Eintracht *****schweig - Hannover 96 - Drumherum (06.04.2014, 15:30)

  • Nachdem die Demo ja erwarteterweise auf eine standortgebundene Kundgebung im Abseits zusammengestampft wurde, frage ich mich, ob die Idee so abwegig ist, eine entsprechende Demo in Hannover zu veranstalten. Im Zweifel kann man da sogar durch die City laufen und zu einer freundlicheren Zeit auch deutlich mehr Leute mobilisieren
    Und hinterher das Spiel sogar in der Glotze gucken.

  • ich traue denen schon durchaus zu, Dinge wahrzunehmen (und sei es nur durch die Presse) und zu beurteilen, ja. Ihr entscheidender Vorteil ist, dass sie selbst am Besten wissen sollten, was sie an ihren Fans haben. Die Reaktion auf die Ansprache beim Training gestern sah für mich allerdings nicht nach viel Verständnis für Boykott und Co. aus (von einigen Ausnahmen mal abgesehen).

    2 Mal editiert, zuletzt von banban_RN ()

  • Ich denke es ist weitaus realistischer anzunehmen, dass dagegen ein positiver Support eher dazu führen könnte, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten -zumindest innerhalb der Mannschaft! So nach dem Motto: "Alte Scheiße, zieh Dir das rein! Die lassen den ganzen vollkommen ungerechtfertigten Dreck über sich ergehen und trotzdem stehen sie da und feuern uns an wie ein Mann! Für die wollen wir das Derby gewinnen!"

    Das sind Profis....denen ist die Meinung ihrer Fans relativ egal...! ;)
    Eher Realitätsfern meiner Meinung!
    Sagte Stindl beim Radfahren vor Monaten nicht mal ähnliches, das ihm die Meinung von "uns" scheiss egal sei?!?

  • Sagte Stindl beim Radfahren vor Monaten nicht mal ähnliches, das ihm die Meinung von "uns" scheiss egal sei?!?

    Quelle? Kann ich mir, gerade bei Stindl, gar nicht vorstellen. Oder sollte die KINDsche Gehirnwäsche auch bei der Mannschaft angekommen sein? Stindl war doch immer recht erfreut über gewisse Sachen in der Kurve. Vielleicht stand ja ein "Presseoffizier" neben ihm?


    Nachdem die Demo ja erwarteterweise auf eine standortgebundene Kundgebung im Abseits zusammengestampft wurde, frage ich mich, ob die Idee so abwegig ist, eine entsprechende Demo in Hannover zu veranstalten. Im Zweifel kann man da sogar durch die City laufen und zu einer freundlicheren Zeit auch deutlich mehr Leute mobilisieren
    Und hinterher das Spiel sogar in der Glotze gucken.

    Bindet aber nicht so viel Polizei wie in BS selber. Außerdem soll eine Demo in der "Höhle des(der) Löwen" ja zeigen, dass 96-Fans trotz aller Verbote nach BS kommen. Also die Sinnlosgkeit eben dieser deutlich machen.

  • Ich muss gestehen, dass ich bis Heute noch nie nachgeschaut habe, was alles so verboten ist (also bei Luftballons musste ich doch erst mal überlegen ob dass nicht ein Aprilscherz ist, trauriger Weise wird es wohl ernst gemeint sein) aber dass mit der Fankleidung kann doch nicht „normal“ sein, oder? Ich kann mich gut erinnern, dass bei uns immer auch Leute mit Trikots anderer Mannschaften auf der West sitzen.
    Kann mir bestimmt jemand von euch beantworten. Danke


    http://www.hannover96.de/CDA/f…uelle-auswaertsinfos.html
    Gästeblock
    Der Bereich für die Gästefans defindet sich in den Blöcken 19 (Stehplatz) und 18 (Sitzplatz). Der Zugang zu den Gästeblöcken erfolgt ausschließlich über den Gästeparkplatz (P4), der von der Hamburger Straße erreichbar ist.
    Es wird darauf hingewiesen, dass beim Kartenkauf außerhalb des Gästefanblocks darauf zu achten ist, dass in allen weiteren Bereichen des Stadions (Heimkurve Blöcke 5-9 und Blöcke 1-4 und 10-17) das Tragen von gegnerischer Fankleidung nicht gestattet ist und ggf. der Zutritt in diese Blöcke und/oder in das Stadion verweigert werden kann.

  • Da wollte ich mir doch gerade den Fanbrief der Polizei durchlesen, wusste gar nicht, dass wir gegen Nürnberg spielen, am 17.02.2013

  • Auch wenn es einigen schon klar war, nun aber die Bestätigung von Hannover 96. In den Bussen wird es keine Toiletten geben. Also Jungs & Mädels mit der schwachen Blase, nicht so viel vorher trinken und hofft, dass die Busse pünktlich fahren und schnell ankommen ;)

  • Bindet aber nicht so viel Polizei wie in BS selber. Außerdem soll eine Demo in der "Höhle des(der) Löwen" ja zeigen, dass 96-Fans trotz aller Verbote nach BS kommen. Also die Sinnlosgkeit eben dieser deutlich machen.


    Ach? Man fährt nicht wegen des Demomottos da hin, sondern um Polizeikräfte zu binden? Das ergibt Sinn.

