Unsere Fanszene

  • Sie können sich aber nun wieder ZEIGEN, im Sinne von: Schaut mal, wer wir sind. Das ging früher nicht. Das ist eben der große Unterschied.

  • Die Frage ist doch nicht, ob sie immer da waren (das waren sie definitiv), sondern die Frage ist, ob sie einen Raum bekommen, ihre besch... Ideologie öffentlichkeitswirksam zu verkünden. Ich habe es immer so verstanden, dass sich die RK und eigentlich auch die ganz überwiegende Masse der aktiven Fanszene in Hannover da ganz klar positioniert hat - und nun eben ein Vakuum entstanden ist, was ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential bietet.


    Aber ich kann mich auch irren.


    Den Spruch von MK allerdings, es gäbe da in Hannover kein Problem, halte ich jedenfalls in Bezug auf die Zukunft für durchaus gewagt. Die Spinner bleiben ja nicht von alleine weg, sondern nur, wenn ihnen klar gezeigt wird, dass sie unerwünscht sind.


    Edit: Zweiter! Und dann auch noch verschwurbelter als tluebke. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Vielleicht löst sich ja am 15.11.2014 ein Teil der Probleme von selbst auf.


    Denn dort hat die "HOGESA" Ihren nächsten Auftritt, in Hamburg.


    Rechts gegen Links - das dürfte spannend werden.

    Einmal editiert, zuletzt von riot1896 ()

  • Sie können sich aber nun wieder ZEIGEN, im Sinne von: Schaut mal, wer wir sind. Das ging früher nicht. Das ist eben der große Unterschied.

    Ja, so sagt man. Kommt mir so oder so etwas zu einfach vor, wenn man wirklich an diesem konkreten Thema interessiert ist. Da würde ich mir in der Folge ja eher andere Fragen stellen.


    Das würde dann nur nicht zu der gängigen Prophezeiung passen.


    Lassen wir es also dabei ... es nützt ja schließlich auch etwas, wenn man Kind das auch noch in die Schuhe schieben könnte.


  • Mal ne Frage: Wann war denn der letzte "Fanclub-Stammtisch" und wann folgt der nächste? Der sollte doch regelmäßig durchgeführt werden...
    Und nach meinem Befinden lädt doch der Verein zu so einem Treffen ein und wirbt natürlich auch auf seiner Homepage um rege Beteiligung...


  • Die letzte Fanclubrunde war am 31.01.2014. Bisher gab es weder das Protokoll der letzten Runde, noch einen neuen Termin. Genauso wurde eigentlich alles vom Verein ignoriert, was besprochen wurde. Es ging damals um die Dauerkartenverlängerung N16/N17, aber auch um Probleme mit den Ordnern (z.B. das Personen mit Thor Steinar Klamotten von den Ordnern ignoriert werden).

  • Natürlich hat Svennypenny Recht - die Faschos waren auch in den letzten Jahren im Stadion, z.B. im Westoberrang die "Celler Kameradschaft" (oder wie die sich schimpfen). Deswegen war auch der niedersächsische Verfassungsschutz regelmäßig vor Ort und der braune Mob wusste, dass er unter Beobachtung steht.


    Zusätzlich haben sich gefestigte Strukturen wie UH, Notbremse, AK Rassismus, FP und RK öffentlich so positioniert, dass die wussten dass aktive "Kameradschaftswerbung" nicht geduldet wird.


    Dazu kommt noch der latente Rassismus der "normalen" Zuschauer - "der Neger soll zurück in den Busch...", wie man ihn leider überall im Stadion wahrnehmen muss(te); da muss man dem Arschloch im VIP-Bereich mal deutlich die Meinung geigen und ihm mitteilen, dass man ihn beim nächsten dummen Spruch persönlich aus der Bude wirft.

  • Das hätte ich so deutlich nicht erwartet.

    Sehr schade, eigentlich hatte ich gedacht, die bizarre Schadensersatzforderung der Polizei und die - leider gewohnten - Äußerungen Martin Kinds gegenüber dem Spiegel wären für heute genug Wahnsinn gewesen.

    Zitat

    Manche Dinge lassen sich bekanntlich nicht nach dem Geruch sortieren.
    Egal, ob nun Nazis, Bullen, heuchlerische Funktionäre aus Sport und
    Politik, sensationsgeile Medienvertreter, Linksfaschisten oder religiöse
    Fanatiker. Wir haben auf alle keinen Bock.

    Wer diese Reihe aufstellt, sollte aber mal ganz, ganz vorsichtig sein, z.B. Kind für seine Zusammenstellung "Gewalt, Pyrotechnik, Rassismus und Rechtsradikalismus" anzugreifen. Mehr will ich hierzu gar nicht sagen. :(

  • Das ist doch Unsinn...


    Wenn ein Martin Kind sagt, er könne "mit den Ultras über alles reden, außer über Pyro und Rassismus", dann wird suggeriert, dass die Ultras über Rassismus reden wollen. In welcher Art und Weise auch immer.


    In dem Statement der Ultras hingegen wird so eine Suggestion nicht hergestellt. Man hat schlicht keinen Bock auf ziemlich vieles....

  • Konnte gestern in meiner Lieblingskneipe auf SKY im Auswärtsspiel eine gute Stimmung unserer Fans feststellen. Freue mich darüber.

  • Konnte gestern in meiner Lieblingskneipe auf SKY im Auswärtsspiel eine gute Stimmung unserer Fans feststellen. Freue mich darüber.


    Naja, gut ist auch immer relativ. War aber besser als bei den Heimspielen, da natürlich auch geballter und weniger/keine "Event-Fans".


    Ansonsten kann natürlich jeder seine Meinung kundtun, wie er mag. Ich sehe "Kind muss weg" auch differenziert, aber wenn es dann das zehnte Mal in einem Spiel angestimmt wird, nervt es mich. Wenn dann nach dem Spiel volltrunkene "Fans" meinen, andere 96er aggressiv bepöbeln zu müssen, weil man nicht mit einstimmt, ist das aber nur noch assozial.