Miiko Albornoz

  • Ebensowenig eignen sich Straftäter, die eine von der Öffentlichkeit besonders geächtete Tat begangen haben, für einen öffentlichen Beruf wie Profifußballer.


    Was dürfte denn ein Profifußballer so machen, um seinem Beruf weiterhin nachgehen zu können?

  • Der Koc vom SC Paderborn ist auch kein unbeschriebenes Blatt und daran stören sich in Paderborn die wenigsten.

    Am 18. April 2011 wurde Koç von der Polizei verhaftet. Ihm wurden mehrere Raubüberfälle in Spielkasinos vorgeworfen. Dabei soll er zusammen mit fünf weiteren Personen, unter anderem dem Fußballprofi Guido Koçer, bei mindestens acht Raubüberfällen einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet und dabei das Personal der Spielhallen geschlagen, mit Pfefferspray besprüht sowie mit Hieb- und Stichwaffen bedroht haben. Sein Vertrag mit dem SV Babelsberg 03 wurde daraufhin aufgelöst. Im Prozess am Landgericht Berlin wurde er am 22. Dezember 2011 wegen schweren Raubes und Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt. Da er diese aufgrund einer guten Sozialprognose im offenen Vollzug absolvieren sollte, bat er bei den Babelsbergern um eine „zweite Chance“ und erhielt daraufhin zur Saison 2012/13 einen neuen Einjahresvertrag. Bis die Prüfung für den offenen Vollzug abgeschlossen war, musste Koç wieder ins Gefängnis. Ab Herbst 2012 war er Freigänger.Ende Dezember 2013 wurde Süleyman Koç vorzeitig aus der Haft entlassen.

  • Welfenprinz, mal andersrum gefragt: Soll die Sparkasse die Panzerknackerbande einstellen, wenn die einmal aus dem Knast raus sind?


    Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass du Dirk Niebel bei Rheinmetall für unbedenklich hältst.

  • Ich verstehe menace Versuch der Differenzierung ja schon. Der sparkassenvergleich hinkt hier aber nun mall weil Albonorz hier nicht als alleiniger Betreuer der C-Jugend-Mädchen eingestellt wird.
    Also noch mal einen halben Schritt zurück:
    dieser Grundsatz ,dass mit Urteil und Strafe die Sache erledigt sein sollte,ist ja kein Persilschein für den Täter.
    Sondern mehr eine zu beachtende Linie für uns. An dem wir uns in dem Gewirr aus subjektiven Empfindungen und unterschiedlichen Einschätzungen orientieren sollten.Es steht uns auch nicht zu ein zweites mal zu richten unabhängig davon wie schwer oder nicht schwer jeder einzelne die Tat bewertet

  • Miiko Martin Albornoz Inola


    einfach Martin ;)

    Wichtig ist im Finnischen außerdem, dass Doppelvokale auch doppelt ausgeprochen werden, also Mi-iko Martin Albornoz Inola.


    Der typisch deutsche Fehler ist die Doppelvokale einfach nur lang auszusprechen (Es heißt aber weder Mieko noch Mihko, sondern Mi-iko).

  • Welfenprinz, mal andersrum gefragt: Soll die Sparkasse die Panzerknackerbande einstellen, wenn die einmal aus dem Knast raus sind?

    Ich bin zwar nicht der Welfenprinz, habe dazu aber mal ne Gegenfrage: Hast du eine Ahnung, wieviele Hacker und Cyberkriminelle heute als Sicherheitsexperten für z.B. Internet-Unternehmen arbeiten? Ich erinnere hier nur mal an den Film "Catch me if you can", der auf wahren Begebenheiten beruht. Sollte man einem Breno nun nie wieder Streichhölzer oder Feuerzeug verkaufen?


