Was kocht/esst ihr heute?

  • Zum Abendbrot gibt es gleich Forellencrêpes mit Fenchel-Tomatensalat. Darauf freue ich mich sehr. Es ist Freitag, Wochenende und ein feines Essen leitet selbiges ein.
    Obwohl ich ja nicht mehr arbeite, ist für mich das Wochenende noch immer etwas Besonderes. :ja:

  • Schnelles Essen - deftig, lecker, vegan: Frischer Spinat gedünstet mit viel Zwiebeln und Knoblauch, gewürzt mit Salz, frischem Pfeffer, Muskat, abgelöscht mit Hafermilch, dazu Kartoffeln und sehr kross angebratene Soja-Steaklis. Bombe!

  • Also es gibt ja (gerade auf den Festivals) so Spezialisten, die sich jeden Morgen bzw. Mittag erstmal eine Dose davon reinschrauben, gerne auch, ohne die überhaupt warmzumachen. Damit kann ich mich in der Tat auch nicht anfreunden. Aber ab und zu finde ich die echt okay.

  • Ja, fürs Festival ist es auch ok, keine Frage. Und das vor MHD zu essen natürlich auch :) ... Getränke dazu sind sicherlich passend vorrätig wie ich dich einschätze :)

  • Also es gibt ja (gerade auf den Festivals) so Spezialisten, die sich jeden Morgen bzw. Mittag erstmal eine Dose davon reinschrauben, gerne auch, ohne die überhaupt warmzumachen.

    Das sind wahrscheinlich die, die kalten Glühwein aus dem Tetrapack trinken.

  • Schnelles Essen - deftig, lecker, vegan: Frischer Spinat gedünstet mit viel Zwiebeln und Knoblauch, gewürzt mit Salz, frischem Pfeffer, Muskat, abgelöscht mit Hafermilch, dazu Kartoffeln und sehr kross angebratene Soja-Steaklis. Bombe!

    Sind die von Granovita? Empfehlenswert?

  • Vor 20/30 Jahren gab‘s die Dinger im Reformhaus. Dort bekomme ich sie nicht mehr. Neulich sind sie mir bei REWE oder EDDEKA über den Weg gelaufen. Dieselbe Machart, aber ein anderer Anbieter und deutlich günstiger. Ob das früher Granovita war ... :ahnungslos: Bin so markenunsicher!

  • Danke für deine Antwort, Besemeier.
    Ich werde sie mal probieren, denn ich will meinen Fleischkonsum weiter reduzieren. Vegan ist für mich nicht machbar, weil ich auf Käse nicht verzichten kann.
    Ein Frühstück ohne getoastetes Vollkornbrot mit Käse ist für mich ein verlorener Tag.

  • Heute habe ich erstmalig Grünkohl-Chips gemacht. Den Grünkohl habe ich heute Morgen auf dem Lindener Markt gekauft, der ist sogar regional aus Meinersen. Er war taufrisch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur mit Kräutersalz und Chiliflocken und einem Esslöffel Olivenöl gewürzt, waren sie relativ schnell fertig.

  • Eigentlich nichts. Die sind die Fernseh-Knabberei nach dem Abendbrot, man gönnt sich ja sonst nichts. Um Kalorienbomben handelt es sich nicht, da nur 1 EL Öl an der Gesamtmenge ist...die ich hoffentlich nicht komplett heute Abend vertilgen werde. :D

  • Grünkohl-Pasta nach einem Rezept von Tim Mälzer. Ich bin sehr gespannt, denn an den Grünkohl kommen u.a. Sultaninen und Mandeln.


    Kein Zimt !!

  • Eigentlich nichts. Die sind die Fernseh-Knabberei nach dem Abendbrot, man gönnt sich ja sonst nichts. Um Kalorienbomben handelt es sich nicht, da nur 1 EL Öl an der Gesamtmenge ist...die ich hoffentlich nicht komplett heute Abend vertilgen werde. :D

    Ich habe als Fernseh-Knabberei gerne gebratenes Brot. Brot klein schneiden, in einer Tunke aus Öl, geräuchertem Salz und geräuchertem Paprika wälzen und anschließend kross braten. Und dazu eine Hopfenkaltschale :sabbern:.