieltage in Liga 1. :kotzen:

  • naja, jetzt mal nicht kleiner machen als notwendig... Klar steht Mainz in dieser Saison am Ende vor 96. Aber das Umfeld von Mainz ist dort arg kleiner als das in Hannover.
    Marktwerte, Stadiongröße, Mitgliederzahl, Etat (28Mio > 22 Mio),Potential etc ist hier schon größer. Unstrittig ist, dass Mainz in dieser Saison eben mehr aus seinen Möglichkeiten mehr gemacht hat, wie Hannover. Gleiches gilt aber auch für Augsburg und Berlin.
    Ob er in Mainz 1,5 Mio verdient halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Schade ist eben nur, dass die vermeintlichen Toptransfers mal wieder an uns vorbei gegangen sind, z.B. Hahn.


    Hahn? Solche Spieler gehen nicht nach Hannover... :nein: Als ob wir bei dem auch nur eine 1%ige Chance gehabt hätten.

  • Warum Du bei Deiner Betrachtung von Moas Einsatzzeiten nur die Rückrunde anführst, musst Du mir nochmal erklären.


    Ich muss zwar gar nichts, schon gar nicht dir etwas erklären.
    Dennoch erläutere ich es dir gerne, wenn du schon so freundlich auf meinen Beitrag eingehst.


    1.) Weil die Rückrunde aktueller ist als die Hinrunde und daher für eine zeitnahe Bewertung, ob er Einsatzzeiten beommen hat, eher in Frage kommt als irgend ein Zeitpunkt, der weiter in der Vergangenheit liegt.


    2.) Wenn es um die Hinrunde gegangenen wäre, dann hätte er schon zur Wintertransferzeit seine Abwanderungswünsche geäußert. Hat er aber m.W. nicht gemacht.



    Deine Argumentation, bjk, hört sich so an, als ob Moa auch noch in der letzten Saison der Topstürmer war. Warum kann sich dann so ein Top-Stürmer nicht nur gegen Diouf nicht durchsetzen, sondern auch nicht gegen Ibisevic, Cacau, Harnik und den jungen Timo Werner. Warum konnte Moa weder Slomka, noch Labbadia, noch Schäfer, noch Stevens (bei den letzten beiden Spielen noch nicht einmal im Kader!) überzeugen ? Kann es vielleicht doch ein klitzeklein wenig daran liegen, dass die anderen Spieler in den Augen der Verantwortlichen einfach besser bzw. geeigneter sind/waren ?


    Aber das ist alles Schnee von gestern. Jetzt geht es doch um die Frage, warum Hannover 96 Moa für mehr als 2 Mio zurückholen sollte. Und da habe ich bisher keine überzeugenden Argumente gelesen. Da ich, wie ich bereits mehrfach schrieb, Moa sehr sympathisch finde, hätte ich gegen eine Rückholaktion nichts einzuwenden. Allerdings nicht für diskutierten Summen. Was mich jedoch skeptisch macht ist Folgendes: In Hannover verließ er den Verein wegen angeblich ungenügender Einsatzzeiten. Stuttgart verläßt er jetzt wieder. Wegen ungenügender Einsatzzeiten ? Und wenn er dann zurückkommen sollte: Was passiert, wenn Sobiech doch noch sein Talent auf den Platz bringt, mit DYK verlängert wird und der an sein Form anknüpft sowie Sulejmani den Durchbruch schafft ? Haut dann Moa wieder ab und erklärt, dass er mit den Einsatzzeiten nicht zufrieden ist ?

  • Zitat:


    Die Präsentation eines weiteren Neuen in dieser Woche vorm letzten Spiel ist laut Dirk Dufner "eher nicht" zu erwarten.
    Dagegen sollen in dieser Woche die Verträge von Schulz, Andreasen und Ya Konan noch vorm Freiburg-Spiel verlängert werden. (NP)
    Dufner möchte die Angelegenheiten "abgearbeitet haben, bevor die Jungs in Urlaub gehen". (NP)


    Ob es Ein- oder Zweijahresverträge bei Andreasen, Schulz und Ya Konan werden, stehe noch nicht ganz fest.
    Akuter Bedarf bestehe noch auf "bisher drei Positionen", so Kind, vor allem im Sturm und in der Abwehr. (NP)
    Bei Christopher Avevor sei laut NP eine erneute Ausleihe möglich

  • Und im Mittelfeld glaubt man nichts tun zu müssen?`Puh.


    Zudem möchte man doch 12 Leute abgeben - und dann (nur) 3 Neue?


  • Und im Mittelfeld glaubt man nichts tun zu müssen?`Puh.


    Zudem möchte man doch 12 Leute abgeben - und dann (nur) 3 Neue?

    Steht da nicht "bisher 3 Positionen"??? Also bis jetzt. Und dazu auch noch mehr Positionen als eins oder zwei (könnte also eventuell auch Mittelfeld beinhalten). Und vielleicht auch einfach mal abwarten wer von den 12 Leuten auch tatsächlich abgegeben wird.

  • Keine Ahnung wie Realistisch das wäre, aber ich hätte deutlich lieber den Drmic als den Choupo-Moting

  • es ist doch fakt, dass noch richtig gute spieler kommen werden. z. b. der, der sich noch nicht äußern wollte, weil seine mannschaft noch wichtige spiele hat. als entweder bekommen wir einen leistungsträger, der gerade mit seinem team um den klassenerhalt spielt oder um die EL.

  • Keine Ahnung wie Realistisch das wäre, aber ich hätte deutlich lieber den Drmic als den Choupo-Moting

    Definitv beide nicht. Drimic wird zum One-Hit Wonder und Choupo würde mehr bekommen als er verdient...

  • Was mich an den Personalien Moa/Rudnevs stört, ist die Tatsache das man anhand der gebotenen Summen klar erkennt das man von beiden sportlich nicht überzeugt ist aber trotzdem "mitbietet".



    Noch vor einigen Wochen rieb sich Dufner bei jedem Interview die Hände, ob der Tatsache dem HH-Kreuzer die Kaufoption für Rudnevs für "läppische" 2.5 Millionen abgeluchst zu haben.
    Plötzlich ist selbst das noch zuviel? Heißt man ist mit dem Spieler also nicht mehr zufrieden. Wird er denn durch eine niedrigere Ablöse plötzlich besser und hilft er uns sportlich weiter..??


    Moa sitzt ne ganze Saison dort auf der Ersatzbank und 96 bietet trotzdem erst mal mit..
    Dufber betont wie wohl sich Moa hier gefühlt hat und wie toll die Fans ihn finden würden. Dolle Gründe für ne Rückholaktion, über seine sportlichen Leistungen hüllt er sich in Schweigen.