Was kocht/esst ihr heute?

  • Morgen koche ich nicht, ich backe. Einen Kuchen…Apple Crumble Cheesecake…für meine beiden Kapalken, die ich am WE hüten werde, während ihre Eltern sich ans Meer zum Wellness-Kurzurlaub begeben und ihrer Liebe frönen…nehme ich zumindest an.
    Es wurden aber auch schon Wünsche bzgl. des herzhaften Essens geäußert. Bratkartoffeln mit Spiegeleiern sowie Pannekauken…na gut, die sind nicht herzhaft, aber Herzenswunsch… stehen ganz oben auf der Wunschliste

  • Zitat

    Ingwer nicht vergessen

    Ich gebe zu, zu Möhren passt Ingwer, ich benötige ihn aber nicht zwingend. Lieber mag ich Zwiebeln und Curry.

  • Die Möhreneintopf war deutlich attraktiv. Habe aber lediglich Zwiebeln hinzugefügt.


    1.5 Bündel Möhren und 5 kleinere Ktoffeln. Suppengrün, selbst getrocknetes Maggiekraut und frische Petersilie. Nach etwas mehr als 1 Stunde köcheln alles leicht kleingedrückt und Pfeffer und Salz.


    Kann jetzt auch wieder besser lesen.

  • Heute waren wir zu viert beim Koch Meetup. Es gab Burger und eine Couscous/Tomaten Beilage. Die Burger nicht nach Rezept sondern frei Schnauze. Die Sauce war dafür nach Rezept und die Balsamico Zwiebeln. Einerseits war ich froh über so viele Teilnehmer, denn es gab 4 verschiedene Sachen gleichzeitig zu tun und viel zu schnibbeln. Ich hab viel angeleitet und geführt (man kann auch sagen rumkommandiert. :D), aber ich bin ja auch der Chef im Haus. Hab richtig viel Belag aufgefahren, extra Gemüse gebraten, Ananas und Pfirsich gegrillt, Feigensauce, Ziegenkäse usw... Morgen verbrauche ich mit neuem Besuch den Rest. War schon etwas chaotisch teilweise, so viel Geschirr wie noch nie auf einmal dreckig. Einer war Vegetarier, hat seine eigenen Pattys mitgebracht, die durfte ich zusammen mit den Fleisch Pattys auf dem gleichen Rost grillen, das war cool. Er meinte von sich selbst er sei kein Extremer. Er fragte sogar ob er das Curry Hummus benutzen darf, na klar, dafür liegt es dort.

    Das Meetup war voll, es war aber noch einer interessiert und fragte ob das Fleisch Halal sei. Wenn er sowas will soll er es nächstes Mal mitbringen oder rechtzeitig Bescheid geben, dann kaufe ich so ein, aber dann muss er auch kommen.

  • Ich glaub ich bin zu alt bzw. wohne nicht in Berlin. Meetup heißt doch Treffen. Ist das jetzt so eine kommerzielle Nummer wie Kochkurse, ist es ein Blinddate, um neue Menschen kennen zu lernen? Du hast morgen gleich weiteren Besuch?

    Wenn ich mich mit Freunden zum Kochen getroffen habe, lag alles fest und wir wussten, was wir kochen. Habe ich für Freunde gekocht, das gleiche. Bin ich in eine Kochschule gegangen war auch schon klar, was gekocht wird.

    Verstehe nicht, wieso das nicht bei einem "Meetup" klar ist. Das sind doch Basics, selbst bei "Blinddate" um Gemeinsamkeiten zu finden.

  • https://www.meetup.com


    Wie funktioniert Meetup?, TOMAS HERZBERGER

    Ich hab eine Koch Gruppe von einer Frau übernommen und stelle jeden Monat ein Koch Event rein. Als Haupt Organisator ist eine Gruppe kostenpflichtig. Ich kann Gruppen Mitglieder zum Co oder Event Organisator machen, dann können die auch Events organisieren. Wer zu mir kommt um zu kochen bezahlt die Zutaten, diesmal waren es 11 Euro pro Person. Das Essen gebe ich vor, bin natürlich für Vorschläge offen.


    Ich hatte auch mal eine Kino und Filmgruppe, es gibt auch Debate Gruppen und Ausgeh Gruppen, alles mögliche.


    Ich hab durch Meetup auch mal ne tolle Frau kennen gelernt, ist aber eher die Ausnahme.


    Morgen kommt ein anderer Kollege zum Brettspielen, da ich noch Burger übrig habe, machen wir das morgen auch ganz ohne Meetup.

  • Wollte Zaziki machen. Den gekauften Quark hatte ich gestern um 20 Uhr gekauft ,aber vergessen ihn on den Kühlschrank zu stellen. Jetzt stand er über Nacht bis heute morgen etwa 12 Stunden bei Zimmertemperatur auf dem Tisch und ksm erst heute morgen in den Kühlschrank.


    Würden die Experten hier ihn noch verwenden?