Testspiele 2014/2015

  • In der HAZ von heute steht, dass das Spiel gegen Werder als Hochrisikospiel wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll.

  • what ? hatte da schon überlegt, da mit meinem 9 jährigen Sohnemann hinzufahren -


    wieso bitte ist 96 gegen Werder ein Hochrisiko Spiel ???

  • Das macht richtig Sinn; interessant auch, dass beide Vereine dieses Testspiel bisher nicht auf ihren Homepages erwähnen.

  • Korkut wird schon wissen was er macht, aber ein Trainingslager von nur einer Woche mit 4 Freundschaftsspielen
    abzuhalten ist schon ungewöhnlich. Zieht man An/Abreisetag mal ab, hat man in 6 Tagen dann 4 Spiele..!


    Da kann man doch gar nicht vernünftig trainieren, denke das sollte doch die Basis für die Saison sein?
    20 Stunden nach dem letzten Spiel gleich das nächste. Das macht kein anderer Bundesligist so. Na ja, Tayfun wirds schon richten..

  • Und für dieses Spiel - unter Ausschluss der Öffentlichkeit - muss man dann zwei Tage früher (und mehr als 72 Stunden vor dem Spiel) aus dem Trainingslager abreisen?


    Mal wieder ein Detail, was ich nicht verstehe. Wie so Vieles in dieser Transferperiode und Vorbereitung.

  • Ich finde es garnicht so übel, wenn man viele Tests macht, sofern man die Grundlagen (Technik / Taktik) vorher ausreichend trainiert hat. Man hat hier Wettkampfbedingungen und so einen Überblick, der etwas mehr zeigt, als reines Training. Das Problem sehe ich eher darin, dass einige Spieler aus dem künftigen Stamm (RRZ, Schulle, Hoffmann, Felipe, Schmiedebach, Kiyotake, Gülselam...) in den Tests nicht oder sehr spät auflaufen, was an der späten Verpflichtung, aber auch an Verletzungen liegt. Echte Erkenntnisse kann man so kaum gewinnen, andererseits aber auch die 2. Garde testen.


    Mir hat gestern übrigens Almer als Nr. 2 recht gut gefallen.

  • In der HAZ von heute steht, dass das Spiel gegen Werder als Hochrisikospiel wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll.


    Das stand lt. einem Bekannten bereits am Samstag in der Bild.

  • Oh mann, das ist richtig peinlich, zumal es offenbar eine bewusst getroffene Entscheidung war, dies nicht zu erwähnen (für wie dumm wird der allgemeine 96-Fan gehalten)?


    Ebenfalls schön (wenn auch deutlich weniger bedeutend), dass der Kommentator es immer noch nicht schafft, den Namen "Thesker" richtig auszusprechen.


  • Ebenfalls schön (wenn auch deutlich weniger bedeutend), dass der Kommentator es immer noch nicht schafft, den Namen "Thesker" richtig auszusprechen.


    Ich finde es allgemein ganz toll, wie 96 TV den gefühlten Großteil der eigenen Spieler falsch ausspricht...

  • Ich frage mich immer noch, warum die keine Testspiele live zeigen, wenn die da schon mit Kameras vor Ort sind. Wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga.

  • Gegen Bielefeld (?) hat Sindl doch einen Elfmeter verschossen, wurde auch nicht gezeigt. :D


    Bei mir schon ;)


    Zu dem Spiel gestern: Könnten das nicht evtl. die Bilder des serbischen TV-Senders sein? Mir ist da gestern in der Zusammenfassung schon aufgefallen, dass die Szene von Joselu nicht wiederholt wurde.