Kaderplanung 14/15

  • Keine neuen Namen im Kicker, bis auf die Nachricht, dass 96 sehr an Sascha Riether interessiert war, der aber nicht gekommen ist.


    Bei Kiyotake sind die € 4,3 Mio. nur die Basisablöse, im Erfolgsfall kommt es zu Nachzahlungen.

  • Hm, wenn man einen Sascha Riether wirklich haben möchte, dürfte man zumindest nicht in Punkto Salär das Nachsehen gegenüber Freiburg haben. Gut, Freiburg hat den Heimat-Bonus. Vielleicht konnte den 96 nicht mit Geld und sportlicher Perspektive aufwiegen.

  • Im Kicker stand so vor zwei Wochen, dass er lukrativere Angebote hatte, aber es eh sein Plan war nochmal in Freiburg zu spielen. Cooler Typ.

  • Gilt leider für die gesamte Art und Weise der Kaderbeschaffung in diesem Sommer. Ich habe das Gefühl, es wird zugegriffen, wenn sich etwas anbietet, ein klares Konzept sehe ich nicht dahinter.

  • Wenn Felipe jetzt verletzt ist, holen wir dann noch zwei IV? Sonst können die ja gar nicht richtig üben in Österreich.
    Bleibt der neue TW gleich in Österreich nach dem TL? Macht ja Sinn, spart Reisekosten.


    Ich habe selten einen solchen Schrott erlebt wie in dieser Kaderplanung. Joselu und Kiyotaka sind 100%ige Fragezeichen.


    N. Müller und Holtby wären das auch, aber hinter die würde ich ein Ausrufezeichen setzen.


    Ich hoffe sehr, dass das alles gut geht, aber ich kann einfach nicht dran glauben. Prinzip Zufall? Kommt mir so vor. Aber, schauen wir mal, auch ich geb dem "Plan" und den Jungs jetzt mal eine Chance.

  • Ich habe selten einen solchen Schrott erlebt wie in dieser Kaderplanung. Joselu und Kiyotaka sind 100%ige Fragezeichen.


    N. Müller und Holtby wären das auch, aber hinter die würde ich ein Ausrufezeichen setzen.

    Was denn nun? Fragezeichen, Ausrufezeichen oder beides?
    JEDER Spieler ist ein Fragezeichen, wenn er den Club wechselt. Du weißt bei keinem Spieler, dass ihm Umfeld, Mitspieler, Trainer und alles andere so behagt, dass er seine Leistung abruft. War nicht auch Diouf vor dem Wechsel ein noch größeres Fragezeichen, da er in der Reserve zum Einsatz kam...oder RRZ, dem es ebenso ging? Was ist mit Didi? Saß in Norwegen nur auf der Bank! Stindl / Hoffmann kamen von nem Zweitligisten...Huszti war finanziell sehr verwöhnt...Schmiedebach galt fast schon als Problemkind - die Liste lässt sich ebenso fortsetzen, wie die Liste derer, die als Ausrufezeichen galten und diesen Lorbeeren nicht gerecht wurden. Felipe...um nur ein Beispiel zu nennen! Bei Joselu und Kiyotake haben wir zumindest den Beweis, dass sie es in der BL schon zu Leistung gebracht haben.

  • Joselu und Kiyotaka sind 100%ige Fragezeichen.

    Was ist denn das für ein Blödsinn? :grübel:


    Ein 100%iges Fragezeichen wäre ein Spieler, der nach einer Verletzung im Rollstuhl sitzen würde... Oder ist das mittlerweile bei den beiden der Fall? :lookaround:


    Braunschweiger oder wat is da los??? :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • So, Milliardär Kühne hat ja nun in Hamburg die Geldschatulle aufgemacht. Damit können wir uns von Nicolai Müller und natürlich Ostrzolek wohl verabschieden.
    Ich glaube auch nicht, dass ein Holtby oder Marin zu uns kommen. Wenn man sich wirklich mit Aigner einig ist, dann finde ich, sollte man im MF/ST eher einen Back UP Spieler leihen und IV mehr Geld ausgeben, da Felipe ja auch ne körperliche Wundertüte ist. Also nen richtig guten IV holen oder leihen - einer, der in die erste 11 kann.

  • Was denn nun? Fragezeichen, Ausrufezeichen oder beides?
    JEDER Spieler ist ein Fragezeichen, wenn er den Club wechselt. Du weißt bei keinem Spieler, dass ihm Umfeld, Mitspieler, Trainer und alles andere so behagt, dass er seine Leistung abruft. War nicht auch Diouf vor dem Wechsel ein noch größeres Fragezeichen, da er in der Reserve zum Einsatz kam...oder RRZ, dem es ebenso ging? Was ist mit Didi? Saß in Norwegen nur auf der Bank! Stindl / Hoffmann kamen von nem Zweitligisten...Huszti war finanziell sehr verwöhnt...Schmiedebach galt fast schon als Problemkind - die Liste lässt sich ebenso fortsetzen, wie die Liste derer, die als Ausrufezeichen galten und diesen Lorbeeren nicht gerecht wurden. Felipe...um nur ein Beispiel zu nennen! Bei Joselu und Kiyotake haben wir zumindest den Beweis, dass sie es in der BL schon zu Leistung gebracht haben.



    Aber für die Ablösesummen darf man schon mehr erwarten als Spieler, die wirklich mit Fragezeichen versehen sind. Für das Geld, was die beiden gekostet haben, sind nicht nur diese Saison schon vermeintlich deutlich bessere Spieler von einem Bundesligisten verpflichtet worden.

  • Da kommen wir wieder auf das Thema "Signing Fee". Ist der Augsburger nach Gladbach gewechselt, weil das Wetter so toll ist?
    Wieviel Geld da für die Unterschrift geflossen ist, kann man nur vermuten. Billiger war er aber mit Sicherheit nicht.

  • 2,5 Millionen Handgeld? Aus Gladbach? Is klar :klatschen:
    Hier wird echt noch der größte Murks in der Kaderplanung mit noch abstruseren Theorien geschönt.

  • ...und die wären? :grübel:


    In meinen Augen vor allem Sam (2,5), Stocker (3,5), Hahn (2,25) und Jung (2,5). Selbst wenn da noch Handgelder geflossen sein sollten, wären mir die lieber als Joselu für 5 Millionen Euro. Dann muss man auch noch abwarten, wie sich Zoller (3,0) macht. Gut möglich, dass der Transfer die wesentlich klügere Entscheidung war. Auch auf Ginczek (2,5), Plattenhardt (0,5) und Hegeler (0,9) sollte man mal achten.


    Um zu erkennen, dass Joselu viel zu teuer ist, muss man sich doch nur mal anschauen, was Sam (2,5), Mehmedi (letzte Saison 6,0) und Drmic (6,80) gekostet haben. Gemessen an den Ablösen für Mehmedi und Drmic dürfte Joselu maximal 2 Millionen Euro wert sein.


    In Sachen Preis-Leistungsverhältnis hat übrigens Hoppenheim den "Königstransfer" gelandet. Auch wenn ihr es nicht hören wollt: Aber 400.000 Euro für Bicakcic ist nicht der Rede wert. Da hätte man locker mindestens 2-3 Millionen Euro dafür bezahlen können. Der ist alleine besser als alle unsere Abwehrspieler der letzten Saison zusammen.


  • In meinen Augen vor allem Sam (2,5), Stocker (3,5), Hahn (2,25) und Jung (2,5). Selbst wenn da noch Handgelder geflossen sein sollten, wären mir die lieber als Joselu für 5 Millionen Euro. Dann muss man auch noch abwarten, wie sich Zoller (3,0) macht. Gut möglich, dass der Transfer die wesentlich klügere Entscheidung war. Auch auf Ginczek (2,5), Plattenhardt (0,5) und Hegeler (0,9) sollte man mal achten.


    Um zu erkennen, dass Joselu viel zu teuer ist, muss man sich doch nur mal anschauen, was Sam (2,5), Mehmedi (letzte Saison 6,0) und Drmic (6,80) gekostet haben. Gemessen an den Ablösen für Mehmedi und Drmic dürfte Joselu maximal 2 Millionen Euro wert sein.


