Falsch ich lag. Das zugeben ich muss.

Was kocht/esst ihr heute?
-
-
und nachdem Quatsch, hier der Beitrag mit dem Link zur besagten Suppe: RE: Was kocht/esst ihr heute?
-
Haha.
-
und nachdem Quatsch, hier der Beitrag mit dem Link zur besagten Suppe: RE: Was kocht/esst ihr heute?
Danke dir. Ich war zu faul, das rauszusuchen.
-
Das nachkochen ich muss.
-
Ich gerade dabei bin…
Update: Suppe ist fertig und schmeckt (mir) sehr lecker. Das Rezept habe ich ein bisschen verändert (statt Mu-err-Pilzen (die finde ich eh nicht so dolle) braune Champignons; statt Chilipaste „The flying goose“ Sriracha-Sauce.
Das Rezept bot sich an, weil ich Bio-Hühnerbrust hatte, die heute verbraucht werden musste und ein Glas Bambussprossen, deren MHD 2017 !!
abgelaufen war. Alles noch einwandfrei…
Sollte ich mich innerhalb der nächsten 24 Stunden hier nicht mehr melden, waren die Sprossen doch nicht mehr so einwandfrei…
-
Erst den Nachbarn kosten lassen
.
-
Zu spät! Ich lebe noch und habe weder Schweißausbrüche noch Bauchweh.
Das gibt es bei mir bestimmt mal wieder. Bevorzugt für Gäste aus Helvetia.
-
Norwegischer Kamelkäse.
Na denn guten Appetit!
-
Selbstgebackenes Haferflockenbrot. Noch warm mit Butter und Salz.
Hast du ein Rezept? Hört sich lecker an und Hafer ist ja extrem gesund.
Aber natürlich: Link zu chefkoch.de
Bin gespannt wie Es schmeckt.
Wie zu sehen, Sonnenblumenkerntopping + Sesam und geriebene Walnüsse im Teig.
-
-
Heute Quiche Lorraine. Die gibt es aber erst am Wochenende. Wird portionsweise eingefroren.
-
zum Thema Haferflocken, ich bin damit groß geworden, bin ich letztens auf die interessante Story von Köllnflocken gestoßen.
Ein großartiger Marketingerfolg, wie Pferdefutter es auf den Frühstückstisch schaffte.
-
-
Als Vorspeise zu meiner Quiche Lorraine habe ich spontan ein Kohlrabi- carpaccio
gemacht.
Die Idee kam mir durch ein Interview mit Guido Cantz bei rbb, der sagte, dass er das sehr gerne mag. Sofort habe ich meinen halben Kohlrabi, der verbraucht werden musste, fein gehobelt und mit einer Balsamico-Senf-Honig-Vinaigrette mariniert und Parmesanspänen bestreut.
Kann man essen
-
Ich verbitte mir, mit diesem Guido in Verbindung gebracht zu werden.
-
nach 10 tagen krankenhauskost gibts heute abend totsicher noch was ganz ungesundes in form von burger, pizza, griechisch oder sonstwas.
-
Ich verbitte mir, mit diesem Guido in Verbindung gebracht zu werden.
War aber gar nicht sein Rezept! Habe einfach mal probiert und es für sehr gut befunden.
Der nächste Kohlrabi wartet schon darauf, als carpaccio auf dem Teller zu landen. Gibt es morgen, denn ich habe Vinaigrette übrig. Die befindet sich übrigens in dem entklebten Schraubdeckelglas Steini
Heute gab es übrigens ein gesundes Rezept der E-Docs 😉: Spinat-Bratlinge mit Tomaten-Champignonsauce.
-
Wir kochen bei einem Team Event. Leider nicht ganz so einfach. Einige Zutaten müssen verwendet werden (aber nicht aufgebraucht werden), weitere Zutaten darf man freiwillig hinzufügen (sollte nur vegetarisch sein). Ob man mehrere der vorgeschriebenen Zutaten in einem Rezept verwendet (wäre super, weil ich sonst 8 Sachen zubereiten muss) oder nur eine pro Rezept, ist egal. Klingt einfacher, als es ist, denn die Zutaten sind: Reiswaffeln Rote Bete-Apfel, vegane Mandelcreme, Zartbitterschokolade, Haferflocken, Instantkaffee, Cashew-Cranberry-Nussmischung, Hafercuisine (ein veganer Sahneersatz) und Tomatenmark. Hat jemand eine Idee, wie ich damit etwas Leckeres zubereiten kann?
-
Auf den schnellen Blick vllt so eine Art Porridge?
Edit: Wobei die Frage dann ist, was man mit dem Tomatenmark macht.
Allgemein eine ziemlich kuriose Zutatenliste.
-
Mit dem Tomatenmark kannst du ja eine Vorsuppe zaubern.
-