Was kocht/esst ihr heute?

  • Meinst du mit Arabischem Reis, dass da gebratene Nudeln hinzugefügt werden? Den mag ich nämlich sehr.

    Machst du die Ravioli selbst?

    Bei mir gab es heute veganen Erbseneintopf. Heute Abend Tortilla mit Paprika und Champignons und Tomaten/Gurkensalat.

    Morgen was mit Fisch.

  • Reis mit Nudeln? Nein, "arabisch" gewürzt, mit Rosinen und Mandeln


    Ravioli werden diesmal vom Italiener "um die Ecke" frisch am Samstag gemacht, die hole ich nur ab.


    Wir machen als nächstes mal den Versuch, die Ravioli aus Masterchef Staffel 3 zu basteln: Auf einen Löffel Steinpilze geschmort ein flüssiges Eigelb geben, dann Raviolo bauen und gerade "a la minute" garen, dass das Ei noch flüssig ist

  • Das ist ja „Haute Cuisine“. Gutes Gelingen!

    Arabischer Reis wird übrigens tatsächlich mit gebratenen Fadennudeln gemacht und schmeckt köstlich.

  • Heute wird ein Stück Roastbeef ins Sous-Vide-Bad gelegt, im Anschluss von allen Seiten im Beefer knusprig geflämmt. Dazu gibt es Bratkartoffeln und eine schnelle Remoulade mit dem Stabmixer.

    Und morgen den Rest.

  • Wie's da steht. Eine (die Küchenprofis würden sagen dekonstruierte") Abwandlung des Britischen Pub-Klassikers Steak & Ale Pie. Statt Ale halt Guinness. Im Prinzp also ein lang(sam) gegartes Rinder-Schmorgulasch (mit kleinen Champis und ein bisschen Möhre) in Guinness. Der Klassiker wird mit Pasteten- oder Blätterteig obendrüber "überbacken". (Deshalb "Pie"). Die Version, die wir in Schottland gegessen hatten, wurde so serviert wie auf dem Foto: Mit Blätterteigdreiecken statt Pastetenkruste. Lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Wie's da steht. Eine (die Küchenprofis würden sagen dekonstruierte") Abwandlung des Britischen Pub-Klassikers Steak & Ale Pie. Statt Ale halt Guinness. Im Prinzp also ein lang(sam) gegartes Rinder-Schmorgulasch (mit kleinen Champis und ein bisschen Möhre) in Guinness. Der Klassiker wird mit Pasteten- oder Blätterteig obendrüber "überbacken". (Deshalb "Pie"). Die Version, die wir in Schottland gegessen hatten, wurde so serviert wie auf dem Foto: Mit Blätterteigdreiecken statt Pastetenkruste. Lecker.

    Koch mir das

  • Es ist göttlich. Haben das mal in einem Pub in Brighton und auf Guernsey gegessen. Es IST lecker. Sehr.

    Und das von den Inselaffen, die ja nur Scheiße fressen (sorry, kann ich mir nicht verkneifen :lookaround:).

  • Nicht direkt kochen, aber habe mit gestern Mal einen Ingwershot selber gemacht:


    • 100 g Ingwer geschält oder komplett
    • 250 ml Wasser
    • Saft von drei Zitronen
    • 50 ml Ahornsirup / Alternativ Agavendicksaft oder evtl. auch Honig

    Das ganze dann 1 Minute in den Mixer, danach ist das auch ein paar Tage im Kühlschrank haltbar.


    Meine Frau meinte, das Zeug ist zu hart. Darf ich es eben alleine trinken.


    Man kann auch etwas Curcuma und Pfeffer hinein tun.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()