    Ich gebe dir aber in dem Punkt Recht, dass man Taten und die daraus resultierenden Folgen immer fallweise betrachten muss und nicht alles über einen Kamm scheren darf. Für Miiko sprechen sicher die Fakten eine große Rolle, dass es in gegenseitigen Einvernehmen passierte und es sich nicht um eine Vergewaltigung handelte. In meiner Familie gibt es Mädels, denen man niemals abnimmt, 14 oder 15 Jahre alt zu sein, wenn die sich für die Disco pimpen. Viele Mädels dieser Altersklasse leben ihr Sexualleben aus und kümmern sich einen Dreck darum, ob sich der volljährige Sexualpartner gerade auf dünnes Eis begibt.
    Miiko hat nen Fehler gemacht, hat diesen zugegeben und wurde zur Rechenschaft gezogen. Dabei sollte man es nun langsam auch belassen!


  • Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass du Dirk Niebel bei Rheinmetall für unbedenklich hältst.


    Ein Dirk Niebel ist grundsätzlich bedenklich, ähnlich wie ein Pofalla, aber die wechseln auch hoffentlich nie zu 96. Wobei, bei Kind weiß man ja nie. ;)

  • Wichtig ist im Finnischen außerdem, dass Doppelvokale auch doppelt ausgeprochen werden, also Mi-iko Martin Albornoz Inola.


    Der typisch deutsche Fehler ist die Doppelvokale einfach nur lang auszusprechen (Es heißt aber weder Mieko noch Mihko, sondern Mi-iko).


    Der Herr kommt aber aus Schweden und nicht aus Finnland. Die beiden Sprachen unterscheiden sich doch sehr (trotzdem kannst Du Recht haben).

  • Das dürfte doch auch nicht so lange gedauert haben, da die doch bestimmt recht eng war - insofern sollten wir ihn einfach mal wegen 2 Minuten nich derart verurteilen. Auf jedem Dorfschützenfest in Niedersachsen treibt es ein 20-jähriger mit einer 14-jährigem hinter der Fischbude.

  • Auf jedem Dorfschützenfest in Niedersachsen treibt es ein 20-jähriger mit einer 14-jährigem hinter der Fischbude.

    Ist die Homosexualitaet tatsaechlich so verbreitet? :D

  • Das dürfte doch auch nicht so lange gedauert haben, da die doch bestimmt recht eng war - insofern sollten wir ihn einfach mal wegen 2 Minuten nich derart verurteilen. Auf jedem Dorfschützenfest in Niedersachsen treibt es ein 20-jähriger mit einer 14-jährigem hinter der Fischbude.


    Ich hab nur drauf gewartet, dass du wieder einen raushaust.. :engel:

  • Das dürfte doch auch nicht so lange gedauert haben, da die doch bestimmt recht eng war - insofern sollten wir ihn einfach mal wegen 2 Minuten nich derart verurteilen. Auf jedem Dorfschützenfest in Niedersachsen treibt es ein 20-jähriger mit einer 14-jährigem hinter der Fischbude.

    :nein:



    Passt ja zum Avatar so eine Aussage....


  • Der Herr kommt aber aus Schweden und nicht aus Finnland. Die beiden Sprachen unterscheiden sich doch sehr (trotzdem kannst Du Recht haben).


    Er hat aber eine finnische Mutter, und der Name scheint mir auch ein finnischer zu sein.

  • :nein:



    Passt ja zum Avatar so eine Aussage....



    Wer schon 3 Jahre hier angemeldet ist, sollt aschi aber mittlerweile nicht nur vom Hörensagen kennen und nicht mehr überrascht sein.. :erstaunt:


  • Er hat aber eine finnische Mutter, und der Name scheint mir auch ein finnischer zu sein.

    Da ich beide Sprachen spreche (bzw. eine und die andere rudimentär :D ) ist mir der Unterschied zwischen schwedischen und der finnischen Sprache bekannt.



    Miiko ist finnisch (seine mutter ist Finnin). Martin kann man schwedisch aussprechen. Der Rest des Namens ist wohl eher der chilenischen Herkunft geschuldet.
    Wie man jetzt nun welchen Teil des Namens ausspricht. k.A.