    In Sachen Preis-Leistungsverhältnis hat übrigens Hoppenheim den "Königstransfer" gelandet. Auch wenn ihr es nicht hören wollt: Aber 400.000 Euro für Bicakcic ist nicht der Rede wert. Da hätte man locker mindestens 2-3 Millionen Euro dafür bezahlen können. Der ist alleine besser als alle unsere Abwehrspieler der letzten Saison zusammen.

    Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass nunmal nicht alle Spieler ne AK im Vertrag haben, die Ablöse dann verhandelt werden muss und nicht alle sofort aufspringen, wenn die Roten rufen. Ergo haben Spieler wie Joselu oder Kiyotake evtl. nicht die Chance gehabt, bei den Pillen, Radkappen oder auch Gladbach unterzukommen und haben sich für den, in ihren Augen besten Club entschieden, der Interesse gezeigt hat. Vergiss bitte auch nicht, dass Joselu seine 9 Tore in 24 Spielen gemacht hat und FFM gegen Ende der Saison ziemlich eingebrochen ist. Wir haben nun einmal leider noch immer das Image der grauen Maus. Du führst ja auch Zoller an, der seine Klasse in der 2. BL gezeigt hat und dennoch satte 3 mio gekostet hat - meiner Meinung nach die größere Wundertüte. Im Endeffekt sind wir doch aller erst nach der Saison schlauer und können Joselu danach lieben oder verdammen.
    Ich bin da eher völlig unvoreingenommen und bin bei Joselu allemal zuversichtlicher, als ich es bei Moa 2.0 gewesen wäre. Den hast du in deinem Vergleich nämlich vergessen und er sollte auch rund 2 mio kosten.

  • In meinen Augen vor allem Sam (2,5), Stocker (3,5), Hahn (2,25) und Jung (2,5). Selbst wenn da noch Handgelder geflossen sein sollten, wären mir die lieber als Joselu für 5 Millionen Euro. Dann muss man auch noch abwarten, wie sich Zoller (3,0) macht. Gut möglich, dass der Transfer die wesentlich klügere Entscheidung war. Auch auf Ginczek (2,5), Plattenhardt (0,5) und Hegeler (0,9) sollte man mal achten.


    Um zu erkennen, dass Joselu viel zu teuer ist, muss man sich doch nur mal anschauen, was Sam (2,5), Mehmedi (letzte Saison 6,0) und Drmic (6,80) gekostet haben. Gemessen an den Ablösen für Mehmedi und Drmic dürfte Joselu maximal 2 Millionen Euro wert sein.


    In Sachen Preis-Leistungsverhältnis hat übrigens Hoppenheim den "Königstransfer" gelandet. Auch wenn ihr es nicht hören wollt: Aber 400.000 Euro für Bicakcic ist nicht der Rede wert. Da hätte man locker mindestens 2-3 Millionen Euro dafür bezahlen können. Der ist alleine besser als alle unsere Abwehrspieler der letzten Saison zusammen.

    Sam(S04), Hahn(BMG), Jung(WOB) hätten wir doch niemals bekommen können... da muss man mal realistisch bleiben.
    Stocker für 3,5mio wäre hier sowas von zerrissen worden (BaslerResteRampe/viel zu teuer/keine Erfahrung/Freiburgdenke/kommt aus ner Pingpong-Liga)...


    Mehmedi war ausgeliehen und Freiburg hatte eine KO, sonst würde der heute auch nicht mehr bei Freiburg spielen.
    Drmic hat fast 7mio gekostet und wäre nach der Leistung im Vorjahr doch niemals zu Hannover gekommen.
    Hegeler und Ginczek sind ständig verletzt.




    Joselu kann Fussball spielen und hat 9 Tore letzte Saison gemacht, wieso hier auf Biegen und Brechen versucht wird den kaputt zu reden kann ich nicht verstehen.


    Außerdem sind manche Leute, was Ablösesummen angeht, einfach noch in den Neunzigern. Oder Sie können die Vereinsbrille nicht absetzen und glauben das Hannover tatsächlich interessant für überdurchschnittliche Bundesligaspieler wäre.