Was kocht/esst ihr heute?

  • Zitat

    Team Rosenkohl:herz:

    Ich muss gestehen, dass ich Rosenkohl früher gehasst habe. Aber durch die Begeisterung unseres geschätzten Moderators und die Entenessen habe ich mittlerweile den Rosenkohl schätzen gelernt.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Rosenkohl-Saison. :hüpfen:


    Am liebsten mag ich ihn übrigens mit ein wenig Butter oder Öl in der Pfanne gebraten. Muskat ist ein Muss! 😋

    Habe Rosenkohl erst entdeckt nach Zubereitung der geviertelten Köhlchen mit Speck, Pfeffer und Öl im Ofen, bis die Blätter fast schwarz werden. Balsamicoessig kurz vor Ende schadet überhaupt nicht.

  • Meine Eidgenossin hat heute den Rest vom Kürbis (Butternuss) wie Bratkartoffeln kleingeschnibbelt und gebraten. Das war ja sowas von lecker. In Zukunft werden wir das in der Saison öfter als Alternative machen. Morgen hole ich gleich wieder einen und nen Hokkaido für die Suppe.

  • Leckerstes gebratenenes Ziegenfleisch aus der Bratbude nigerianischer Zugereister in Kouthia.


    Es ist heiss und die Leute sind immer noch unzivilisiert. Gestern nacht wurden unseren grössten Kürbisse vom Feld geklaut. Ca. 30 Stück von 4-6 Kilo Format.


    Mein Mann droht offen mit schwarzer Magie aus der portugiesisch sprachigen Ecke Gambias, hier als überaus tödlich wirksam bekannt. 8)


    Mir geht es gut, aber der Akku ist schon wieder alle.


    Ciao ciao

  • Haben wir, der Akku ist durch. Voll geladen kann ich ca. ne halbe Std. im Internet lesen.


    Das funktionierende portable Gerät wurde vor meiner Ankunft geklaut (die Tasche meines Mannes), mein Smartphone wäre topp, aber Nano ist leider kein Format für Karten dieser Gegend.

    Woran man alles denken muss (und meist nicht tut).


    Meine Reisevorbereitung dies Jahr war stressbedingt wirklich schlecht. Im Kopf war schon seit Wochen kein freier Platz mehr.


    Aber egal. Bis zur Vorbereitung für die Rückkehr ist ja noch etwas Zeit. :rocken:

  • Ich auch!


    Eben gerade lauwarme Grünkern-Nussfrikadellen, schön scharf gewürzt, mit Rohkost. Ein Rezept von den Ernährungsdocs, sehr gut. Das mache ich garantiert bald wieder, kann man auch gut mitnehmen.

  • Das Weibchen hat heute Weiberabend, als kann das Herrchen sich was reinhauen, was die Chefin nicht mag: Gebackener Geißenkäse mit Honig. Früher mochte ich ich das ja nicht so, doch seit einiger Zeit stehe ich da voll drauf. Vorher gabs noch hauchdünn geschnittenes Rindfleisch. ;)