Kaderplanung 14/15

  • Ich kann mir eigentlich ganz gut eine eigene Meinung bilden. Es gab 1 Spiel wo Hoffmann in der iv akzeptabel war und das war das Heimspiel gegen Peine... aber wenn die beste Liga (haha) der Welt scouts schickt, ist das natürlich fundiert.

  • und marcelo verschuldet seit seinem ersten tag mit slapstick blödsinn gegentore am fließband.
    und ja, auch in der aktuellen saison.
    wenn ich ihn da gegen (hoffenheim glaube ich) sehe, als er versucht nen 40 meter sprint mit einem offensiven gegenspieler durchzuhalten, was er natürlich nicht schafft und das taktische foul nicht an der mittellinie einfach abzieht.
    oder die berühmte dick & doof-szene mit gülselam (die nicht nur besagtem gülselam anzukreiden ist), wenn marcelo aus welchen gründen auch immer der meinung ist, er müsse jetzt aus der innenverteidigung ins mittelfeld sprinten und da nen kopfball gewinnen und damit den laufweg schön frei macht zum gegentor.


    usw. usf.
    das einzige wo sich marcelo tatsächlich gesteigert hat, sind seine holzhacker aussetzer in oder vor der box.
    ansonsten der gleiche augenzuunddurch spieler wie immer.


    es war korkut der hoffmann marcelo damals vorgezogen hat und marcelo durfte nur wieder ran, als hoffmann sich verletzt hatte.
    und sane hat in zwei spielen von 0 auf 100 gezeigt wie einfach es ist, doppelt so gut auszusehen wie marcelo, denn das hat sane in den letzten spielen zweifelsohne.

  • zwei beispiele habe ich bereits genannt. gegen leverkusen war er ein paarmal neben der spur, gegen bayern und schalke glaube ich auch.
    ich werde dann mal ne strichliste anlegen und die momente ab jetzt für dich genau dokumentieren.
    ganz nebenbei bin ich der meinung, dass hoffmanns spiel gegen den abschaum sein schwächstes war, hatte da ja dann auch seine rote karte kassiert.

  • zwei beispiele habe ich bereits genannt. gegen leverkusen war er ein paarmal neben der spur, gegen bayern und schalke glaube ich auch.
    ich werde dann mal ne strichliste anlegen und die momente ab jetzt für dich genau dokumentieren.
    ganz nebenbei bin ich der meinung, dass hoffmanns spiel gegen den abschaum sein schwächstes war, hatte da ja dann auch seine rote karte kassiert.

    Was du fürn, entschuldige meine Ausdrucksweise, Schwachsinn schreibst ist ja echt aller Ehren Wert.


    In 90 Minuten Fußball macht jeder der 22+ Akteure Fehler -das ist ganz normal.


    Wo aber Marcelo nun überdurchschnittlich viele Patzer in dieser Hinrunde zu verbuchen hat wirst wohl nur du persönlich wissen.


    Im Spiel gegen Bayern waren ausnahmslos alle 11 Mann neben der Kappe, völlig willkürlich da Marcelo rauszupicken.
    Wo genau war er denn gegen Schalke "neben der Spur" ? - Streust hier einfach irgendwelche Spiele ein ohne konkret was zu bennen.


    Mit Ausnahme der einen Szene gegen Wolfsburg als er unnötig ins Kopfballduell geht hat Marcelo alles in allem eine super Hinserie gespielt.


    Auch dass Sane ihm in seinen beiden Spielen gezeigt haben soll, wie man in der Innenverteidigung zu spielen hat, halte ich für kompletten Nonsens.


    Am ersten Freiburger Gegentor war Sane sicherlich schuldiger als Marcelo, weil er zu weit einrückt und den Rückraum außer Acht lässt.
    Das zweite Gegentor geht komplett auf Sanes Kappe, weil er seinen Gegenspieler bei der Ecke 5Meter vorm Tor frei zum Kopfball kommen lässt.

  • der einzige der hier kompletten dreck faselt bist du.


    0:34
    https://www.youtube.com/watch?v=oVUMejp6DMI
    genial wie er auf abseits spielt.


    und selbstverständlich war sane der deutlich bessere in zwei spielen. diese zwei spiele alleine haben ihn von der abschussliste gebracht.


    EDIT
    noch mal die buden gegen freiburg angesehen.
    nr. 1 geht auf die kappe von albornoz und bei der ecke steht sane gegen die #3 der wegzieht und der torschütze kommt von hinten (wahrscheinlich joselus mann)

  • Was nicht stimmt, ist deine grundsätzliche Herangehensweise. Wie Jan schon schrieb, macht jeder Spieler auf dem Rasen in jedem Spiel Fehler. Auch Sane , da meine ich jetzt auch nicht das Gegentor, sondern noch mehr das Spiel davor.


    Mit deiner Herangehensweise kann ich jeden Spieler auf der Welt niederschreiben, egal ob er Hummels, Boateng oder Neuer heißt, um mal einfach nur unsere WM-Defensive als Beispiel zu nehmen, hatten alle ihre Fehler drin. Die Beurteilung einer Leistung ist aber ganz sicher keine Aufzählung von Fehlern. Es gilt, die gesamten 90 Minuten in 17 Spielen zu beurteilen, also gerade auch die vielen guten Szenen. Und da fällt mir außer dem wegen der wenigen Spiele schwer vergleichbaren Stindl bei 96 kein anderer Feldspieler ein, dem ich ein besseres Gesamtzeugnis für die Hinrunde ausstellen würde als Marcelo. Der war einfach richtig stark.

  • ich weiss, jan sagte alle machen fehler, aber marcelo hatte keine aussetzer.
    ok, der eine, aber sonst keinen. ok, den auch und ja, der da auch noch.
    und ich garantiere dir, in den minuten ohne gegentor wird marcelo noch etliche kerzen vor der box in den himmel geschossen haben. haufenweise stellungsfehler hinter sich gebracht haben usw.


    aber ich bin auch der meinung, dass ich lieber marcelo in der ersten elf habe als schmiedebach (denn darum ging es ja ursprünglich)und dann hoffmann neben marcelo und den aktuellen sane im mittelfeld.

  • Mit deiner Herangehensweise kann ich jeden Spieler auf der Welt niederschreiben, egal ob er Hummels, Boateng oder Neuer heißt, um mal einfach nur unsere WM-Defensive als Beispiel zu nehmen, hatten alle ihre Fehler drin. Die Beurteilung einer Leistung ist aber ganz sicher keine Aufzählung von Fehlern. Es gilt, die gesamten 90 Minuten in 17 Spielen zu beurteilen, also gerade auch die vielen guten Szenen. Und da fällt mir außer dem wegen der wenigen Spiele schwer vergleichbaren Stindl bei 96 kein anderer Feldspieler ein, dem ich ein besseres Gesamtzeugnis für die Hinrunde ausstellen würde als Marcelo. Der war einfach richtig stark.

    100% Agree

  • Dann können wir ja mal zur Kaderplanung zurückkehren.


    Die letzten Tage gefallen mir ausnahmsweise mal. Francas Vertrag aufgelöst, Thesker weg, Rankovic verliehen. Das Thema Abgänge ist damit zwar noch lange nicht durch, aber der Weg ist inzwischen immerhin der Richtige. Bei Franca war die Vertragsauflösung bestimmt nicht billig, aber das muss man wohl irgendwann in Kauf nehmen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Wenn dann noch ein neuer Spieler kommt, der sich als Volltreffer erweist, ist alles gut. Solange man nicht wieder vier Graupen dazunehmen muss.

  • Dann können wir ja mal zur Kaderplanung zurückkehren.


    ...


    Wenn dann noch ein neuer Spieler kommt, der sich als Volltreffer erweist, ist alles gut. Solange man nicht wieder vier Graupen dazunehmen muss.


    An Volltreffer darf man bei dem Management von Hannover 96 leider nicht glauben - eher an: Auch ein vollblinder Sportmanager (Jurist) findet mal einen passablen Fußballspieler...


    Persönliche Prognose: Stindl wird seinen Weggang bekanntgeben, da keine weitere positive Entwicklung zu erwarten ist, viel Geld wird zur Kompensation verbrand und unnütz lange Verträge werden vergeben & zeitnah wiede teuer aufgelöst...


    Management-Dufner: Super geil! :kopf:

  • :schlafen: Was für ein stumpfes, hirn- und haltloses Gepöbel. Klar, bei all den Flops von Dufner. Von denen 7 zuletzt in der Startelf standen und zwei eingewechselt wurden. Während die ganzen Millionenflops von Dufner auf der Tribüne versauern, zum Beispiel.. ääh.. ähm..

  • Der Verkauf von Thesker u die Leihgabe von Rankovic zeigen aber auch wie blind geholt wurde.


    Falsch.


    Es zeigt nur, dass die in die Spieler gesetzten Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    Und der Verkauf und Leihgabe zeigt darüber hinaus, dass man agiert und die Sache nicht einfach aussitzt.


    Wenn man Hellseher wäre, wäre das Leben natürlich wesentlich einfacher.

  • :schlafen: Was für ein stumpfes, hirn- und haltloses Gepöbel. Klar, bei all den Flops von Dufner. Von denen 7 zuletzt in der Startelf standen und zwei eingewechselt wurden. Während die ganzen Millionenflops von Dufner auf der Tribüne versauern, zum Beispiel.. ääh.. ähm..

    wer soll denn mittlerweile sonst spielen?
    und 2,5 millionen euro von prib versauern sehr wohl auf der ersatzbank, oder?


    wenn andreasen, schulz und hoffmann fit sind können wir vielleicht besser beurteilen, wer dann noch in der startelf steht und wer wo auf der bank oder im vip bereich rumsitzt.