Eintracht Braunschweig - Hannover 96 - Die 90 Minuten Fußball (06.04.2014 - 15.30 Uhr)

  • -----------------Zieler------------
    Rajtoral ---Marcelo---Schulz---Poco
    -------------------Leon------------------
    Sakai--------------------------------Sulejmani
    ----------------Dierßen----------------------
    -------Ya Konan--- Rudnevs-----------------

  • Blabla, Gagelmann, kaputter Rasen, falsches Wetter, schlecht gefickt... Die sollen rausgehen und Fußball spielen, die Turner weghauen und heimkommen, damit sie sich da nix wegholen.

  • Prib wird in der HAZ (noch kostenpflichtig) mit folgenden Worten zitiert:


    Zitat

    „Wir werden uns wehren“


    Das verstört mich wieder. Nach meiner Auffassung des Begriffes "wehren" ist das eine reaktive Maßnahme. Man wehrt sich nach meinem Verständnis , wenn man vor geschlagen, drangsaliert, angegriffen wurde.


    Die sollen sich nicht "wehren", sondern selbst aktiv sein, den Gegner selbst schlagen, ihn drangsalieren und ihn unter Druck setzen. Nicht erst lethargisch abwarten, um sich dann zu wehren.
    Worte können verräterisch sein. Auch bei jungen Leuten. Und bei Fußballspielern. Für mich hat diese Prib-Aussage den gleichen kämpferischen und emotionalen Wert wie der flammende Appell Stindl vor dem Hinspiel. Aber was sollen sie denn auch sagen, wenn selbst der Präsident meint, dass die Mannschaft das Potential hat gegen BS "nicht zu verlieren". Hallo ???


    Im Verein scheint es keinen mehr zu geben, der wirklich begriffen hat, was das Derby wirklich bedeutet. Weder Kind, noch Korkut, noch Dufner noch die Spieler. Das ist armselig. Und ja, ich habe die Faxen dicke, den Kaffee auf und bin massivst angepißt - insbesondere wenn ich dann nach Feierabend von Herrn Prib lesen muss, dass er sich vorgenommen hat, sich zu wehren.


    Falls Herr Prib mitliest, hier kurz und bündig geschildert, worum es geht: Dieses blau-gelbe Gebilde aus dem Zonenrand ist nicht nur zu besiegen, sondern zu demütigen. Es darf nicht der Funken eines Zweifels aufkommen, wie die Hackordnung auszusehen hat. Die Mannschaft von Hannover 96 hat so aufzutreten, dass nach der Party die blaugelben Spieler bei unseren Stars um Autogramme betteln (nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre jeweilige Verwandtschaft). Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt, Herr Edgar "ich wehre mich" Prib ??

  • Sehr schön, Kai.


    Edit: Falls Edgar es nicht oder ein anderer der Spieler das von Kai liest: JA, das gilt auch für DICH!! :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Reinhauen,umhauen,weghauen,abhauen.
    Warum Autogramme? hams die mit schreiben und lesen?
    nach dem spiel dürfen sie nie wieder lust auf fussball haben.


    Kai,ich finde du bist ungewohnt sanft heute,meinst du Herr Prib hat das verstanden?

  • Prib ist glaube ich noch einer derjenigen, die ein Derby richtig einschätzen können. Hat er ja mit Fürth gegen Nürnberg bewiesen. Also, Helm auf und Attacke!