Kaderplanung 14/15

  • Wollte mal etwas Druck aufbauen hier - die Kracher sind bis letzten Sonntag auch schon nicht gekommen. So als Kunde hat man doch so seinen Ansprüche an ein Unternehmen. Wenn es dann nicht liefert geht der Kurs aber mal steil nach unten.

  • Hatten wir letzte Saison auch, bei 5 Stürmern im Kader. Am Ende waren wir froh, wenn wenigstens einer einsatzbereit war.


    Hier ist mir die bisherige Saisonplanung auch ein völliges Rätsel.

    ...zumal doch zumindest die Möglichkeit mit 2 Stürmern auzulaufen, gegeben sein sollte.
    Oder man hat brandgefährliche Mittelfeldspieler, so wie die Deutsche Nationalmannschaft. Aber der brandgefährlichste ist gerade abgehauen.

  • Was ich einsehe und was nicht, sollte man schon mir überlassen. Ich absolviere bereits eine 40jährige Ausbildung zum bockigen Kind.

  • Deswegen wird ja ein Rechtsaußen favorisiert, der auch als Sturmspitze agieren könnte. Das trifft auf Aigner zu. Frankfurt geht jetzt erst so richtig auf Einkaufstour ( Piazon, Valdez, Almeida(?) ).
    Dazu die kürzliche Aussage von Kind, das in den nächsten 2 Wochen auf der RA Position nichts passieren wird. Falls das mit Aigner nicht klappt, wird wohl einer ausgeliehen, zumindest wurde von dieser Möglichkeit ja auch schon gesprochen (Marin? Mit Kaufoption, falls Bittencourt zum BVB zurück muss). Dann käme Aigner wohl 2015. Meine zusammengereimte Vermutung. Also der Fokus liegt auf Aigner meiner Meinung nach.


    Beim IV soll ja man schon sehr weit sein. (Santana Leihe mit KO? Spekulation meinerseits, da der Name noch nicht in den Medien gefallen ist)


    und marin kann sturmspitze spielen?

  • Ich sags ja nur. Nicht dass du noch weiter auf hochkarätige Namen wartest. Da werden wir nämlich keinen mehr fest verpflichten.


  • und marin kann sturmspitze spielen?


    Was ein Götze kann, kann ein Marin schon lange :]
    So als falsche 9 kann ich mir den durchaus vorstellen. Natürlich nur als Notlösung, falls Joselu und Sobiech ausfallen. Ein Stindl könnte das auch noch meistern.


    Wer weiss, vielleicht überrascht uns diese Saison ja noch der Karaman.

  • Was ein Götze kann, kann ein Marin schon lange :]
    So als falsche 9 kann ich mir den durchaus vorstellen. Natürlich nur als Notlösung, falls Joselu und Sobiech ausfallen. Ein Stindl könnte das auch noch meistern.


    Wer weiss, vielleicht überrascht uns diese Saison ja noch der Karaman.


    die falsche 9 sind schon im grunde aigner und müller. marin ist das nicht. und mit aigner wäre das im vergleich zu joselu schon eine systemumstellung in sachen sturm.

  • Ich sags ja nur. Nicht dass du noch weiter auf hochkarätige Namen wartest. Da werden wir nämlich keinen mehr fest verpflichten.

    Ich sprach von Neuzugang. Aber egal, ich melde mich wenn ich mal wieder einen was auch immer brauche.

  • Korkut will einen rechten IV, ne? Unser derzeitiger rechter IV ist Marcelo, oder? Dh auf der LIV-Position plant man dann mit Rücken-Schulz und dem gegen Belgrad gerade desolaten Thesker oder was? Korkut hat doch verlauten lassen, dass gegen Belgrad seine derzeitige Topelf spielen lassen zu wollen.
    Und Hirsch > Güselam? Pander ist besser als Albonorz?
    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, man hätte auch noch nicht wirklich die Position für Kiyotake gefunden...

  • Auf der PK kürzlich meinte Korkut ja ein Rechtsfuß könne eher links spielen als ein Linksfuß rechts. Daher auch sein Wunsch nach einem rechten Innenverteidiger. Im Endeffekt könnten also auch beide Rechtsfüße gleichzeitig spielen.