Miiko Albornoz

  • Nach seiner Aussage wusste er wohl vom Alter des Mädchens. Sagt zumindest Wikipedia anhand einer schwedischen Quelle.


    Ich würde ihn dann immer noch nicht 'Kinderficker' nennen.
    Darunter verstehe ich(!) einen Mann, der ein Mädchen/einen Jungen mit einem kindlichen Aussehen begehrt. Eine 14jährige mit eindeutig weiblichen Attributen entspricht diesem Klischee nicht.
    Das macht die Sache nicht weniger verkehrt, verändert aber den Hintergrund erheblich.

  • Um mal wieder mehr aufs Sportliche zu kommen, er soll wohl ein sehr spielstarker LV sein der früher sogar Außenstürmer gespielt hat. Gut im Kombinationsspiel und taktisch ganz gut geschult. In der Nationalmannschaft (für die er erst seit kurzer Zeit spielt) nicht weit weg hinter Mena der wohl noch etwas defensivstärker ist.


    Mehr konnte mir meine Quelle aber auch nicht sagen...

  • Wir wissen überhaupt nichts darüber, deswegen sollte man mit solchen Äußerungen allgemein vorsichtig sein.

  • Ja, der Wahnsinns-spielstarke-Fast-Außenstürmer. Der in der 24-ig-stärksten Liga Europas pro Saison im Durchschnitt zwei Tor-Vorlagen gegeben hat.

  • Giftzwerg


    Du hast es mit Statistiken, oder? Tore und Vorlagen sind nicht alles.


    Wie viel Tore hat er eingeleitet? Quasi als Passgeber zum Vorlagengeber? Durch Ballgewinne? Da durch das Spiel schnell gemacht zu haben?
    Wie viel Tore hat er durch gewonnene Zweikämpfe oder durch gutes Stellungsspiel verhindert?
    Wie aktiv nimmt er am Spiel generell teil? Zweikämpfe, Ballkontakte etc ? Wie kommt er als Spieler und Mensch an? Stimmt die Chemie?


    Es gibt ein wenig mehr Kriterien für einen Fußballer als Tore und Vorlagen, insbesondere für Abwehrspieler.

  • Ja, der Wahnsinns-spielstarke-Fast-Außenstürmer. Der in der 24-ig-stärksten Liga Europas pro Saison im Durchschnitt zwei Tor-Vorlagen gegeben hat.


    Es tut mir ja auch furchtbar leid das Schmadtke nicht mehr da ist der knapp 5 Mios in 2.Ligastürmer investiert hat die nächstes Jahr zusammen 30 Tore schiessen werden aber manchmal wirds ein wenig albern.


    Es wird schon einen Grund haben warum der Spieler mit zur WM durfte , Chile besteht jetzt nicht unbedingt nur aus lauter Fußkranken und auch in Schweden muss ihn erst einmal jemand scouten und scheinbar für gut genug befunden haben. Zumal er aufgrund des prozesses scheinbar auch lange Zeit nicht spielen konnte.


    Und wer immer schön mit Statistiken um sich wirft sollte dann eigentlich auch wissen das diese bei einem Verteidiger auch von vielen schwer zu beeinflussenden Faktoren abhängt, Verwertung der potenziellen Abnehmer oder generell seine taktischen Aufgaben im dort vorgesehenen System.


    Auf jeden Fall hatte er sehr viel Spielzeit und ist Nationalspieler, jung und ist nicht übermässig teuer.


    Ich sehe keinen sportlichen Grund nicht erst einmal unvoreingenommen mit dem Spieler umzugehen. Wenn du bessere Ideen hast oder es einfach doof findest weil andere Manager das anders gelöst haben ist das dein Bier. Aber irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen...

  • Macht echt Spass in die Themen zu gucken. Agressive Grundstimmung? Besorgt euch mal Ritalin.

  • Vielleicht sollten wir uns darauf beschränken, Albornoz anhand seiner sportlichen Qualitäten zu beurteilen. Obwohl ich bezweifle, dass man sich bei seiner Vorgeschichte einen Gefallen getan hat - in der Bundesliga herrscht eine ganz andere Stimmung als in Schweden und der könnte die Geschichte noch zig-mal um die Ohren gehauen kriegen.


    Mit Moral und Sexualität ist das immer eine sehr, sehr schwierige Sache, zu der man am Besten gar nichts sagt. Der Bundesrichter Thomas Fischer hat das im Fall Edathy m.E. recht treffend formuliert: http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy

  • in der Bundesliga herrscht eine ganz andere Stimmung als in Schweden und der könnte die Geschichte noch zig-mal um die Ohren gehauen kriegen.


    Weißt du woher?


    Ja, es sind weniger Zuschauer als hier, aber sind diese weniger kritisch?


    Ich war nun schon öfters in Schweden, da sind die meisten Menschen weit mehr "heile Welt" gewohnt, als wir hier!


    Wir sprechen hier von einvernehmlichem Sex mit einer 14-jährigen und nicht von der Vergewaltigung einer 7-jährigen! Da liegen für mich Welten zwischen. Das eine könnte jedem zwischen 18-21 passieren, das andere ist schlichtweg krank, ekelhaft und ein no-go!

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Man sollte es trotzdem nicht tun, schon gar nicht als Person, die den Status eines " Stars" besitzt. Dass da Einvernehmen geherrscht hat, liegt ja fast schon auf der Hand.
    Und das ist dann schon ein stückweit fehlendes Verantwortungsbewusstsein des Spielers
    Wie schon erwähnt, hat das allerdings mit seinen sportlichen Qualitäten nichts zu tun. Ich frage mich natürlich aber, ob der Spieler einen dermaßen guten Eindruck beim Scouting hinterlassen hat, dass man ihn trotz dieser Geschichte zwingend verpflichten muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • Vielleicht haben sich das besser situierte Klubs ja auch gedacht und die Finger deshalb von ihm gelassen. Und 96 hätte ihn ohne die Geschichte nicht gekriegt.

  • Leute, wir sollen uns freuen, dass wir anscheinend einen relativ guten LV bekommen haben und ihn nicht gleich mit solchen Worten wie „Kinderficker“ beleidigen. Wir wissen gar nichts über das Thema. Vielleicht war er schlicht verliebt in dem Mädchen, so ähnlich wie der deutsche 18-järige Junge in der 14-jährigen Engländerin die er angeblich in der Türkei vergewaltigt hat und dafür fast ein Jahr im türkischen Gefängnis verbringen musste. Lassen wir einfach das Thema und konzentrieren uns an das was das Wichtigste in dem Fall ist, sprechen wir einfach nur über seine Leistungen und Fähigkeiten. Von meiner Seite – herzlich willkommen Miiko!


    Rick Linger - natrlüch MUSS du das nicht weg editieren (wenigstens noch nicht jetzt) aber es wäre NETT wenn du es gemacht hättest ...

  • Zitat von »Second Prize«
    in der Bundesliga herrscht eine ganz andere Stimmung als in Schweden und der könnte die Geschichte noch zig-mal um die Ohren gehauen kriegen.



    Weißt du woher?

    Er kriegt doch jetzt schon von eigenen "Fans" einiges an den Kopf geworfen.