Was kocht/esst ihr heute?

  • Käse-Lauch-Suppe (mit Hackfleisch).

    Mjam!

    Ich habe die mal mit dem Veggie Hack von Rügenwalder Mühle gekocht. Das ist leider gar nichts geworden. In einer klassischen Lasagne oder in einer Bolognese finde ich das Veggie Hack ganz in Ordnung, aber in der Käse-Lauch Suppe hat das leider nicht funktioniert.

  • Man kann als Alternative zum Hackfleisch auch Speckwürfel nehmen.


    Aber es geht auch ohne fleischige Einlage, wichtig ist reichlich Butter, und Muskatnuss.

  • Nein, sonst haben wir ja echt viel Obstbäume, aber Mandarinen dann doch nicht. ;)


    Der alte Marillenbaum fehlt mir... Ist aber bestimmt schon vor 25 Jahren im Ofen gelandet.

  • Das eigene Obst ist dieses Jahr aber gar nicht so reichlich und tatsächlich auch nicht hier vor Ort am Niederrhein, sondern in Schaumburg. ;)

  • Bunte Gemüsesuppe. Ich hatte über den Sommer verdrängt, was das für eine Schnippelarbeit ist.

    Gestern habe ich ein neues Puzzle angefangen, ob ich gerade einen Hang zu Kleinteilen habe?

  • Vorgestern gab's Schweinefiletmedaillons mit Sauce Bernaise. Den Rest von der Sauce hatte ich heute auf einem Bacon Cheeseburger, das passte sehr gut.

  • Bunter Gemüsesalat mit Schafskäse und Tunfisch.


    Ich hatte erstmals von Salakis die cremige Version, angeblich besonders für Salat geeignet. Ich fand ihn nicht so dolle, etwas geschmacksneutral. Der „Normale“ behagt mir wesentlich mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich finde ja eigentlich, dass sich in deinem Fall, liebe Hirschi , jede andere Antwort als „Fischbrötchen“ oder „Fischplatte pöbelnder Leichtmatrose“ falsch anhört.

  • Da fährt die Hirschin extra über die Nordsee auf ne Insel und isst dann... Thunfisch?! Zzz. Ich dachte du stehst auf regionale Spezialitäten?!


    Gestern gab's übrigens gebratene Champingons mit geschmorten Zwiebeln, Lauchzwiebel, Knoblauch und gebratener Leberkäs mit Spiegelei drauf.

  • Die Scholle hatte ich gestern…mit Bratzkartoffeln. Das habe ich durch den Salat mit magerem Tunfisch heute wieder ausgeglichen. 🤪

  • Die Scholle hatte ich gestern…mit Bratzkartoffeln. Das habe ich durch den Salat mit magerem Tunfisch heute wieder ausgeglichen. 🤪

    Scholle auf Bratkartoffeln mit Spiegelei und Krabben = Leibspeise! :sabbern: