Was kocht/esst ihr heute?

  • Ich liebe ja Currys in allen Variationen :sabbern:


    Heute daher eines mit:

    Kokosmilch, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, viiiiel Kichererbsen, Tofu, Kartoffeln, Currypulver, Garam Masala, Zimt, Chili, Sojasoße und zum Schluss noch Blattspinat untergerührt. :sabbern:

  • Pizza Hollandaise und zum Nachtisch ein Hamburger. (Irgendwie muss ich ja auf die 10€ Mindestbestellwert beim örtlichen Lieferdienst kommen... ;))

  • RedSentinel Apropos Chäsfondue…was esst ihr dazu? Tunkt ihr nur mit Weißbrot ein, oder auch mit anderen Brotsorten? Gar mit Obst oder Gemüse? Das könnte ich mir auch gut vorstellen, oder auch unterschiedliche Brotsorten.


    carpaccio Der edle Spender kann bestimmt auch Empehlungen aussprechen. 😋

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Hirschi Wir nehmen immer Ruchbrot. Das ist ein spezielles Schweizer Brot, am ehesten noch vergleichbar mit Graubrot. Weißbrot nehmen wir kaum. Ist aber auch okay.

    Wenn uns nach anderen Sachen ist, tauchen wir auch gern frische Ananas- oder Apfelstücke oder auch kleine Kartoffeln und Champignons ein. Hauptzutat bei uns ist neben dem Käse aber das Brot. Die anderen Sachen variieren.


    Dann guten Appetit. Den Wein nicht vergessen. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()

  • Danke dir! Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann.


    Ich esse auch lieber ein herzhaftes Brot dazu. Ruchmehl bekomme ich hier und kann selbst eins backen. Harry hat sogar Ruchbrot, allerdings finde ich abgepacktes Brot nicht so toll.
    Ananas und Champignons sind eine gute Idee. Die Champignons werde ich ein wenig vorgaren. Roh finde ich sie nicht so prickelnd und die aus der Dose kommen nicht infrage.


    Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen…

  • Wir nehmen profanes Weißbrot und das supergeniale dunkle Ciabatta von Masala (Markthalle). Dieses Mal auch tatsächlich nur Brot + Käse, etwas Feldsalat mit ner schnen Zitronen"vinaigrette" dazu und ein paar Tomätchen. Frühere Sessions auch mit Champignons, Perlzwiebeln, Minicornichons etc. Brauche ich aber nicht dringend.

  • Außer Käse und Brot brauchts ja auch nicht viel. Und Wein, viel Wein. :D


    Was mich noch interessiert, machst du die Käsemischung selbst oder gibts die fertig zu kaufen? In der Markthalle z.B. oder an der gutsortierten Käsetheke?

  • In diesem Fall machen es die einladenden Eltern (:D8)) und selbstverständlich mischen sie selber.


    Fertige Mische gibt es wohl tatsächlich hier und da zu kaufen, erwerben wir aber nicht.

    Das ist dann auch eher ein Convenience-Produt wie "fertige" Spareribs oder so, also weniger gutsortierte Käsetheke/Markthalle als eher Netto Kühlregal ;)


    Viel Wein gab's auch.

  • Hier macht es die jeweilige Käserei oder der Käseladen selbst. Da schmeckt es bei jeder anders. Die Fondues aus dem Supermarkt haben wir noch nie gehabt. Das heute bei Hirschi ist von meinem Nachbarn, der mit den 33 Sorten Raclettekäse in seinem Geschäft.


    Meine Schwiegereltern erzählen immer, dass vor 30 Jahren jeder seine Mischung selbst hergestellt hat, da gabs die fertigen Sachen noch nicht.