Joselu

  • Nach der Aktion von gestern kann er ja froh sein, überhaupt erwähnt zu werden im Kicker...


    Grad noch mal im 96-TV die Zusammenfassung vom Kick gestern angeguckt.
    Das Ding was er aus 5 Metern, ohne Torwart, übers Tor schaufelt ist ja absurd..! :anbeten:
    Dagegen ist Frank Mills Ding aus den 80ern gar nix gegen. Man Man Man


  • Das Ding was er aus 5 Metern, ohne Torwart, übers Tor schaufelt ist ja absurd..! :anbeten:
    Dagegen ist Frank Mills Ding aus den 80ern gar nix gegen. Man Man Man


    Von mir aus kann er das in jedem Testspiel 1x machen, wenn er sie in der Liga dafür aus 20m reinknöllt!


    Meine Fresse, wer jemals selbst Fussball gespielt hat, weiß dass so ein Lacher vorkommen kann!


    Was hier für Heulbojen unterwegs sind..

  • Dennoch darf man kritisch anmerken, dass er bisher in der Vorbereitung nichts gezeigt hat, was 5 Mio. Ablöse auch nur im Ansatz rechtfertigt.

  • Eben. Ich persönlich habe es sogar mal geschafft, eine kräftige flache Hereingabe (am Torwart schon vorbei) einen Meter (1m!) vor der Torlinie über das Tor zu grätschen.


    Unser Eddie kann das auch ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer in Diouf eine technische Graupe und sieht und Joselu als spielenden Stürmer mit besonderen technischen Qualitäten und Passspiel, wird sich noch vor Überraschung auf die Schenkel klopfen. Was ich bisher von ihm gesehen habe, konnte Diouf auch. Bälle durchstecken und Doppelpässe sind kein Hexenwerk. Einen qualitativen Quantensprung sehe ich jedenfalls nicht. Wer aus 16 Metern einen Fallrückzieher versenkt, ohne sich das Rückrat zu brechen, kann so unvermögend nicht sein im technischen Bereich. Vll. ist das aber ein Reflex um sich den "Tausch" irgendwie schönzureden.


    Der Fehlschuss gestern: Geschenkt. Darüber aufregen lohnt sich nicht wirklich, find ich.


    ups, zweiter.

  • Zumal Diouf für seine Tore gar keine technischen Fähigkeiten braucht, da er durch seine Schnelligkeit und Robustheit andere Qualitäten hatte um sich gegen die gegnerischen Spieler durchzusetzen. Wenn er langsamer gewesen wäre, dann hätte er ohne Technik vielleicht schlecht ausgesehen wenn er an einem Spieler vorbeikommen wollte, aber so ist es irrelevant. Meistens war er für die gegnerischen Spieler schwer zu fassen.


    Wenn man Diouf etwas vorwerfen kann, dann war es die schlechte Chancenauswertung. Trotzdem hat er sich auch hier pro Spiel meistens 3-4 Mal super in Position gebracht und wenn er dann nur 1-2 mal diese 100%igen macht, dann ist das oftmals immer noch mehr als andere Stürmer trafen (die sich erst gar nicht in solche Situationen brachten). Wenn er wirklich alle Großchancen gemacht hätte, dann wäre er mit +30 Toren aus der Saison gegangen und somit wäre er wohl nie bei uns gelandet.


    Darüber hinaus ist Joselu nicht Diouf und es täte allen gut Diouf so schnell wie möglich zu vergessen. An die Qualität von Diouf kommt meiner Meinung nach eh erst einmal so schnell keiner mehr ran.

  • Exakt, Diouf ist ein klasse Athlet!


    Aber mit dem Ball war er nun wirklich eher Durchschnitt, sonst wäre er auch gleich in England geblieben.


    Ich rate einfach mal, dass Joselu am Ball besser ist!

  • Exakt, Diouf ist ein klasse Athlet!


    Aber mit dem Ball war er nun wirklich eher Durchschnitt


    Sehe ich auch so. Besonders war das bei Ballannahme und -verarbeitung zu sehen.

  • Also ich hätte den Ball vermutlich nicht über das Tor bekommen, von Daher muss der Kaufpreis schon gerechtfertigt sein ;)


    Meine bescheidene Meinung zu dem was ich bisher von Joselu gesehen habe ist aber auch eine positive.


    Und wer ist Diouf ??

  • Man kann doch nicht ernsthaft nach ein paar Wochen Vorbereitung erste Fazits ziehen oder ihn jetzt schon mit Diouf vergleichen.
    Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Mit so was kann man vielleicht mal in der Winterpause anfangen.


    Zumal die Vergleiche sowieso hinken. Joselu ist als Mittelstürmer ein ganz anderer Typ als Diouf. Aber das wird sich hier noch deutlich bemerkbar machen, wenn die ersten Pflichtspiele vorüber sind.

  • Natürlich kann man die beiden vergleichen. Kann ja keiner was dafür, dass Du dich mit dem Spieler jetzt erst beschäftigst/ihn zum ersten mal siehst.

  • Natürlich kann man die beiden vergleichen. Kann ja keiner was dafür, dass Du dich mit dem Spieler jetzt erst beschäftigst/ihn zum ersten mal siehst.

    Provokonte These. Ich habe Joselu letzte Saison wahrscheinlich öfter im Stadion gesehen als ihr alle zusammen.


    Wie gesagt, beide interpretieren ihre Art und Weise auf dem Spielfeld ganz anders. Dadurch kommt man leicht in die Verlegenheit, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Letzendlich bringen diese Vergleiche sowieso recht wenig.

  • Wie willst Du denn Vergleiche ziehen, wenn die Mitspieler oder deren Positionen andere sind? Dann müßtest Du ja Ahnung vom Fußball haben...

  • Finde auch Joselu ist ein ganz anderer Spielertyp wie Diouf. Und ich wäre froh wenn er die halbe Torquote pro Spiel schafft wie Diouf, die war nämlich bockstark; vollkommen unnötig Diouf in irgendeiner Weise schlecht zu reden. Man wird sehen was Joselu zu leisten vermag.

  • Wie willst Du denn Vergleiche ziehen, wenn die Mitspieler oder deren Positionen andere sind? Dann müßtest Du ja Ahnung vom Fußball haben...


    Ach so! Joselu hat also weder in Frankfurt und Hoffenheim eine ganz klare " Neun" gespielt. Und wahrscheinlich hat Diouf das bei uns auch nicht.
    Warum wollte man denn mit Diuof bis zum Schluss noch verlängern und holt bei seinem Abschied Joselu? Weil man in Zukunft mit EINER hängenden Spitze spielen will? Freut mich dann allerdings, bedeutet es, dass wir im klassischen 4-4-2 spielen.
    Gut, dass Du mir da die Angst genommen hast :daumen: