Kaderplanung 14/15

  • Warum holt man noch einen IV? Güselam kann doch auch IV spielen. Ich habe gehofft, dass man mit Güselam einen billigen IV/DM geholt hat und die gesparte Ablöse dann in einen starke MF-Spieler investiert.


    Sind wir hier bei "Wünsch dir was" ?

  • Wenn man noch 10 Mio hätte, dann IV ausleihen, TW ausleihen, Müller kaufen (7Mio.) und ST Backup kaufen oder leihen.

  • Korkut redet auf der recht IV Seite nur von Marcelo... nicht mal als Nummer 5 oder 6 wird Thesker oder Ballas erwähnt. Echt nicht zu glauben diese Geldverschwendung. Naja Regionnalliga macht ja auch Spaß.

  • neues aus der anstalt!
    96 ist absolut scharf auf aigner. zitat kind "für diese saison haben wir den transfer ad acta gelegt"
    heisst:
    1. kind erhöht den druck auf frankfurt
    2. oder 96 holt höchstens irgendeinen schrott um die zeit bis in den winter (nächsten sommer) zu überbrücken.

  • Thesker wurde hinter Schulz und Felipe als dritte Option für die linke Innenverteidigerposition genannt.


    Neben Kiyotake, Joselu und Hoffmann der Grundbaustein für das Team 2017/2018.



    Re: Leihe für rechts vorne:
    Bitte mal bei Dortmund anfragen, ob die Jonas Hofmann für ein Jahr mehr Spielzeit gönnen wollen.
    Christian Clemens (Schalke) hat sich gerade einen Muskelfaserriss zugezogen und Robbie Kruse (Leverkusen) ist noch im Aufbautraining nach Kreuzbandriss. Je nach Fitnessstand könnte ich mir die beiden in der Rolle aber auch gut vorstellen.

  • 96 ist absolut scharf auf aigner.


    Irgendwie verbeissen die sich da in irgendwas. Da könnte man fast denken, die reden von Messi. Das ist ein ordentlicher Bundesligastürmer, mehr nicht,


    Ich fürchte, die machen dem Heribert noch ein ganz unvernünftiges Angebot.

  • Also ich finde den Ansatz sehr gut, der direkten Konkurrenz im Bundesliga-Mittelfeld und denen die auch mal um den Abstieg mitspielen die besten Spieler abzuwerben ganz gut.
    Das zeigt doch, dass man aus der Zeit raus ist, sich von den Ersatzbänken der großen Mannschaften bedienen zu müssen. Ausnahme: Junge, noch Entwicklungsfähige Spieler wie Bittencourt, sofern man dort nicht nur als Ausbildungsverein für den größeren Verein dient.


    Die Verpflichtungen von Kiyotake (FCN, andere Wettbewerber waren dran), Joselu (Frankfurt/Hoffenheim) sowie das Interesse an Ostrzolek (Augsburg/Hamburg), Aigner (Frankfurt) und N.Müller (Mainz) zeigen doch, dass 96 bezüglich der Transferpolitik erwachsener geworden ist.


    Dazu gehört m.E. auch, dass nun intensiver im Sommer investiert wird, um Schnellschüsse in der Winterpause zu verhindern (oder geschönt ausgedrückt: "Vorgriffe auf die nächste Saison").

  • Sehe ich ebenfalls so !


    Nicolai Müller wäre ne Rakete, stand schon im Kreis der Nationalelf ist für mich ein Typ wie damals Schlaudraff in seiner guten Zeit :D

  • Ich muss mal sagen Rankovic könnte ne echte Alternative auf links werden. Dienstag in Frankfurt war der mindestens genau so stark wie Albornoz aber mit mehr guten Offensivaktionen und Spielwitz...

  • Vor allem war das, was ich von Rankovic gesehen habe, noch lange nicht bundesligareif. Er hatte enorme Probleme was sein Stellungsspiel und die Grundordnung angeht. Thesker musste ihm immer wieder sagen, wo er sich hinzustellen hat.
    Das ist in seinem Alter und dafür, dass er erst mals bei einem Bundesligisten fest mit dabei ist auf keinen Fall verwerflich.
    Nach vorne sah das ein wenig besser aus, wobei auch da der ein oder andere Fehlpass, falscher Laufweg oder unnötige Ballverlust dabei war.


    Er muss noch einiges lernen um eine ernsthafte Alternative zu werden.

  • Na ja, so langsam nimmt das Ganze ja Gestalt an. Waren wir letzte Woche (zumindest gefühlt hier im Forum) noch Absteiger Nummer 1, geht es jetzt langsam aufwärts. Ein sogenannter Hochkaräter wird noch kommen, und dann schauen wir mal. Alles in allem denke ich schon, dass wir eine gute wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden. Ist aber alles nur Kaffeesatzleserei, frei nach Otto liegt die Wahrheit immer noch auf demPlatz. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an den VfB Stuttgart der letzten Saison. Die sind überall für die ach so tolle Transferpolitik in den Himmel gelobt worden. Was dann heraus kam weis jeder noch. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 96 eine richtig gute Saison spielen wird. Aber wie es mit dem Bauch so ist, kann es auch Durchfall werden. Bin insgesamt verhalten optimistisch, ohne gleich euphorisch zu werden.

  • Bin gespannt, wann dieses Gerücht aufkommt. Der Spieler würde wohl ins Profil passen, kann RA und MS spielen und ist bei der WM positiv aufgefallen. Zudem würde die Aussage passen, dass in den kommenden 2 Wochen nix passiert, da er für Zagreb die CL-Quali zu Ende spielen soll, bevor er in die BL wechselt. Sein Wechsel in die BL soll angeblich bereits feststehen.

  • Interessantes Gerücht, zumal die Mainzelmänner davon ausgehen, das Soudani als Ersatz für Choupo-Moting zu Ihnen wechseln wird^^
    Es bleibt spannend....