Dauerkarte 2014/2015

  • So... da der Verbleib so gut wie sicher ist, werden nun bestimmt auch bald die Schreiben für die DK's der neuen Saison rausgehen...


    Für uns wäre es letztlich egal gewesen, ob Liga 1 oder 2. Wir hätten in jedem Fall wieder eine genommen... In Liga 2 wäre sie halt "etwas" kostengünstiger gewesen in der Anschaffung. So hoffe ich, dass die Preise stabil bleiben und nicht nach oben geschraubt werden... :engel:

  • Die Preisbindung ist ja zu Ende , also wird es sicherlich nicht günstiger . Rk Rabatt fällt auch weg , bin ja mal gespannt wo der Preis .......

  • Preisbindung (waren das 3 Jahre?) wirklich schon abgelaufen? Wie die Zeit vergeht... Dann wird 96 dieses Mal sicherlich die 400€ Marke im Nordoberrang knacken, wollte Kind ja bereits bei der letzten Preisrunde.

  • Ich meine die letzte Preisbindung wurde nur für 2 Jahre festgelegt ! 3 Jahre sind ihm zuviel gewesen , da kann man ja schlecht reagieren auf steigende Kosten ! Deswegen hat er ja sein Rabattsystem eingeführt , Vereinsmitglied , AOK versichert , Voba, und der Treue Rabatt !! Diese große Mogelpackung . Aber ich bin ganz bei dir die 400 wird sicherlich geknackt , für Vollzahler ohne Rabatt !

  • Folgende Änderungen an der Dauerkarte fürs nächste Jahr:


    96 hat über repräsentative Marktforschung (Kinds Gespräche im Catering-Bereich hinter der Ost-Tribüne) herausgefunden, dass monetäre Rabattierung die Kundenbindung nicht stärkt. Daher werden alle Preisnachlässe gestrichen und statt dessen drei Meet & Greet (oder was da halt sonst so erhofft...) mit Helene Fischer verlost vom großen Vorsitzenden wohlbedacht verteilt.


    Die - erwarteten - Pyrostrafen werden auf die Dauerkartenpreise in Blöcken mit marodierenden Horden umgelegt. Dabei wird mit 34 Strafen und einer Verdoppelung des Strafbetrags mit jeder Strafe vorsichtig kalkuliert.


    Die Auswärtsdauerkarte wird abgeschafft. Überhaupt werden die Anstosszeiten bei Auswärtsspielen so (wochentags mittags) gelegt, dass das Ultra-Pack (vorwiegend Rechtsanwälte, aber auch Ärztinnen, selbstständige Unternehmer) nicht mitreisen kann.


    Die Heimdauerkarte wird personalisiert und erhält neue AGB: Anreise und Abreise zu Heimspielen erfolgt jetzt zentral mit Bussen. Treffpunkt dafür der Parkplatz vorm Heidepark. Weitere Nebenbedingungen: Kfz, Lebens- und Haftpflichtversicherung sind neu beim HDI abzuschließen. Man verpflichtet sich zum Leasing mind. eines neuen VW-Nutzfahrzeugs und erklärt schriftlich an keinen Unterschriftenaktionen, Boykotten und Internetaufrufen gegen den neuen Hauptsponsor Monsanto teilzunehmen.


    Für den Umbruch in der Mannschaft wird ein sog. "Notopfer Dufner" in Höhe von 50 Prozent auf den regulären Verkaufspreis aufgeschlagen - und gesondert ausgewiesen.


    Die Hannover 96 KGaA behält sich zudem vor - einseitig und ohne Kostenersatz - die Dauerkarte in einem sog. "Bedarfsfall" vorübergehend oder endgültig einzuziehen. Ein solcher Bedarfsfall tritt u.a. dann ein, wenn tatsächlich mal ein Heimspiel (annähernd) ausverkauft sein sollte und sich für die Hannover 96 KGaA durch Weitergabe an bewährte, seriöse Partner (also Schwarzmarktportale wie viagogo) Potenzial zur Preis"optimierung" ergibt.

  • Die Preisbindung ist ja zu Ende , also wird es sicherlich nicht günstiger . Rk Rabatt fällt auch weg , bin ja mal gespannt wo der Preis .......


    Ist der Wegfall des Rabatts für den OR bereits endgültig durch? Gab's da schon 'ne offizielle Mitteilung zu?

  • Es ist ja wohl absolut davon auszugehen, dass in einem Nichtsupportblock auch Nichtsupportpreise zu zahlen sind.

  • Die Einschätzung teile ich eig. auch. Solange der Verein sich da aber nicht offiziell zu ausgekackt hat, besteht ja zumindest theoretisch die Hoffnung, dass er sich vl. besinnt und den traditionellen Standpunkt im OR respektiert und weiterhin erhalten will. :engel: Das waren jetzt allerdings viele Verben, die ich momentan mit der Führungsriege eher nicht in Verbindung bringe... :(

  • jep, zumal der preis "auf nen schlag" zu zahlen ist.
    bei anderen BuLi clubs ist es möglich, den betrag in 2 oder 3 teilen zu zahlen, warum bei Hannover 96 nicht?

