Das ist jetzt ein Kulturschock für mich: Von Austern zu Grünkern-Rosenkohl-Chili. Besonders das Wort in der Mitte lässt mich schaudern.

Was kocht/esst ihr heute?
-
-
Rosenkohl ist einfach wunderbar und trägt zur gesunden Ernährung bei. Austern sind ein nicht notwendiges Luxusprodukt. Die Vorstellung, diese Lebewesen bei lebendigem Leibe zu vertilgen, lässt mich schaudern.
-
Man muss sich auch mal etwas Luxus gönnen.
-
Kann man doch aber gleich Schnupfennase hochziehen
-
, den Spruch kannte ich noch nicht.
-
Rosenkohl ist einfach wunderbar und trägt zur gesunden Ernährung bei. Austern sind ein nicht notwendiges Luxusprodukt. Die Vorstellung, diese Lebewesen bei lebendigem Leibe zu vertilgen, lässt mich schaudern.
Austern muss man aber auch mögen, ich hab mal welche in Frankreich gegessen - das war das erste und letzte Mal.
-
Kann man doch aber gleich Schnupfennase hochziehen
Peter Fischer gefällt das.
-
Scharfer Kohleintopf nach eigenem Rezept.
Die frische Chilischote, die ich da (mit Kernen!) reingeschnippelt habe, hat es in sich, die habe ich etwas unterschätzt. Mal sehen, ob ich den Eintopf überhaupt essen kann…uiuiui…
Schmeckt aber gut.
-
Nicht mehr an die Duisburger Chilis gewöhnt?
-
Doch.
-
-
Die tun doch garnix
-
Die wollen nur spielen, sachste?
-
Die, die ich verwendet habe, war SEHR scharf, vor allem wohl wegen der Kerne. Die wollten nicht nur spielen. Die Duisburger sind human.
Der Eintopf war sehr nach meinem Geschmack. Schön scharf und wärmend. Kommt in die Rezeptsammlung. Ü
-
Brot mit Eichsfelder Schmand und Stracke.
-
Kohlrouladen…Seelenessen bei dem kalten Wetter…
-
Stracke.
Ganz hervorragend.
-
Ich kann ja nicht kochen, aber wenn ich Hunger hab, kann ich mir was zu essen machen. Ich habe Hunger. Grünkohl mit Kohlwurst und Kartoffeln ist in zehn Minuten fertig. Hab sogar 'n paar Geschmacksverstärker reingetan. Kann also nichts schiefgehen.
-
Karahi Lamb Curry köchelt auf dem Herd.
Gestern gab's Mac & Cheese
Und nachher gibt's nen Munich Mule
-
Mittags Bratwurst und Pommes aus der Fritteuse. Zum Kaffee Zwetschgenkuchen (ja, mit Sprühsahne!). Und jetzt gleich nochmal ne Portion Pommes.
-
Habe heute Spaghetti mit Garnelen gemacht
-