Was kocht/esst ihr heute?


  • seitdem bin ich im öffentlichen Raum im Buffet Modus eher der Spiegelei Typ geworden.

    Selbst da weiß man nicht, ob die frisch aufgeschlagen wurden...:ichmussweg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Link zu ner NDR-Doku im SWR ab 24:55..)

  • Adventsmenü für Freunde heute:


    Spinatsalat mit Ziegenfrischkäse und Rote Beete Kugeln


    Wildschweingulasch aus der Fischbeker Heide mit Rotkohl und Spätzle


    Creme Brulee


    Vorweg Glühgin und dazu Spätburgunder


    Hoffe der Küchentag hat sich gelohnt gestern:lookaround:

  • Buletten mit Salzkartoffeln und Mischgemüse.
    Zum Kaffee Wespennester, Biscotti con gocce di chioccolato und Haferkekse. :sabbern:

    PS: Die Tragödie kommt nach Silvester beim Besuch auf der Waage.

  • Darf man sich beim Essen machen selber loben? Ich glaube ja. :D

    Fleisch war wunderbar zart und lecker und der Rest auch mega.

    Es lohnt sich wirklich regionales Wild zu kaufen und kein TK Wildgulasch mit Kängeruh. Der mehr Preis ist völlig gerechtfertigt.

  • Das freut mich für dich. Ich finde, man darf sich auch mal selbst loben, wenn etwas gut gelungen ist. Vielleicht nicht gerade, wenn man den Gästen das Essen serviert.


    „Leute, mein Essen ist echt mega gelungen, ihr werdet begeistert sein!“ 😉


    Das was du kredenzt hast, hätte mir vermutlich auch gut gemundet. Besonders Spinat und Ziegenkäse ist ganz mein Geschmack. :sabbern:

  • In der letzten Zeit bin ich immer mehr vom Fleisch weggekommen. Dafür ist Käse der heiße Scheiß in all seinen leckeren Varianten. Deshalb gibts heute einen Vacherin Mont-d'Or. Dann hab ich auch gleich wieder einen Grund, Weißwein zu öffnen. Der gehört da schließlich drauf. :ja:

    Mont d'Or beste. Dicht gefolgt von Tartiflette.

  • Korrekt, die ist mit Reblochon (plus Kartoffeln, Creme Fraiche, Speck, Zwiebeln, Weißwein als Gratin).


    Mont d'Or kannst Du aber halt auch wie bei den Carpaccios ganz wunderbar im Ofen in der Holzschachtel backen, mit Weißwein, Knoblauch und Pfeffer. Dazu Pellkartoffeln, französischen Landschinken, Saussicon, Cornichons (und Weißwein). Danach willst Du nie wieder Rougette und diesen Kram aus der Kühltheke.