  • Ich denke es ist weitaus realistischer anzunehmen, dass dagegen ein positiver Support eher dazu führen könnte, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten -zumindest innerhalb der Mannschaft! So nach dem Motto: "Alte Scheiße, zieh Dir das rein! Die lassen den ganzen vollkommen ungerechtfertigten Dreck über sich ergehen und trotzdem stehen sie da und feuern uns an wie ein Mann! Für die wollen wir das Derby gewinnen!"


    :kichern:


    Selten so gelacht.


    Die werden das Spiel vergeigen und spätestens am Dienstag via vorgefertigter "Erklärung" um Unterstützung für die letzten Spiele bitten.


    "Wir, die Mannschaft, haben verstanden. Die Leistung in BS war nicht gut. Es tut unsagbar leid, dass wir Euch nicht den ersehnten Derbysieg schenken konnten. Aber wir müssen jetzt zusammenhalten, um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten. Wir brauchen Euch Fans und Eure Unterstützung". Danke, die Mannschaft.


    Wahlweise wird das noch angereichert mit Hülsen à la:


    Der Ball ist rund
    11 Freunde müssen wir sein
    Das Runde muss in das Eckige
    Abseits ist wenn der Schiri pfeift
    etc.
    pp.

  • Nochmal die Frage: Wozu dann der ganze Zirkus, wenn eh schon alles verloren ist? Warum arbeitet noch niemand (öffentlich) an der Neugründung des HFC?

  • Guter Ansatz! Wäre es dann nicht sinnvoll zu prüfen, welche Optionen die größten Aussichten auf Erfolg bieten?

    Einmal editiert, zuletzt von banban_RN ()

  • Wenn man die ganzen Umstände dieses "Derbys" hier so zusammensetzt, dann fragt man sich: wie böse muss man seinem eigenen Geld sein, um es für so einen Sch... auszugeben?


    Spochtskamerad Kind hat es jedenfalls bei mir zu 96% geschafft - er kann sich seine KGaA getrost in den Allerwertesten schieben und mit Maschmeyer und dessen Hulda, dem lupenreinen Brioni-Kanzler, dem gescheiterten BuPräs und dem "Edelfan" (Kotz!) Pocher zusammen seine Party in der Event-Location, die mal mein NDS war, feiern. Stell Dir vor es ist in Hannover BuLi und ausser diesen ehrenwerten Menschen geht niemand mehr hin...


    Im Grunde genommen ist es mir auch inzwischen zu 96% egal, ob die Angestellten der KGaA nun in der 1. oder 2. BuLi den Ball malträtieren... mit Fussball hat das Alles nichts mehr zu tun.


    Für die verbliebenen 4% schaue ich dann nach Schlusspfiff mal kurz bei iLiga nach dem Ergebnis - und ansonsten Sky, immer mit dem Finger am Knopf für die Konferenz, denn genau das will doch dieser Hörgeräteakustiker aus der norddeutschen Moorlandschaft.


    Es ist Alles so zum Erbrechen - aber mit der nötigen inneren Distanz kann man den akuten Brechreiz durchaus unterdrücken...


    Florian: ein bisschen krass und ein bisschen überspitzt - aber dafür ehrlich und respektabel! Chapeau!

  • Traurig und bitter, wenn man sieht wie in BS eine positve Stimmung rund um das Derby geschürt wird, und wie dagegen bei uns Angst und Lügen der Verantwortlichen die Fanseele auffressen.


    Jupp. Bildschirm auf Schwarzweißstellen, dann lässt sich das sehr gut lesen.
    Im grunde müssten die Braunschweiger mit demonstrieren, denn was ist ein Derby ohne Gegner auf den Rängen? Da kannste dann auch gegen Hoffenheim spielen.

    Du wirst lachen, genau so ist es - uns (v.a. die aktive Szene natürlich) geht das alles auch tierisch auf den Sack. Wir wollen einen Gegner auf Augenhöhe und nicht irgendwelche bunt zusammengewürfelten Kunden die Martin Kind in Üstrabussen zu uns karrt.
    Irgendwer schrieb hier irgendwo von "blau-gelbe Euphorie". Ja, am Arsch. Fanschminken in der Stadt, blau-gelbe Hula-Ketten und Fähnchen werden verteilt, um dem Derby einen fröhlichen Touch zu geben. So eine Scheiße!
    Und dann ist da der Aspekt, dre ganz unabhängig von Euch ist - wenn das jetzt durchgeht, dann wird das Schule machen, dann wird das nicht die Ausnahme sondern die Regel.
    Nicht nur bei Euch, auch bei anderen Clubs und früher oder später dann auch bei uns... ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

  • Ich kann mich an keinen Tag in meinen 32 Jahren erinnern an dem ich mal so viel Zustimmung für Aussagen von "drüben" hatte wie heute... Irgendwie gruslig das alles...

  • Wir wollen einen Gegner auf Augenhöhe und nicht irgendwelche bunt zusammengewürfelten Kunden die Martin Kind in Üstrabussen zu uns karrt.


    Wie ich diese Arroganz hasse - als wenn du entscheiden darfst wer ein richtiger Fans sein darf oder nicht.