  • Bei der Roten Kurve ging das damals auch.Tja das waren noch die guten alten Zeiten,400€ für so eine Mannschaft niemals.Also dan müßte es ja ein super Premiumproduckt sein.Ne sorry das wäe zuviel für mich.Nur wen die AWDK da noch mit drin wäre.Das wäre eine Option. ;)

  • naja... natürlich sind das schon jetzt zum Teil happige Preise, aber letztlich wird wieder so argumentiert werden, dass man mit den Preisen der Dauerkarten im Vergleich immernoch im Mittelfeld der Bundesliga liegt, da ja Dauerkarten in vergleichbaren Kategorien bei Vereinen wie Hamburg, Bremen und Co. teurer sind. Gut, das ist zwar in der Tat so, interessiert mich dabei aber nicht wirklich. Mit dem Preis aus dem letzten Jahr könnte ich ganz gut umgehen (natürlich unter Berücksichtigung der Rabatte, die es da so gibt...) :engel:

  • Mir ist egal, wie die Mannschaft spielt, wenn es um die Frage "DK - ja oder nein" geht.
    Ich lasse mich nicht auf diese Fährte locken, dass ich für dieses und jenes Geld ein "Premiumprodukt" verlange.
    Wenn das kalkulatorisch nicht anders ginge, würde ich auch für die 3. Liga 450 € zahlen.


    Mich stören einzig und allein die Reduzierung auf den konsumierenden Kunden und die massive und vor allem willkürliche Beschränkung von Rechten in Kombination mit Heuchelei und Doppelmoral gegenüber den Fans. Was reicht, um auch weiterhin keine DK zu kaufen.

  • jep, zumal der preis "auf nen schlag" zu zahlen ist.
    bei anderen BuLi clubs ist es möglich, den betrag in 2 oder 3 teilen zu zahlen, warum bei Hannover 96 nicht?


    weil es wahrscheinlich nicht wenige spezialisten gibt, bei denen 96 hinter der zweiten und/oder dritten rate hinterher laufen müsste. wer will das?

  • Natürlich, bei 96 wär das so. Ganz sicher. Will auch keiner.
    Milo, falls Du Dir ausnahmsweise vor dem Posten einmal Gedanken gemacht haben solltest, dann lass uns doch bitte daran teilhaben und erkläre uns, warum das bei dem Gesocks, das sich für 96-Dauerkarten interessiert, der Fall ist, bei anderen Bundesligavereinen aber durchaus funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ach, Will(y), es ist halt einfach technisch viel zu umständlich und kompliziert, eine Dauerkarte bei Verzug mit einer Rate bis auf weiteres zu sperren.


  • Milo, falls Du Dir ausnahmsweise vor dem Posten einmal Gedanken gemacht haben solltest


    :schlafen:


    Zitat

    dann lass uns doch bitte daran teilhaben und erkläre uns, warum das bei dem Gesocks, das sich für 96-Dauerkarten interessiert, der Fall ist, bei anderen Bundesligavereinen aber durchaus funktioniert?


    von gesocks sprichst du. nicht ich.


    wer sagt, dass es bei anderen vereinen funktioniert, nur weil es derzeit gemacht wird?


    die gesellschaft (in deutschland??) will heute einfach alles auf pump kaufen. selbst ein wm trikot der deutschen nationalmannschaft habe ich in irgendeinem katalog am we als ratenkauf gesehen. 8 euro im monat oder so. das ist aber ein grundlegendes problem und keines, was speziell mit 96 oder der dk auf raten zu tun hat.


    sprecht mal mit leuten, die eine wohnung selber vermieten - wie da die zahlungsmoral ist. oder mit leuten die in unternehmen arbeiten, wo kunden (seien es privatpersonen oder auch kleine oder mittlere firmen) rechnungen zu begleichen haben - wie da die zahlungsmoral ist. dann wisst ihr, warum ich dagegen bin.


    ich weiss, dass ich jedes jahr im sommer eine dk haben möchte und bezahlen muss. und wenn ich das nicht in einem betrag kann, dann kann ich mir das geld genauso gut im voraus monatlich absparen. da muss der verein keine ratenzahlung anbieten.


    und natürlich kann man eine dk sperren, wenn z. b. die zweite rate nicht kommt. dann ist der platz aber leer, der verein weiss nicht, wann oder ob die rate noch kommt und somit auch nicht, ob der platz an jemand anders verkauft werden kann (wichtig natürlich erstmal nur für sitzplätze). dazu der aufwand für eine bzw. mehrere mahnungen usw.