Kaderplanung 14/15

  • Wieso holt man dann Kiyotake für die linke Seite, wenn er doch bisher immer nur Im ZM oder RM gespielt hat..?? :grübel:

  • Wie wäre es zur Abwechslung mal einen neuen Spieler nicht gleich abzustempeln?
    Es gibt genug Beispiele von Spielern die eben nur in bestimmten Vereinen funktionieren.


    Zumal Kiyotake noch nichtmal hier unterschrieben hat bisher zumindest.
    Und ob Gülselam nun aus der türkischen Liga kommt oder aus Castorbrauxel ist doch sowas von egal.
    Er gehört jetzt zu den Roten und gut ist.

  • :rofl:


    Woher wissen hier eigentlich alle, wen der Trainer wo spielen lassen will? Und dass das mit Aigner nix mehr wird, war doch klar als Herri nein gesagt hat. Der meint nämlich, was er sagt.


    Und was die beiden Neuen können, sollten wir doch vielleicht dann bewerten, wenn wir sie mal haben unter Korkut für 96 haben spielen sehen, oder?

  • martin kind hat heute nochmal den heribert angerufen. und wieder eine absage bekommen. damit ist laut kind das thema aigner jetzt endgültig beendet.

    Ist das nicht eigentlich die Aufgabe von unserem Sportdirektor? Aber Dufner hat sich wohl nicht mehr getraut, nachdem Heri ihn letzte Woche rausgeworfen hat :D.

  • Das Schlechtreden und Söldnergefasel ist doch lächerlich! Glas immer halb leer?
    Bisher finde ich die Transfers ok. Euer Kracher kommt sicher auch noch... :D

  • Jedenfalls kauft man sich da eine schöne teure Söldnerbande zusammen.



    Nun ja, von den sechs Spielern, die 96 zum Saisonende verlassen haben, dürfte auch kein einziger halbwegs deutsch gekonnt haben. Jetzt kommt mit Gülselam wenigstens einer dazu.

  • Das bezog sich nicht auf die Sprachkenntnisse, Sagna. Es ist nur die alte FreiburgHochstätter-Denke wieder eingekehrt. Das gefällt mir nicht.

  • Laut NP ist es nun möglich, dass man einen Spieler für Rechtsaußen leiht und dort nicht mehr viel investiert wird. Ich frage mich wo dann der Rest der 12 Millionen (oder wieviel auch immer) hineingesteckt wird?! In den 4. Torwart vllt :grübel:

  • Laut Kind (NP) hat man dank der Kiyotake-Verpflichtung jetzt doch keinen Druck mehr, einen zweiten Außenspieler zu holen. NP-Spekulation: Eventuell eine Leihe und Aigner kommt im Sommer ablösefrei.


    edit: Zweiter


    Meine Theorie war ja von Anfang an, dass Kind mit der in den Raum geworfenen Summe (zweistelliger Millionenbereich) den Gesamtumfang der Investitionen meinte, also inklusive Joselu + Gehälter.
    Die werden ja nun hoffentlich nicht noch für 5 Mio den 12. Innenverteidiger und den 7. Torwart holen.

  • Hm, Leihe? Marin fällt mir da spontan ein 8).


    Aber in der KGaA scheinen sie auch täglich ihre Meinungen zu ändern. Erst sollen drei kommen, dann vier, dann fünf und dann doch wieder anders. Sieht für mich nicht nach einem durchdachten Konzept aus.

  • Genau so.
    Ist allerdings nur eine Variante, wenn Kiyotake tatsächlich so vielseitig einsetzbar ist.

    Träumchen. So stelle ich mir das auch vor:




    Stindl als 8er ist ein Ballverteiler und oftmals derjenige für den wichtigen vorletzen Pass.
    Mit Kiyotake kommt endlich jemand für den finalen Pass.
    Mit Bittencourt und Aigner/Müller hätte man 2 schnelle Außenspieler die etwas am Ball können.
    Vorne lauert dann noch mit Joselu/Sobiech ein reiner Strafraumspieler.


    Kaum zu glauben, dass ich nur 1 Woche nach dem mir unverständlichen Abgang von Huszti so zufrieden mit den Transfertätigkeiten unseres Vereins sein kann. Ich sage noch nicht, dass ich es schon bin, aber sollte sich das bewahrheiten, kommt mit Kiyotake zumindest schonmal ein absoluter Wunschtransfer von mir zu 96. Der passt glaube ich super in das Team.


    Aus diesem Grund glaube ich auch noch nicht ganz an einen Zugang von Aigner oder Müller. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Das bezog sich nicht auf die Sprachkenntnisse, Sagna. Es ist nur die alte FreiburgHochstätter-Denke wieder eingekehrt. Das gefällt mir nicht.


    Klar, das ist die Kritik. Besser wäre es gewesen, man hätte sich für billiges Geld den nächsten Kiyotake aus Japan geholt. Und man würde nicht für Aigner oder Müller viele Millionen bieten, sondern solche Spieler schon in der zweiten Liga finden, bevor es andere tun. Keine Frage, aber ein echtes Scouting scheint es bei 96 aus irgendwelchen Gründen nicht zu geben,

  • Laut Kind (NP) hat man dank der Kiyotake-Verpflichtung jetzt doch keinen Druck mehr, einen zweiten Außenspieler zu holen. NP-Spekulation: Eventuell eine Leihe und Aigner kommt im Sommer ablösefrei.



    Verdammte Hacke, Kiyotake ist doch gar kein Außenspieler und schon gar nicht LM..!!
    Seine besten Spiele (und das sagen nicht nur die Nürnberger) hatte er zentral gemacht.


    Dann gehen wir also mit nur 2 Stürmern (des gleichen Spielertyps) in die Runde. Karaman kann man nicht zählen. Sauber

  • Ja, das war klasse. In der letzten Rückrunde hatte man immerhin noch vier Stürmer im Kader und trotzdem teilweise nur einen Fitten. Und musste hoffen, dass dem nichts passiert. Jetzt haben wir 2,5. Da ist doch absehbar, dass 96 auch mal ohne Stürmer antreten kann und sogar gegen Paderborn zu Hause mit Braunschweig-Taktik antreten muss. Und wenn es dann nach 75 Minuten 0:1 steht, hat man hoffentlich noch einen, denen man reinwerfen kann.

  • Es ist doch eindeutig, dass das System nun endlich von einem 4-4-2 mit einer händenden Spitze auf ein 4-2-3-1 (oder 4-3-2-1) umgestellt wird. Wenn man das durchzieht reicht die Anzahl der Stürmer vollkommen aus. Unterschiedliche Typen benötigt man dann auch nicht unbedingt. Stattdessen spielen die Außen offensiver.


    Mit zwei japanische Nationalspielern in einer Mannschaft weiß ich, aus welchen Stadien die japanischen Medien von der Bundesliga berichten werden. 8)


    Das ist ein genialer Vermarktungs-Schachzug von Uns-Martin. :D