Was kocht/esst ihr heute?

  • Mit Kartoffeln kann man nichts verkehrt machen. Was habe ich mich gefreut, wenn ich aus der Schule gekommen bin und Oma hat Pellkartoffeln mit Butter gemacht. Wenn ich das heute mache, kann ich in den Augen meiner Kinder sehen, dass die sich fragen, wo der Rest bleibt :kichern:

    Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt, die so etwas Einfaches mögen! Ich bekam das zu Hause meist samstags. Von der Kartoffel wurde ein Stück abgeschnitten, mit Salz bestreut und einem Stückchen Butter belegt…himmlisch! Dazu gab es bei uns immer Buttermilch, die ich erstaunlicherweise schon als Kind mochte. Ebenso mochte ich selbstgemachte Dicke Milch, die habe ich allerdings mit Zucker und Zimt bestreut. :sabbern:
    Mein größerer Enkel liebt Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Der Jüngere würde das im Leben nicht essen. 😉

  • Immer gerne. Falls jemand seiner Bestellung wegen der Versandkosten noch andere Köstlichkeiten hinzufügen will, schreibt mir ne PN.


    Nein, ich hab mit dem Laden nix am Hut. Bestelle da nur seit Jahren Gewürze.

  • Immer gerne. Falls jemand seiner Bestellung wegen der Versandkosten noch andere Köstlichkeiten hinzufügen will, schreibt mir ne PN.


    Nein, ich hab mit dem Laden nix am Hut. Bestelle da nur seit Jahren Gewürze.

    Die Major Chicken Gewürzpanaden sind auch der Hammer.

  • Zweierlei Matjes mit Pellkartoffeln, Bohnen und Speck. Aber das soll nicht das Thema sein. Unser Fischmann auf dem Markt hatte Lachswürstchen!

    Kein Streckmittel, nur Lachs und Würz. Haben wir als "Vorspeise" angebraten und aus der Hand gesnackt. War lecker lachsig (natürlich) und hatte auch irgendwie einen gewissen Würstchen"biss". Nicht so knackig-fest wie klassische Bratwurst, aber nicht so schaumig wie britische Frühstückswürstchen.


    Kann man sicher auch gut auf den Grill feuern. Lecker

  • Grill ist das Stichwort. Heute wird wieder im Kreis Gifhorn gegrillt, Bauernsalat, Blattsalat und Kräuterbutter sind bereits vorbereitet. Die Möbel und das Piano Forte sind wieder eingeräumt und können an Ort und Stelle bewundert werden.


    Außerdem muss mir der jüngere Enkel von seinem ersten Punktspiel seit ewig berichten. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie viele Minuten in der Altersklasse (er wird im August 9 Jahre alt) gespielt werden. Bestimmt steht hier gleich eine Antwort von Vätern oder Müttern mit fußballspielenden Kindern…:D

  • Ich bin weder das eine noch das andere, aber ich habe früher Jugendmannschaften trainiert ;) Wenn ich mich recht entsinne, spielt die A-Jugend 2x 45 Minuten, für jede Altersklasse darunter sind es 5 Minuten pro Halbzeit weniger. Also B-Jugend mit 2x 40, C mit 2x 35 etc.

  • .oO(Zuckersuchtie?) *gg* Morgen gibt es Gegrilltes. Auch, wenn ich mir wen zum Feind mache, ich esse alles, was Augen hat(te).

  • Thailändisches Omelett und Choco Crossies Kuchen bevor es zum Shooting ging. Hab meinen Wok wieder ausgepackt und beim Asiaten dafür eingekauft.

  • Spinatknödel mitbetwas zerlassener Butter und geriebenem Parmesan. :sabbern:


    Eben habe ich eine Tunfischcreme gemacht. Etwas üppiger und pikanter als sonst, mit feingeschnittenen Gurken, Schalotte, hartgekochtem Ei, Pul Bober, Bockshornklee, Pfeffer, Salz und etwas Mayonnaise zur Bindung. Das zieht jetzt noch schön durch. Freue mich schon aufs Abendbrot, da kommt das auf lecker Vollkornbrot.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()